Seite 1393 von 1569 ErsteErste ... 39389312931343138313911392139313941395140314431493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.921 bis 13.930 von 15687
  1. #13921
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Natürlich lohnt sich das!
    Und du irrst dich, dass da kaum jemand mit trainiert. Eher im Gegenteil, es nutzen viele auf ihre eigene Art und Weise (PITT wird ins normale Training mit eingebaut) und erwähnen es namentlich nur oft nicht so bzw reden da auch einfach nicht drüber. Aber Training mit Einzel- Wdh ist Gang und Gäbe.

  2. #13922
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Conan678 Beitrag anzeigen
    einfache frage:

    würdet ihr lieber nach pitt trainieren oder klassisches training?
    Bin gerade dabei pitt auszuprobieren, aber iwie sagt mir das nicht so zu und würde gerne wissen, ob sich das überhaupt lohnt. Es trainieren ja nur wenige damit (auf leistungsebene praktisch keiner) und ich weiß dass klassisches training bei mir funktioniert.
    einfache antwort: ICH trainiere lieber klassisch. warum? cause it works for me.

    ob es sich lohnt?
    zu den einzelnen systemen verschiedener "geistiger" väter wirst du, wie du schon festgestellt hast, sehr viele unterschiedliche auskünfte finden. beim genaueren hinsehen das eine oder andere mal auch sehr viele parallelen zu alt-bekanntem, manchmal recyceltes neu verpackt, aber auch oft genug neue ideen und brauchbare denkanstöße.
    zur leistungsebene - keiner, der etwas an den mann bringen (zum teil auch verkaufen) will, wird dir negativ-beispiele benennen. wäre wohl weniger produktiv, oder? aber das heißt noch lange nicht, dass ein system nicht effektiv sein kann.

    eine gesunde skepsis ist da sicher nicht fehl am platz. diese setzt bei mir z.b. immer ein, wenn ein neuer heiliger gral gefunden wird und leute auftauchen, die damit und nur damit erfolge, in noch nie da gewesenem ausmaß erreicht haben...
    ich frag mich immer, was die so die jahre davor trainiert haben (bis dahin) und noch schlimmer, wie es eigentlich die athleten vor jahrzehnten zu ihrer form gebracht haben. photoshop gabs ja damals auch noch nicht... muss also doch schon etwas know how vorhanden gewesen sein und da sich die physiologie des menschen nicht grade großartig geändert haben dürfte...

    prinzipiell sind, in meinen augen, erstmal (fast) alle systeme es wert trainiert zu werden. nicht nur 2 wochen, sondern 4-6 monate, um einfach für sich selber festzustellen ob es einem zusagt, oder eben halt auch nicht.
    wenn du aber schon nach kürzerer zeit etwas als unpassend empfindest, dann weg damit. wie sollst du 100% (auch langfristig) bei etwas bringen, von dem du nicht überzeugt bist?
    sieh solche exkurse als gute abwechslung, schaden tun sie dir sicher nicht.


    just my 5 cents.

    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #13923
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    PITT Kreuzheben ist der hammer. Habe richtig Angst vor jedem Training damit, weil ich weiß mit halbgas komm ich da nicht durch

  4. #13924
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    @tim: ich weiß von deinen beiträgen im pittunterforum, dass du ein verfechter von pitt bist und gute erfolge damit hattest. Ich frage mich aber wie du das meinst ins normale training mit einbauen? Schließlich macht man bei pitt nur eine übung pro muskelgruppe und nur 1 satz, was die muskulatur ja schon ausreichend reizt/reizen soll. warum also noch mehr machen?^^
    Wärst du so nett und könntest mir mal einen ok/uk 2er für pitt vorschlagen?
    Leider finde ich im Buch keinen solchen und push/pull bin ich zwecks unterer rücken kein fan von.

    @knight: ganz deiner meinung. Generell ist Trainingserfahrung das a und o in diesem sport und die sagt mir eben dass klass. training funktioniert, nicht aber, ob pitt vllt effizienter wäre. Wenn ich also schon 4-6 monate zeit mit einem trainingssystem verbringe, will ich schon vorher wissen, ob es sich überhaupt lohnen kann, sprich der großteil der anwender damit erfolg hatten. Leider hast du nicht erwähnt, ob du es selbst schon einmal ausprobiert hast...


    @ultimategainer: ja vor allem kreuzheben und kniebeugen im pitt stil sind unglaublich hart. Allerdings ist das auch eine gradwanderung. Mit zunehmender wdh zahl bewegt man sicher immer mehr in ein "delirium", wobei man die technik aber nicht vernachlässigen darf, sonst verletzt man sich. Hab ich mich leider bei meinem ersten kb pitt satz. Zwar nur leicht, habs am nächsten tag erst bemerkt. Bin wohl mit der hüfte zu weit nach vorne gekippt.

  5. #13925
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das Problem bei Pitt ist nicht die Technik, sondern die Intensität. Deshalb mache ich das auch nicht mehr

  6. #13926
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Pitt ist nicht die Technik, sondern die Intensität. Deshalb mache ich das auch nicht mehr
    Ja das meinte ich ja auch damit, je anstrengender desto schwieriger wird es sich auf die technik zu konzentrieren.
    Aber warum genau machst du das nicht mehr? Hab nur gelesen du hattest zns probleme. Würdest du es generell nicht empfehlen oder nur wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist?

  7. #13927
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Conan678 Beitrag anzeigen
    @tim: ich weiß von deinen beiträgen im pittunterforum, dass du ein verfechter von pitt bist und gute erfolge damit hattest. Ich frage mich aber wie du das meinst ins normale training mit einbauen? Schließlich macht man bei pitt nur eine übung pro muskelgruppe und nur 1 satz, was die muskulatur ja schon ausreichend reizt/reizen soll. warum also noch mehr machen?^^
    Wärst du so nett und könntest mir mal einen ok/uk 2er für pitt vorschlagen?
    Nein, man muss nicht zwingend nur eine Übung pro Muskel machen und man muss daher auch nicht jede Übung pitten. Zum Bspl. könnte man 3 Sätze (durchgehende Wdh) Latzug, 1 PITT- Satz Rudern oder Kreuzheben und 1 Pumpsatz mit 20 (durchgehenden) Wdh Überzüge am Seil machen. Du kannst PITT auf alles anwenden, egal ob GK, 2er, 3er...egal welche Übungen.
    Momentan mach ich PBs mit Bestrafungswdh (Einzelwdh an einen Satz mit durchg. Wdh drangehangen,zb bei dem 20er Pumpsatz von PBs mit 10+5+4+1+1+1+1+1+1) im 4er- Split. Es ist kein PITT Force, aber eben PITT Kern-Elemente, teilweise die PITT- Hardcore- Version.

  8. #13928
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Conan678 Beitrag anzeigen
    Ja das meinte ich ja auch damit, je anstrengender desto schwieriger wird es sich auf die technik zu konzentrieren.
    Aber warum genau machst du das nicht mehr? Hab nur gelesen du hattest zns probleme. Würdest du es generell nicht empfehlen oder nur wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist?
    Ja, "nur" ZNS-Probleme

  9. #13929
    Sportstudent/in Avatar von Crank
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    1.949
    Was sagt ihr zu Sätzen mit wenig wdh von 5 für brust und schulter

  10. #13930
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Halte ich im
    BB für nutzlos.
    Was soll das bringen?

Seite 1393 von 1569 ErsteErste ... 39389312931343138313911392139313941395140314431493 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele