Seite 340 von 1569 ErsteErste ... 2402903303383393403413423503904408401340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 15687
  1. #3391
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von User1001
    Da stellt sich mir noch die Frage: Wie lange? Ich hab die Suche bemüht (200 Seiten) und nach einiger Zeit herausgefunden, dass man locker joggen sollte und bis maximal 20 Minutos. Ist da was dran?
    Einen Marathon solltest du nicht laufen, das mit den 20min ist schwer zu sagen, für den einen sind 20min schon ne ganz schön lange Laufleistung und der andere der is dann grad warm, finds für dich selber raus das ist das beste, fang locker an und wenn du merkst das war zuviel machste es wieder weniger

  2. #3392
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    404
    Wie wirkt sich denn ein einzelner Tag aus, wenn man mal fast gar nichts isst? Meine normale Kalorienzufuhr ist 3000kcal an trainingsfreien Tagen.
    Merkt man das eher nicht, oder baut der Körper gleich 2000kcal in Form von Muskelmasse ab, muss ja irgendwo herkommen?

  3. #3393
    Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von Spannung
    Wie wirkt sich denn ein einzelner Tag aus, wenn man mal fast gar nichts isst? Meine normale Kalorienzufuhr ist 3000kcal an trainingsfreien Tagen.
    Merkt man das eher nicht, oder baut der Körper gleich 2000kcal in Form von Muskelmasse ab, muss ja irgendwo herkommen?
    bevor die muskulatur abgebaut wird, wird zuerst die energie aus den glykogenspeichern abgebaut.
    Während die Fettdepots des Körpers selbst bei schmächtigen Personen mehrere Wochen zur Energieversorgung ausreichen, kann der Glykogenspeicher bei normaler Belastung etwa einen Tag Energie liefern
    quelle: Wikipedia

  4. #3394
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    404
    Danke, das hört sich ja gut an, aber ich weiß grad nicht welchen Schluss ich daraus ziehen muss, die kcal müssen ja irgendwo fehlen. Sollte man dann am Tag darauf mehr essen, weil die Speicher erst wieder gefüllt werden?

  5. #3395
    Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Spannung
    Danke, das hört sich ja gut an, aber ich weiß grad nicht welchen Schluss ich daraus ziehen muss, die kcal müssen ja irgendwo fehlen. Sollte man dann am Tag darauf mehr essen, weil die Speicher erst wieder gefüllt werden?
    Wenn man nach der Logik gehen würde, die Frage also mit ja beantworten würde, wundert es mich das wir überhaupt existieren. Es wäre widersinnig wenn die Natur Muskeln direkt abbauen würde wenn ein oder zwei Tage keine Nahrung aufgebracht werden kann. Der Mensch war in Uhrzeiten auf seine Kraft angewiesen. Ansonsten hätte er nichts zu beißen gehabt.

    Dein Körper kann mehr als du denkst und ist kein rohes Ei der Nahrung am besten nach einem Taschenrechner verwertet.

    Ich sitze zwar im Büro, arbeite aber 7 tage in der Woche und bewege mich aufgrund des fehlenden Autos jeden Tag eine Stunde zu Fuß + 3 mal Training in der Woche. Am Tag nehme ich etwa 2000 kcal zu mir. Manchmal nur 1000 aufgrund des Zeitmangels. Trotzdem steigere ich mich in der Kraft und Wachstum ist auch zu beobachten. Zumindest musste ich mir letzte Woche neue Hemden kaufen.

    Mach dir mal keinen Kopf des wegen. BB ist viel von hören sagen geprägt. Früher 24/7 Trainieren, heute bloß nicht über 60 Minuten. Die 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht halte ich persönlich auch für einen Mythos. Aber einer der sich rentiert.

  6. #3396
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    2

    Frage

    Ich bin 15 Jahre habe relativ dünne Arme, weiss auch das sie noch nicht ganz ausgewachsen sind. Meine Frage: Wachsen meine Arme noch weiter, nicht Muskelaufbau sondern generell Knochen aufbau etc., oder störe ich das Wachstumsverhalten dadurch, wenn ich trainiere?

  7. #3397
    Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von ODBONE
    Ich bin 15 Jahre habe relativ dünne Arme, weiss auch das sie noch nicht ganz ausgewachsen sind. Meine Frage: Wachsen meine Arme noch weiter, nicht Muskelaufbau sondern generell Knochen aufbau etc., oder störe ich das Wachstumsverhalten dadurch, wenn ich trainiere?
    Schweres Widerstandstraining wirkt sich auf die Wachstumsfugen des gesamten Knochenbaus aus. Trainier halt im Kraftausdauer-Bereich (15+ Wdh), wenn dir deine Größe nicht ausreicht.
    Dicke Arme gibts übrigens durch Muskeln, da spielen die Knochen keine große Rolle.

  8. #3398
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von ODBONE
    Ich bin 15 Jahre habe relativ dünne Arme, weiss auch das sie noch nicht ganz ausgewachsen sind. Meine Frage: Wachsen meine Arme noch weiter, nicht Muskelaufbau sondern generell Knochen aufbau etc., oder störe ich das Wachstumsverhalten dadurch, wenn ich trainiere?
    Einfach mal lesen:

    http://www.derwillezurkraft.de/conte...nd-jugendalter

  9. #3399
    75-kg-Experte/in Avatar von dondint
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    437
    Kann mir jemand erklären ob ich während einer AD Dextrose in den Post Workout Shake tue? Oder nehme ich den nur mit Whey ein?

  10. #3400
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von dondint
    Kann mir jemand erklären ob ich während einer AD Dextrose in den Post Workout Shake tue? Oder nehme ich den nur mit Whey ein?
    Dextro in der AD

    Entweder du nimmst es so, mit BCAAs oder gehst gleich in die nächste MZ über

Seite 340 von 1569 ErsteErste ... 2402903303383393403413423503904408401340 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele