Seite 801 von 1569 ErsteErste ... 3017017517917998008018028038118519011301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.010 von 15687
  1. #8001
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Ty7 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ein paar Fragen:

    1.) Für die Unterarme, Unterarmcurls und Reverse-Unterarmcurls oder reicht eine Variante aus? Wenn man die Unterarme extra trainieren möchte.
    2.) Bizeps Iso... Bizepscurls, ß-Curls, Hammercurls, ...? Was davon?
    3.) Wie am besten das Gewicht bei Klimmzügen steigern? Als Beispiel: lieber um 1 kg erhöhren und das dann alle 3 bis 4 Sätze schaffen oder ruhig um 3 kg erhöhen und das dann nur im ersten und zweiten Satz schaffen?
    4.) Überzüge als Ergänzung für den Lat lieber Gewicht runter und Wdh hoch oder andersherum?

    Schon mal danke!
    Bitte ein paar Tipps.

  2. #8002
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von HammercurlsMitJeeps Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz klar, du trainierst Brust & Bizeps bevor du in den Club gehst. (Beim 44er Bizeps auch ruhig einölen!)
    Aber ganz wichtig: Keine Beine trainieren, die sieht man doch nicht im Club.

    Nein ernsthaft, der Muskel wird so oder so davon nicht wirklich profitieren... aber wenn du schön was gesoffen hast und dann am Katertag trainieren willst... hat doch keinen Sinn. Dann lieber vorher.
    Wie kommst du denn darauf, dass ich Beine trainier? Ich spiel Fußball..

    Ist schon klar, dass das nicht optimal ist, aber so Sauftage hab ich ab und zu. Deswegen das Training an zwei Tagen ausfallen zu lassen will ich aber auch nicht.

  3. #8003
    Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    149
    1.) Für die Unterarme, Unterarmcurls und Reverse-Unterarmcurls oder reicht eine Variante aus? Wenn man die Unterarme extra trainieren möchte. Langhantel Finger Rolls. Größter Overload und relativ verletzungsrisikolos
    2.) Bizeps Iso... Bizepscurls, ß-Curls, Hammercurls, ...? Was davon? schwere LH-Curls mit ETWAS schwung
    3.) Wie am besten das Gewicht bei Klimmzügen steigern? Als Beispiel: lieber um 1 kg erhöhren und das dann alle 3 bis 4 Sätze schaffen oder ruhig um 3 kg erhöhen und das dann nur im ersten und zweiten Satz schaffen? nach belieben, am Ende vom Jahr wirste wahrscheinlich mit beiden Methoden ähnlich weit sein
    4.) Überzüge als Ergänzung für den Lat lieber Gewicht runter und Wdh hoch oder andersherum? Wenn du die möglichkeit hast, am Kabel. Unabhängig von der Variante, viele Wiederholungen und moderates bis leichtes Gewicht. Für genauere Infos bräuchte man dein Trainingsplan

  4. #8004
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    Erst mal vielen Dank.

    zu 1.) Wie sehen Langhantel Finger Rolls genau aus? Langhantel "in die Finger Rollen lassen" und wieder hochziehen?

    zu 4.) Hab leider keinen Kabelzug hier (Homegym). 2er Split (Push/Pull)

  5. #8005
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von körperkalle Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf, dass ich Beine trainier? Ich spiel Fußball..

    Ist schon klar, dass das nicht optimal ist, aber so Sauftage hab ich ab und zu. Deswegen das Training an zwei Tagen ausfallen zu lassen will ich aber auch nicht.
    Ja, passt schon. Man lebt ja nur einmal und wenn du nicht vor hast auf die Bühne zu gehen ist das doch okay... aber am Katertag trainieren kannste vergessen.

  6. #8006
    Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Ty7 Beitrag anzeigen
    Erst mal vielen Dank.

    zu 1.) Wie sehen Langhantel Finger Rolls genau aus? Langhantel "in die Finger Rollen lassen" und wieder hochziehen?
    Genau

    zu 4.) Hab leider keinen Kabelzug hier (Homegym). 2er Split (Push/Pull)
    Kabelzug selber bauen wäre ne Möglichkeit, kostet keine 40€ Ansonsten halt normale Überzüge und viele reps

  7. #8007
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    Hast du einen guten Tipp für eine Bauanleitung?

  8. #8008
    Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    149
    klar

    Also:
    - Umlenkrolle
    - Drahtseil
    - Drahtseilklemmen
    - Karabinerhaken
    - Ringkette
    - Griffe nach belieben

    Umlenkrolle wird mit der Ringkette um das Rack an einer beliebigen Position festgemacht.
    Drahtseil wird durchgeführt und an dem Ende an dem die Gewichte hinkommen, kommt nochmal ne Ringkette rein, dann das ganze mit ner Drahtseilklemme verschließen. An die Ringkette kommt nun noch ein Karabiner um die Gewichte am Ende auch fest zu machen.

    An dem Ende an dem ihr nachher die Griffe haben wollt einfach ein Karabinerhaken dranmachen und das Seil mit ner Drahtseilklemme zumachen.

    Und fertig
    Für Pushdowns und Kabelüberzüge ausreichend, hatte noch keine Möglichkeit Latziehen zu machen, wird aber bestimmt auch halten

  9. #8009
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    323
    Ich nehm zur Zeit Maca (nicht wegen Muskelaufbau) und bin positiv überrarscht.... spricht etwas gegen eine Dauereinnahme? oder wird dann der effekt schwächer ?

  10. #8010
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    7
    bin auf der suche nach onlineseiten für gute und günstige sportbekleidung.
    habe bis jetzt nur decathlon gefunden.

Seite 801 von 1569 ErsteErste ... 3017017517917998008018028038118519011301 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele