Seite 423 von 1569 ErsteErste ... 3233734134214224234244254334735239231423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.230 von 15687
  1. #4221
    Discopumper/in Avatar von Neosnoop
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    115
    Wie führt ihr das Langhantelrudern aus?
    Seid ihr dabei komplett gerade mit dem Rücken oder habt ihr ein leichtes Hohlkreuz dabei?
    Denn ich merke , dass das mit der Zeit schwer wird den Rücken komplett gerade zu halten und das Gesäß rauszustrecken, wenn man das Gewicht stätig erhöht.

  2. #4222
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    Ich supp' normalerweise 1 Kapsel a 15mg Zink-Chelat pro Tag.
    Nun mache ich eine Diät mit etwa 500 Kalorien Defizit.
    Kann ich in der Zeit der "eingeschränkten Nahrungsaufnahme" auf 2 Kapsel pro Tag erhöhen?
    Habe gelesen, dass 39mg pro Tag der höchste gesundheitlich geprüfte Wert von Zink-Zufuhr ist, Nebenwirkungen sollten also keine auftreten; Frage ist nur: sinnvoll?

  3. #4223
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von iVarvatos
    Ich supp' normalerweise 1 Kapsel a 15mg Zink-Chelat pro Tag.
    Nun mache ich eine Diät mit etwa 500 Kalorien Defizit.
    Kann ich in der Zeit der "eingeschränkten Nahrungsaufnahme" auf 2 Kapsel pro Tag erhöhen?
    Habe gelesen, dass 39mg pro Tag der höchste gesundheitlich geprüfte Wert von Zink-Zufuhr ist, Nebenwirkungen sollten also keine auftreten; Frage ist nur: sinnvoll?
    Nein

    Zink kann man auch höher dosieren, macht aber in den wenigsten Fällen Sinn. Bleib bei 15mg, das reicht vollkommen

  4. #4224
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    5
    hey, ich habe auch mal eine Frage
    und zwar trainiere ich seit ca. 9 Monaten bei McFit (bin noch Schüler und sehe leider keine guten Alternativen aus finanzieller Sicht ). Habe bis jetzt allerdings nur mehr oder weniger unregelmäßig trainiert, weil ich mir immer relativ unsicher war wegen der Übungsausführung (Trainerbetreuung ist ja eher wenig bei McFit).
    Ich möchte jetzt auf den WKM-Plan umsteigen und endlich vernünftig trainieren,
    meint ihr Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen etc. kann ich mir auch gut mehr oder weniger alleine richtig aneignen?
    Oder meint ihr ich sollte mich lieber in ein teures Studio mit mehr Beratung begeben (kostet bei mir etwa 40€), um die Übungen erstmal richtig zu lernen?

    Danke

  5. #4225
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von pop_eye
    hey, ich habe auch mal eine Frage
    und zwar trainiere ich seit ca. 9 Monaten bei McFit (bin noch Schüler und sehe leider keine guten Alternativen aus finanzieller Sicht ). Habe bis jetzt allerdings nur mehr oder weniger unregelmäßig trainiert, weil ich mir immer relativ unsicher war wegen der Übungsausführung (Trainerbetreuung ist ja eher wenig bei McFit).
    Ich möchte jetzt auf den WKM-Plan umsteigen und endlich vernünftig trainieren,
    meint ihr Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen etc. kann ich mir auch gut mehr oder weniger alleine richtig aneignen?

    Ja, das dauert aber auch seine Zeit und kann mal gut ein Jahr in Anspruch kommen, wenns hochkommt, bis es richtig sitzt. Les dir am besten mal GUTE Übungsbeschreibungen durch und schau dir Lehrvideos an. Dann film dich selber und vergleichen, bzw. stell die Videos online zur Beurteilung

    Oder meint ihr ich sollte mich lieber in ein teures Studio mit mehr Beratung begeben (kostet bei mir etwa 40€), um die Übungen erstmal richtig zu lernen?

    Danke
    Im Studio wirst du meistens eh keinen kompetenten Ansprechpartner finden und in den wenigsten Fällen auch noch einen der die Übungsausführungen beherrscht.
    Geh mal in ein Gewichtheberverein und frag dort nach.

  6. #4226
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    5
    danke für die schnelle Antwort

    ich wüsste nichts von einem Gewichtheberverein bei mir in der Nähe...
    Dann werde ich mir wohl fleißig weiter Lehrvideos ansehen und bei Gelegenheit mal ein Vergleichs-Video machen.

    Ich habe auch mal einen Trainer dort nach Kniebeugen gefragt, er hat sie mir dann auch erklärt und gezeigt (es machte auch den Eindruck, dass er wusste, wovon er spricht). Allerdings meinte er dass ich keinen schulterbreiten Stand wählen soll, wie in den Videos meistens gezeigt, sondern lieber die Füße etwas weiter zusammen. Was haltet ihr davon?

  7. #4227
    Neuer Benutzer Avatar von jofeli
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    31
    Hallo Community,
    Ich denke ich bin in diesem Thread hier richtig, weil mir die Frage recht banal erscheint!

    Gibt es Menschen, die aufgrund von Genen oder ähnlichem weniger schnell Muskulatur aufbauen als andere, einen weniger breiten Rücken haben? Und wenn ja, welche Gründe kann das haben, sind es die Gene? Ist es das Training? Ist es der Ernährungsplan?

    Wenn eines davon zutrifft, was kann man dagegen tun?

    Hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen!

  8. #4228
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie ihr Überblick über eure Fortschritte haltet.

    Ich hab mir vorgenommen, einmal im Monat Gewicht, KFA, Umfänge, Kraftwerte und 3-4 Posen festzuhalten.
    Gibt es vielleicht eine extra Software dafür, die dann auch Steigerungsgraphen rausbringt oder haltet ihr das einfach auf Papier oder in einer Excel Tabelle fest?

    Auf Papier hab ichs ja schon ein paarmal gemacht, aber die Zettel verleg ich oft, zumal Fortschritte oft auch nicht so richtig sichtbar werden..


    Viele Grüße,

    Tim

  9. #4229
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von jofeli
    Hallo Community,
    Ich denke ich bin in diesem Thread hier richtig, weil mir die Frage recht banal erscheint!
    Genau wie die Antworten

    Gibt es Menschen, die aufgrund von Genen oder ähnlichem weniger schnell Muskulatur aufbauen als andere,
    ja
    einen weniger breiten Rücken haben?
    ja
    Und wenn ja, welche Gründe kann das haben, sind es die Gene?
    ja
    Ist es das Training?
    ja
    Ist es der Ernährungsplan?
    ja
    Wenn eines davon zutrifft, was kann man dagegen tun?

    sind es die Gene? -> nix
    Ist es das Training? besseren TP
    Ist es der Ernährungsplan? besseren EP

    Hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen!
    Stickies zu TP und EP lesen

  10. #4230
    Neuer Benutzer Avatar von jofeli
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    31
    danke für die schnelle antwort also ist es ganz egal, wie schlacksig ich von natur aus bin, im vergleich zu anderen ich kann genausoviel muskulatur aufbauen?
    Werde mich gleich durch die Stickies lesen!

Seite 423 von 1569 ErsteErste ... 3233734134214224234244254334735239231423 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele