Seite 389 von 1569 ErsteErste ... 2893393793873883893903913994394898891389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.890 von 15687
  1. #3881
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Skolar2
    Absolut gute Idee mit dem dumme Fragen Fred hier.
    Ich fang dann auch direkt mal an:

    a) Kann man eigentlich auch mit weniger Kohlenhydraten Masse aufbauen? Habe neulich 'n Buch von einem Hrn. Strunz gelesen, der meint, dass man komplett ohne Kohlenhydrate locker auskommt?!

    b) Welche Fette sind jetzt eigentlich genau gut/schlecht? Also gesättigte sind generell eher schlecht, mein ich. Aber da gibts ja soviele Abstufungen irgendwie noch, zB. pflanzlich/tierisch/gesättigt/ungesättigt/mehrfach ungesättigt etc.
    Ich blick da nicht ganz durch?

    c) Hab 'nem Kumpel geraten, dass er trotz 3maligem Basketball-Training in der Woche, trotzdem mit Trainieren anfangen kann so 1-2x in der Woche - das beißt sich nicht oder?

    d) Wie ist das genau mit der Ernährung unmittelbar vor und nach dem Training?
    Kurz vor'm Training 'ne geringe Menge Kohlenhydrate (n Brot oder so?) und direkt nach'm Training dann Proteinshake?

    e) Wie ist das denn generell mit dem Insulin? Wenn ich zunehmen will, tue ich doch gut daran, wenn ich stündlich was kleines esse, um meinen Insulinspiegel hochzuhalten, oder?

    Daraus folgt:
    f) Ist es nicht ungesund, die Bauchspeicheldrüse die ganze Zeit mit Insulinausschüttung zu belasten und besteht da nicht die Gefahr von Diabetis?

    g) Morgens sollte man doch die meisten Kalorien zu sich nehmen, oder? Aus was sollte das Frühstück denn optimalerweise bestehen? Proteinen/Kohlenhydraten/Fetten? In welcher Relation?

    h) Trainiere seit 3 Jahren, habe jetzt vor 'ne Kreatinkur zu machen und parallel mit dem 4er Split Trainingsplan nach Dorian Yates zu trainieren - Ich bin ziemlich entschlossen, das durchzuziehen, fänd's aber doch nochmal ganz gut, eventuelle Kritiken deswegen zu hören

    i) Wie trainiert man am besten nach einer Kreatinkur? Einfach den gleichen Plan weiterbeibehalten und weiter auf Max-Kraft?

    j) Ich habe - wie ich neulich festgestellt habe (durch's Lesen dieses Forums) - ziemlich falsch trainiert bisher (übertrainiert eben etc.).
    Nun sind trotzdem die ersten 3 Jahre 'rum in denen eigentlich die Grundlagen geschaffen werden für "später".
    Sind Isolationsübungen jetzt für mich drinnen, oder soll ich im Prinzip nochmal komplett "von vorne" anfangen und nur Bankdrücken, KH, Kniebeue, Latzug und... die letzte Grundübung hab ich grad vergessen, ausführen?

    k) DASS man nach einem Trainingszyklus alle 6-16 Wochen ein bis zwei Wochen komplett Pause machen sollte, um das ZNS regenerieren zu lassen hab ich verstanden und halte ich mich jetzt auch dran.
    Warum ist das eigentlich so? Hat das ZNS einen so starken Einfluss auf das Muskelwachstum? Wenn ja (wovon ich ausgehe) wieso bzw wodurch hat es einen so starken Einfluss?

    An dieser Stelle dann schon mal danke für alle konstruktiven Antworten, seht mir mein Unwissen nach (die SuFu hab ich in den meisten Fällen schon benutzt).
    Dann benutze sie nochmal + lies die Stickies und 90% deiner Fragen sind beantwortet.
    Bin eher ein Leser und auch noch nicht lange dabei, aber hab aus dem Forum hier schon unheimlich viel mitgenommen - danke
    2Z

  2. #3882
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    14

    Sooo hilfreich...

    Fakt 1) Ich schreibe nicht ohne Grund, dass ich die SuFu schon benutzt habe. Und viele Fragen sind ja auch - wie ebenfalls beschrieben - dadurch schon rausgefallen.
    Nur die kompletten Stickies durchzulesen, dauert halt ewig (auch wenn ich natürlich schon dabei bin) und einige Sachen sind eben auch nicht in den Stickies zu finden.

    Fakt 2) Ich fragte nach "konstruktiven" Antworten. Eine Antwort, die auf die SuFu hinweist, trotz bereits erfolgter Suche, müllt das Forum zu und hilft keinem.

    Fakt 3) Ich weiß, dass bestimmt auch einige Antworten auf meine Fragen versteckt irgendwo im Forum auftauchen könnten, dennoch frage ich hier, da ich einfach auf freundliche Member hoffe, die kurz Zeit haben und eventuell den einen oder andern Punkt beantworten können- letzten Endes geht es ja nur um "freiwillige" Hilfe.

    Fakt 4) Ich habe diesen Fragenkatalog bewusst in diesem Fred gepostet, damit die Fragen halt entweder über die Zeit beantwortet werden (weil evtl. irgendwer dann doch konstruktiv antworten wird) oder eben nicht, aber diese "Ich-zitier-jeden-zweiten-Beitrag-einfach-mal-und-häng-'nen-"Sufu"-oder-"lmgtf"-dran-Manier" find ich einfach unmöglich.

    Entweder man ist gewillt zu helfen oder eben nicht.

  3. #3883
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Na gut, ich werd mal ein bisschen was zusammenschlonzen, ist allerdings alles sehr kurz und vereinfachend gehalten. Für mehr Infos solltest du lieber einen eigenen Fred aufmachen


    a) Für Muskelmasseaufbau ist theoretisch nur Eiweiss und Training notwendig. In der Praxis ist das dann nicht ganz so einfach, aber am ehesten kann und sollte man wohl die Kohlenhydrat-Zufuhr senken.

    b) Die Mischung machts, aber Transfette sollten vermieden werden.

    c) Hängt natürlich auch vom Trainingsplan ab, aber generell sollte es ihm eher zugute kommen, als sich negativ auswirken.

    d) Reis, Haferflocken etc 1-3 h vorm Training, kurzkettige Kohlenhydrate und schnell verfügbares Eiweiss (Whey) zeitnah nach dem Training, dann eine ausgewogene Mahlzeit.

    e) Um ihn konstant zu halten

    f) Da man ja abgesehen von unmittelbar nach dem Training auf kurzkettige Carbs eher verzichten sollte steigt der Blutzuckerspiegel auch nicht sprunghaft an oder sinkt ebenso ab, von daher ist die Diabetes-Gefahr auch eher gering.

    g) Die meisten Kalorien nicht zwangsläufig, aber einen relativ großen Anteil an langkettigen Kohlenhydraten und allgemein gilt dass das Frühstück relativ ausgewogen sein sollte.

    h) Kreatin-Kur? Ihr tut immer alle so, als wäre das Kreatin ganz, ganz böses Zeug. Nimm es einfach, trink am besten ein bisschen mehr als sonst (kein alkohol gemeint)

    i) Schwer und hart, so wie sonst auch hoffentlich

    j) ...Klimmzüge, Military Press, vorg. Lh-Rudern, Dips
    Nicht zwangsläufig, obwohl es dir hier viele raten würden, wenn sie Lust hätten auf deinen Fragenschwall zu antworten. Es wäre vermutlich auch nicht ganz unsinnig, aber du kannst auch anders trainieren, wichtig ist nur, dass ein relativ großer Anteil der Grundübungen in deinem Plan zu finden ist, ein paar "isos", sofern sie denn reinpassen können auch vorhanden sein.
    Ein "sauberer" 4er Split ist allerdings schon recht umfangreich.

    k) Naja so genau muss man das nicht nehmen, aber falsch ist es bestimmt nicht.
    Und du willst jetzt hoffentlich keine komplette Antwort auf die Frage haben, oder?
    Überlastung des ZNS (wodran auch Muskelversagen im Training massiv beteiligt ist) führt zu Krafteinbrüchen, anfälliger für Krankheiten/Erkältungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit usw.

  4. #3884
    75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    249
    Mahlzeit,

    hab mal ne Frage zur AD und zwar bin ich heut im 2. Tag der AD und hab 43g KH zu mir genommen. Es wird ja nun geraten in den ersten 2 Wochen 'normal' weiter zu essen also die Kcal erstmal nicht zu reduzieren. Nun wollte ich mal fragen ob ich trotz der 43g heute trotzdem in die Ketose kommen werde.

    hier mal meine Makronährstoffe, die ich heute zu mir genommen habe:


    Fett 276,7 g Entspricht ca. 71% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 42,6 g Entspricht ca. 5% des Brennwertes.
    Protein 206,6 g Entspricht ca. 24% des Brennwertes.




    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Danke schonmal.

  5. #3885
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ja.... Passt schon...
    30g sind keine Magische grenze, nur eine Garantie für den Fetadaptierenden Zustand.

    PS.: Für die AD ist Ketose Scheíßegal

  6. #3886
    75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    249
    Okai, danke dir.
    Da bin ich ja beruhigt

  7. #3887
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Abnehmen wirst du auch genügend ohne Ketose. Ich selbst hab nur bei mir die Beobachtung gemacht, dass es mir besser geht wenn ich in Ketose bin (Stichwort "AD-Grippe). Kann logisch oder auch einfach nur Einbildung sein.

  8. #3888
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von J-T
    Abnehmen wirst du auch genügend ohne Ketose. Ich selbst hab nur bei mir die Beobachtung gemacht, dass es mir besser geht wenn ich in Ketose bin (Stichwort "AD-Grippe). Kann logisch oder auch einfach nur Einbildung sein.
    Macht auf jeden Fall Sinn.
    Das Thema würde aber den Rhamen dieses Freds sprengen

    Edit: Ich persönlich halte wenig von AD, nur so nebenbei bemerkt
    muss aber jeder für sich selbst entscheiden

  9. #3889
    Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    1.401
    Ist es möglich,dehnungsstreifen nur an bestimmten regionen zu bekommen,also diese bindegewebsschwäche nur in manchen regionen ist.oder wenn man sie hat dann kann mann am ganzen körper bekommen?? Bei mir sind die oberschenkel voll davon nur am oberkörper ist kein einziger
    ps: nicht dass ich sie bekommen möchte aber es wundert mich doch....
    danke schonmal für antworten

  10. #3890
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    wofür steht eig die abkürzung ROM
    also ich weiß was die ROM ist aber wofür genau steht die abkürzung?
    (ich rede nicht von der cd)

Seite 389 von 1569 ErsteErste ... 2893393793873883893903913994394898891389 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele