Seite 939 von 1569 ErsteErste ... 43983988992993793893994094194998910391439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.381 bis 9.390 von 15687
  1. #9381
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    113
    Hab Schmerzen am rechten Knöchel beim Kniebeugen, der linke ist okay aber der rechte tut weh beim runtergehen.
    Meine Frage ist woran das liegen könnte, habe das nun seit 2 Wochen, und kann somit nicht vernünftig in die Tiefe gehen.
    Normalerweise habe ich eine gute Form

  2. #9382
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Steffen L. Beitrag anzeigen
    Morbus schlatter?
    könnt ich mir nur vorstellen wegen der so hohen häufigkeit,aber wie gesagt habe keine schmerzen wie es dar gestellt wird bei wikipedia

  3. #9383
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    War auch mein Gedanke.

    Ich hab einige Beulen am Schienbein. Kommt noch von alter Kampfsportzeit. Die sind mir geblieben.

    Vielleicht auch bei dir irgendwas von früher, Chest Pump?
    könnte vielleicht vom kreuzheben vor 10 tagen sein,wenn das solange halten könnte...bzw auch die kreuzhebe einheiten davor

  4. #9384
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    will in nächster zeit wieder bisschen mehr mit dem bmx rumfahren und muss das fast ausschließlich im stehen machen da im sitzen knie zu sehr belastet werden.kann man da mit genauso vielen verbrannten kalorien rechnen wie beim normalen fahren oder ein paar mehr wegen dem stehen?(möchte wie gesagt nur rumfahren,keine tricks oder irgentetwas )

  5. #9385
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ich muss der Vermutung des Morbus Schlatter zustimmen... Hatte das selbst mal, aber insofern du nicht erst 14-18 bist ist das wohl eher unwahrscheinlich und die Tatsache, dass du keine Schmerzen verspürst ist auch ein Indiz dagegen (glaub ich zumindest, ist schon recht lange her seit ich das hatte).

    In jedem Falle würde ich dir raten zu nem Facharzt zu gehen und eventuell ein MRT vom Knie zu machen... Auf die Art und Weise wurde das dann bei mir festgestellt...

  6. #9386
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966

    Vollkomene Überlastung des ZNS?

    Im WKM-Faden steht ja, dass, wenn man bei WKM in der Anfangszeit bis zum Muskelversagen geht, das nicht zu einem größeren Wachstum, sondern nur zu einer ich zitiere "vollkommenen Überlastung des ZNS [Zentralen Nervensystems]" führt.

    Aber was heißt dass in der Praxis? Größere Gefahr von Verletzungen? Mehr Muskelkater? Schlechtere Regeneration?

  7. #9387
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Ich muss der Vermutung des Morbus Schlatter zustimmen... Hatte das selbst mal, aber insofern du nicht erst 14-18 bist ist das wohl eher unwahrscheinlich und die Tatsache, dass du keine Schmerzen verspürst ist auch ein Indiz dagegen (glaub ich zumindest, ist schon recht lange her seit ich das hatte).

    In jedem Falle würde ich dir raten zu nem Facharzt zu gehen und eventuell ein MRT vom Knie zu machen... Auf die Art und Weise wurde das dann bei mir festgestellt...
    Ist das eigentlich so abwegig, dass manche Menschen nicht von alleine darauf kommen ?

  8. #9388
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Im WKM-Faden steht ja, dass, wenn man bei WKM in der Anfangszeit bis zum Muskelversagen geht, das nicht zu einem größeren Wachstum, sondern nur zu einer ich zitiere "vollkommenen Überlastung des ZNS [Zentralen Nervensystems]" führt.

    Aber was heißt dass in der Praxis? Größere Gefahr von Verletzungen? Mehr Muskelkater? Schlechtere Regeneration?
    Schlafstörungen
    Leistungseinbussen
    Erhöhter Ruhepuls
    Gewichtsverlust

  9. #9389
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Ich muss der Vermutung des Morbus Schlatter zustimmen... Hatte das selbst mal, aber insofern du nicht erst 14-18 bist ist das wohl eher unwahrscheinlich und die Tatsache, dass du keine Schmerzen verspürst ist auch ein Indiz dagegen (glaub ich zumindest, ist schon recht lange her seit ich das hatte).

    In jedem Falle würde ich dir raten zu nem Facharzt zu gehen und eventuell ein MRT vom Knie zu machen... Auf die Art und Weise wurde das dann bei mir festgestellt...
    bin 17 abe kann es mir halt rotzdem kaum vorstellen da ich selbst beim draufdrücken nur leichten druck empfinde

  10. #9390
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @ChestPump: Wie gesagt ist schon ne Zeit her von dem her weiß ichs nimmer so genau obs mit oder ohne Schmerzen war.. Aber wirklich, geh zu nem Arzt weil wenns des echt ist und du weitere Beine trainierst usw. kann das definitiv, ich würde soweit gehen zu sagen, katastrophale, Auswirkungen haben...

    Ich meine, ich durfte, als ich das hatte, fast ein Jahr lang keinen Sport außer Schwimmen machen, weil alles andere das Knie zu arg belastet hätte und musste dauernd so nen Verband mit so ner Salbe drauf tragen...

    Also wirklich, geh zu deinem Orthopäden!

Seite 939 von 1569 ErsteErste ... 43983988992993793893994094194998910391439 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele