Seite 320 von 1569 ErsteErste ... 2202703103183193203213223303704208201320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 15687
  1. #3191
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von M3lony
    wie viel Kalorien verbraucht man bei 130min intensiven Training?

    Ich nehm an trainingstagen circa 300kcal mehr zu mir aber laut einem rechner verbrennt man in der Zeit zwischen 700-800kcal.


    Kommt in etwa hin.

    Der erhöhte verbrauch während der regeneration/erholung ist auch nicht zu verachten.

  2. #3192
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von :'D
    Kann es sein das beim wkm-Plan die hinteren Schultern "etwas" kurz kommen? Wäre es gegebenenfalls sinnvoll Seiteheben zuergänzen?
    Die hinteren Schultern werden beim vorgebeugten Rudern wunderbar durchgebraten. Wenn du eine Iso für die hinteren Deltas willst, schau mal hier rein:
    http://www.exrx.net/Lists/ExList/Sho...#anchor1934542

  3. #3193
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    254
    Hab jetzt circa 20 Minuten nach dem Training Traubenzucker und danach Whey zu mir genommen.

    Circa 5 Minuten danach war auch mein Quark Shake (500G+ 100G Nüsse) fertig.

    Hab jetzt fast alles hinter einander zu mir genommen, gut oder schlecht ?

    Lieber "längere" Pausen zwischen den Mahlzeiten ?

  4. #3194
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von hamburg243
    Hab jetzt circa 20 Minuten nach dem Training Traubenzucker und danach Whey zu mir genommen.

    Circa 5 Minuten danach war auch mein Quark Shake (500G+ 100G Nüsse) fertig.

    Hab jetzt fast alles hinter einander zu mir genommen, gut oder schlecht ?

    Lieber "längere" Pausen zwischen den Mahlzeiten ?
    Da hättest du dir das Whey und das Dextro sparen können.

    Lass ne Stunde dazwischen frei und alles ist easy

  5. #3195
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Naja 5 Minuten ist ja fast zeitgleich. Kann mir lediglich vorstellen, dass durch die Nüsse wohl das Whey etwas langsamer aufgenommen werden kann. Würde vielleicht ne halbe oder ne ganze Stunde warten.

    Frage: Klar ist, dass man in der Massephase gut an Muskeln aufbauen kann, da der Körper stets mit genug Energie (kcal) versorgt wird -> Überschuss. Nun wurden hier auch schon Beiträge verfasst, in welchem der Poster lediglich einen Bezug zum KFA herstellt und daraus folgert, dass man mit einem höheren KFA besser aufbaut. Ist das so richtig? Hängt das damit zusammen, dass der Körper anders abläuft, wenn er genug "Reserven" (Fettdepots) hat?

  6. #3196
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    36
    Denke, dass das so gemeint war.
    Wenn man einen guten Überschuss hat, wird alles gut mit allen Nährstoffen versorgt und somit kann der Muskel gut wachsen. Natürlich setzt man aber auch Fett an und erhöht dadurch seinen Kfa.
    Ist der Kcal Überschuss eher gering, baut man zwar kein Fett auf (erhöht seinen Kfa also nicht) jedoch haben die Muskeln nich ausreichend bzw. weniger Nährstoffe zum wachsen.
    Mehr Kcal -> bessere Versorgung -> mehr Fett


    Das der Körper anders arbeitet bezweifle ich irgendwie, lasse mich aber gerne belehren.

    Meine Frage wäre:
    Wie oft cheatet ihr in der Massephase?
    Sagen wir mal ihr zieht euren Masseplan von Mo bis Frei sauber durch. Gönnt ihr euch dann z. B. am Wochenende einen Tag lang einfach was ihr wollt oder läufts lediglich auf n kleinen Cheat für den Stoffwechsel raus?

  7. #3197
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    266
    Wie trainiert man auf Kraft/Ausdauer ?

  8. #3198
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Arkos
    Wie trainiert man auf Kraft/Ausdauer ?
    Naja so genau kann man das nicht sagen..., gibt aber so Richtwerte dafür....
    Kraft: 1-6 Wiederholungen
    Ausdauer: 15-25 Wiederholungen oder so, gibs mal in die Sufu ein, da wirste genaue Werte finden

  9. #3199
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    34
    Gibt es gute Webseiten, auf denen halbwegs übersichtlich dargestellt und benannt wird, welche Muskelgruppen bei welchen Übungen beansprucht werden?
    Ich würde gerne langsam aber sicher auch die Theorie dessen verstehen was ich mache, aber die Muskelbezeichnungen allein sind für mich noch nicht verständlich genug. Dazu gibt es einfach zu viele Informationen auf einmal für einen Anfänger...

    Bisher habe ich nur http://www.fitness-xl.de/ gefunden. Dort sind zwar hübsche Bildchen der hauptsächlich beanspruchten Muskulatur, aber zum einen keine lateinischen Fachbegriffe der Muskulatur und zum anderen ist es stark vereinfacht (z.B. keine Infos über Hilfsmuskulatur bei verschiedenen Übungen)

    Ich habe hier durchaus Buchempfehlungen gesehen, aber ganz ehrlich: Meine Wohnung besteht quasi aus Büchern. Derzeit bin ich über jede Information dankbar, die nicht in solcher Form kommt.

  10. #3200
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Just_A_Bit
    Gibt es gute Webseiten, auf denen halbwegs übersichtlich dargestellt und benannt wird, welche Muskelgruppen bei welchen Übungen beansprucht werden?
    Ich würde gerne langsam aber sicher auch die Theorie dessen verstehen was ich mache, aber die Muskelbezeichnungen allein sind für mich noch nicht verständlich genug. Dazu gibt es einfach zu viele Informationen auf einmal für einen Anfänger...

    Bisher habe ich nur http://www.fitness-xl.de/ gefunden. Dort sind zwar hübsche Bildchen der hauptsächlich beanspruchten Muskulatur, aber zum einen keine lateinischen Fachbegriffe der Muskulatur und zum anderen ist es stark vereinfacht (z.B. keine Infos über Hilfsmuskulatur bei verschiedenen Übungen)

    Ich habe hier durchaus Buchempfehlungen gesehen, aber ganz ehrlich: Meine Wohnung besteht quasi aus Büchern. Derzeit bin ich über jede Information dankbar, die nicht in solcher Form kommt.
    Vor wenigen Beiträgen erst habe ich in diesem Thread auf eine gute Website verlinkt, die auch im "wichtige Links"-Thread steht.
    http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

Seite 320 von 1569 ErsteErste ... 2202703103183193203213223303704208201320 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele