Seite 637 von 1569 ErsteErste ... 1375375876276356366376386396476877371137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.370 von 15687
  1. #6361
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ja, Schrägankdrücken ersetzt Flachbank total. Flachbank ist eigentlich sinnlos.
    Stimme da dem Herrn Pfützenreuter zu.

    Die Brust wird auch nur als ganzes trainiert aber man kann den Schwerpunkt leicht verlagern. Da der untere Teil nie zu schwach ausgeprägt sonder immer der obere (hauptsächlich auf Grund der Schwerkraft) macht es Sinn diese Verlagerung immer beizubehalten und zu fokussieren. Des weiteren verändert eine starke, obere Brustpartie das gesamte Erscheinungsbild enorm zum positiven.

    Gibt aber hier einige, die es anders sehen.
    Wer natürlich 160kg+ auf Wdh für Sätze schiebt kann auf flach bleiben aber solche haben eh nie Probleme mit der Brust.
    Macht es vielleicht Sinn das Flachbankdrücken mit Schrägbankdrücken zu ergänzen? Schaffe noch keine hohe Gewischte und trainiere nach dem WKM Plan. Hatte schonmal überlegt die Schrägbank nach der Flachbank zu nutzen. Oder wird das zuviel für den Muskel?
    Geändert von kingb (13.04.2013 um 14:44 Uhr)

  2. #6362
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Habs doch geschrieben. Flachbank raus und nur Schrägbank.
    Es sei denn du drückst nach zwei Jahren schon was nennenswertes, also 100kg+ auf 10-12 Wdh und hast davon auch noch ne Titte bekommen.

  3. #6363
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    49
    Entschuldige hast ja Recht. Steht in deinem Beitrag eindeutig da. Werd beim nächsten mal Schrägbank nehmen. Hast du villeicht auch noch einen Tipp für meine anderen Fragen?

    Zitat Zitat von kingb Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab mal zwei Fragen an euch. In meinem Fitnesstudio hab ich schon oft beobachtet, dass viele Kreuzheben mit solchen Treppen als Hilfsmittel machen. Sie stellen eine an jede Seite damit die nicht so weit runter müsse. Macht sowas überhaupt sinn? Ich mach ganz normales Kreuzheben und bin danach immer ziemlich kaputt.

    Die zweite Frage. Ein Kumpel hat mich gebeten ihm ein Paar Übungen für Ihn zuhause zu zeigen. Er hat Kurzhanteln eine Bank und eine Klimmzugstange. Leider fehlt ihm noch eine Langhantel. Möchte ihn den WKM-Plan zeigen der großteil ist ja auch mit Kurzhanteln möglich. Nur bei den beinen bin ich mir unsicher. Statt Kniebeugen werde ich Ihn Ausfallschritte zeigen. Aber was kann er für Kreuzheben machen? Geht das auch mit KH? Ich finde die Übung sehr wichtig und will sie Ihn nicht vor enthalten. Dar er noch komplett am Anfang steht sind hohe Gewichte im Moment noch nicht das wichtigste.

  4. #6364
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von kingb Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab mal zwei Fragen an euch. In meinem Fitnesstudio hab ich schon oft beobachtet, dass viele Kreuzheben mit solchen Treppen als Hilfsmittel machen. Sie stellen eine an jede Seite damit die nicht so weit runter müsse. Macht sowas überhaupt sinn? Ich mach ganz normales Kreuzheben und bin danach immer ziemlich kaputt.

    Die zweite Frage. Ein Kumpel hat mich gebeten ihm ein Paar Übungen für Ihn zuhause zu zeigen. Er hat Kurzhanteln eine Bank und eine Klimmzugstange. Leider fehlt ihm noch eine Langhantel. Möchte ihn den WKM-Plan zeigen der großteil ist ja auch mit Kurzhanteln möglich. Nur bei den beinen bin ich mir unsicher. Statt Kniebeugen werde ich Ihn Ausfallschritte zeigen. Aber was kann er für Kreuzheben machen? Geht das auch mit KH? Ich finde die Übung sehr wichtig und will sie Ihn nicht vor enthalten. Dar er noch komplett am Anfang steht sind hohe Gewichte im Moment noch nicht das wichtigste.
    Partielles kreuzheben ist das. Ist mur für Spezialisten geeignet um in bestimmten Teilbereichen stärker zu werden. Für normale Athleten nicht sinnvoll.

    Kh geht auch mit kh. Über kurz oder lang braucht er aber ne lh oder er geht gleich ins gym

  5. #6365
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    323
    schreibt ihr eure "traingsgewichte / wdh" jedes mal auf? oder nur von grundübungen ?

  6. #6366
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, mache ich zumindest

  7. #6367
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    323
    auf nem ringblock?

  8. #6368
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja.... und mit einem Stift...

  9. #6369
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722

  10. #6370
    Discopumper/in Avatar von No Chance
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165
    Kleberson an dich speziell habe ich eine Frage weil ich dich für sehr kompetent halte:

    Du hast ja geschrieben das Schrägbankdrücken besser als Flachbankdrücken ist.

    Ich wollte jetzt mal mein Brustprogramm ändern:

    Ich hatte ungefähr vor mein Brust/Trizeps Training so aufzuteilen:

    Negativ Bankdrücken KH 3x10
    Schrägbankdrücken KH 3x10
    Cablecross 3x15
    Überzüge 1x20

    Aufrechte Dips 3x10
    Armstrecken Seil 3x15

    Ich wollte mal von dir hören ob das so gut ist um endlich eine Brust aufzubauen, oder sollte ich die Dips lieber vorgebeugt ausführen und noch zur Brust einteilen und dann für den Trizeps extra aufrechte Dips machen.

    Danke für deine Beantwortung meiner Frage

    MfG

    Edit: Ich wollte mit Negativ BD anfangen, da meine Brust einen flüssigen Übergang zum Oberen Bauch hat, also die untere Brust hebt sich eifnach überhaupt nicht ab weil die eig nicht vorhanden ist.
    Geändert von No Chance (13.04.2013 um 16:27 Uhr)

Seite 637 von 1569 ErsteErste ... 1375375876276356366376386396476877371137 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele