Seite 1009 von 1569 ErsteErste ... 9509909959999100710081009101010111019105911091509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.090 von 15687
  1. #10081
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hatte ich auch,allerdings nicht so wie arbec,sondern einfach eine Art enzuendung,auch meist durch Brust/Trizepstraining.
    Bei mir war wohl frenchpress der ausschlaggebende Grund,dass hab ich ersetzt durch engbankdruecken,seitdem besser.

  2. #10082
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ja Eisenveteran, ich vermute auch dass es doch von Frenchpress kommt, die ich auch ausführe.
    Zum Glück ist es noch kein chronischer Schmerz, also noch nicht so schlimm bzw. schon wieder weg.
    Werde die Übung trotzdem ersetzen.
    Geändert von ^chris (13.11.2014 um 18:30 Uhr)
    Too big to fail!

  3. #10083
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Pusher97 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte versuchen es kurz zu machen
    Habe über 1 Jahr Wkm Trainiert und bin auch zufrieden damit gewesen.
    Damit kam ich mir aber zum Schluss etwas unterfordert vor, nicht wegen der Intensivität sondern weil sich mein Körper an das Schema gewöhnt hat und ich, wenn ich ehrlich bin auch Lust hatte mehr als 3 mal die Woche zu trainieren.

    Habe mich nach einem neuen Plan umgesehen und einen auf FitnessFreaks (evtl. bekannte Seite; Finde die Inhalte gut, gibt es noch andere Meinungen zu der Seite?) gefunden und ihn für meine Möglichkeiten so gering wie möglich umgestellt da ich Zuhause trainiere und für z.B. Latzug und Beinpresse keine Möglichkeit habe. z.B: Latzug breit/eng => Klimmzüge breit/eng; Beinpresse=>Ausfallschritte nach vorne.
    Zum Plan:

    Tag1: Oberkörper (schwer)
    5x5 Bankdrücken
    5x5 Klimmzüge
    3x5 Schulterdrücken

    Tag2: Unterkörper (schwer)
    3x5 Kreuzheben
    (5x5 Beinpresse) ich mache 5x10 Ausfallschritte
    5x5 Waden (stehend mit LH)

    Tag3: frei (kann leichtes Cardio einegbaut sein)

    Tag4: Schultern/Arme (Volumen)
    3x12 Schulterdrücken
    1-2 Reduktionssätze 10-15 wdh. Seitheben
    2x12 LH-Curls
    1-2 Reduktionssätze 10-15 wdh. (Kabelcurls) ich mache Scott Curls mit Sz
    2x12 Sz-Trizepsdrücken
    1-2 Reduktionssätze 10-15 wdh. (Trizepsdrücken Kabel) ich mache French Press mit Sz

    Tag5: Beine (Volumen)
    2x12 Kniebeugen
    2 Supersätze 8-10 wdh. Hackenschmidt
    2 Supersätze 8-10 Wdh. Beinstrecker
    2x12 gestrecktes Kreuzheben
    2 Reduktionssätze 10-15 wdh. Beinbeuger
    5x20 Waden auf Erhöhung mit Körpergewicht oder leichtem Zusatzgewicht

    Tag6: Brust/Rücken
    2 Supersätze 12Wdh Bankdrücken
    2 Supersätze LH-Rudern
    2Supersätze 10-15 Wdh. (KH-Schrägbankdrücken) ich mache LH Schrägbankd. , habe nicht genug kleine Gewichte was ich noch öndern muss <.<
    2Supersätze 15-20 Fliegende
    2Supersätze 10-15 (Latzug breit) ich mache 2 sätze klimmzüge breit bis zum MV
    2Supersätze 15-20 wdh. (Latzug mit gestreckten Armen) ich mache 2 sätze klimmzüge eng untergriff bis MV.

    Tag7: frei

    Tag4 und Tag6 können getauscht werden.

    Bis jetzt bin ich völlig zufrieden damit. Der neue Plan reizt mich durch neue Übungen und größeres Volumen und das wollte ich erreichen.
    Einheiten dauern im Schnitt 40-60 Minuten.
    Ist bestimmt aufwendig sich alles anzuschauen, aber mir wäre es wirklich wichtig eure Meinung zum Plan zu hören. Mir macht das Training enormen Spaß und ich liebe es einfach mich richtig auszupowern. Die ersten 3 Wochen kam ich bis jetzt gut damit zurecht, nur habe ich Angst da ich den Plan nicht zu 100% ausführen kann und Übungen eben ersetzt habe, ob das so auch sinnvoll ist oder nicht.
    Wenn ihr Meinung dazu abgebt, worüber ich mich wirklich sehr Freuen würde, begründet dies doch bitte und gebt gegebenenfalls Tipps.

    Dankeschön im Vorraus
    L.g. Pusher

    Ich PERSÖNLICH halte das für zu kompliziert, obwohl schwer / leicht schon Sinn machen kann. Vielleicht kannst du ja mal deine Kraftwerte hier angeben für: KH, KB BD und Rudern dann kann man auch mehr "empfehlen".
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  4. #10084
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Zum Thema CBL hätt ich dann noch kurz paar kleine Fragen:
    1. PA, du hast gesagt du machst das gerne in der Defi. Heißt das dann, du machst das mit nem Defizit oder tut sich da auch was ohne Defizit?
    2. Bringt Backloading nur was, wenn ichs durchgehend mache (wäre bei mir nicht jeden Tag gut realisierbar) (wie AD)? Weil nach meinem Verständnis ist ja hier die Wirkung unabhängig vom zusammenhängen Zeitraum, in dem das angewandt wird oder?
    3. Wenn man das macht, kann man auch erst 30-50 Minuten danach mit backloaden anfangen? Denn sonst müsste ich ins Training und somit auch in die Schule immer ewig viel Vesper mitschleppen und das passt nicht in meinem Rucksack (außerdem ist warm zu essen ja auch nicht schlecht)...
    4. Schule steht bei mir aktuell an erster Stelle, da jetzt die "heiße Phase" begonnen hat. Wäre ich durch cbl in der Schule weniger leistungsfähig (ihr wisst schon wegen niedriger Blutzucker und so...)?

  5. #10085
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
    Ich PERSÖNLICH halte das für zu kompliziert, obwohl schwer / leicht schon Sinn machen kann. Vielleicht kannst du ja mal deine Kraftwerte hier angeben für: KH, KB BD und Rudern dann kann man auch mehr "empfehlen".
    Gebe ich dir völlig recht, ist wirklich etwas kompliziert auf den ersten Blick.

    Momentane Kraftwerte sind: Bin 17 Jahre
    Kreuzheben: 96,5kg x 5,5,8 no touch and go
    (gestrecktes) Kreuzh. : 62,5 x 12,12 "
    Kniebeugen: 77,5kg x 12,12 (War mit dem Gewicht vor einiger Zeit etwas runter wegen täglichen Kniescheibenschmerzen. Ist nun wieder alles gut).
    Bankdrücken: 65kg x 5,5,5,5,6
    Lh Rudern: 60kg x 14,14


    Ich steigere eigentlich jede Woche Gewicht oder Wiederholungszahl sofern ich es schaffe ^^
    Wo ich gerade bei den Werten bin möchte ich gerne noch etwas fragen. Da ich ja noch im Jugendalter bin habe ich, naja nicht unbedingt Angst aber großen Respekt vor Kreuzheben. Überall hört man das man sich bei dieser Übung gut steigern kann und diese Grundübung ein Muss in einem Tp ist. Die Übung an sich gefällt mir und ich mache auch regelmäßig Kontrollvideos um durch die steigende Belastung nicht aus der Technik zu kommen. Perfekte Technik beherrsche ich natürlich nicht aber ich versuche die grundlegende Dinge beim Ausführen zu beachten.
    Anderseits habe ich gelesen das man solange man noch nicht ausgewachsen ist, es nicht übertreiben soll mit dem Krafttraining und nicht mit mehr Gewichten zu arbeiten als man selbst wiegt. Da ist doch sicher etwas dran oder, wie seht ihr das mit 17 Jahren, ich will durch den Sport eigentlich fit bleiben und Spaß daran haben und mir jetzt im Wachstum keine Schäden für später holen. Sollte ich mit meinem Alter evtl. wirklich erstmal nicht mehr Gewicht erhöhen oder kann ich da ohne Bedenken weitertrainieren? Was meint ihr ? PS.: Vom Körperbau kann ich nicht sagen ob ich ausgewachsen bin. Veranlagung Beine/ Unterkörper eher stabil und kräftig , Oberkörper eher etwas schmächtig. Leichte Unterschiede in den ohnehin kurzen Schlüsselbeinen und leichte Fehlhaltung. Ich versuche dieser durch besonderes Anstrengen bei Lh Rudern und einem Bauchtraining außerhalb des Trainingsplans entgegenzuwirken, weil ich wegen der Fehlhaltung (leichtes Hohlkreuz, leicht vorhängende Schulter, leichter Geierhals) ungern auf Brustübungen und Klimmzüge verzichten würde.

    Danke dir Cuchulainn für deine Antwort und auch für weiter Antworten wäre ich wirklich dankbar!!
    L.g. Pusher
    Geändert von Pusher97 (14.11.2014 um 00:11 Uhr)

  6. #10086
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134
    solange es sich gut anfühlt einfach hoch mit den gewichten deine knie werden mehr beansprucht wenn du von nem baum springst als wenn du kniebeugen machst.

    bin selbst 18 und habe mit 17 schon schwer trainiert habe bis heute keine probleme und kann mich stetig steigern.

    du brauchst keine angst vor dem gewicht haben wenn dein gefühl stimmt.

  7. #10087
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Zum Thema CBL hätt ich dann noch kurz paar kleine Fragen:
    1. PA, du hast gesagt du machst das gerne in der Defi. Heißt das dann, du machst das mit nem Defizit oder tut sich da auch was ohne Defizit?
    2. Bringt Backloading nur was, wenn ichs durchgehend mache (wäre bei mir nicht jeden Tag gut realisierbar) (wie AD)? Weil nach meinem Verständnis ist ja hier die Wirkung unabhängig vom zusammenhängen Zeitraum, in dem das angewandt wird oder?
    3. Wenn man das macht, kann man auch erst 30-50 Minuten danach mit backloaden anfangen? Denn sonst müsste ich ins Training und somit auch in die Schule immer ewig viel Vesper mitschleppen und das passt nicht in meinem Rucksack (außerdem ist warm zu essen ja auch nicht schlecht)...
    4. Schule steht bei mir aktuell an erster Stelle, da jetzt die "heiße Phase" begonnen hat. Wäre ich durch cbl in der Schule weniger leistungsfähig (ihr wisst schon wegen niedriger Blutzucker und so...)?
    lesen und verstehen:

    http://aesirsports.de/2012/08/der-ca...loading-guide/

    http://aesirsports.de/2012/08/carb-b...r-aesir-f-a-q/

    http://aesirsports.de/2012/09/carb-b...ahrstoffkunde/

  8. #10088
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Pusher97 Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir völlig recht, ist wirklich etwas kompliziert auf den ersten Blick.

    Momentane Kraftwerte sind: Bin 17 Jahre
    Kreuzheben: 96,5kg x 5,5,8 no touch and go
    (gestrecktes) Kreuzh. : 62,5 x 12,12 "
    Kniebeugen: 77,5kg x 12,12 (War mit dem Gewicht vor einiger Zeit etwas runter wegen täglichen Kniescheibenschmerzen. Ist nun wieder alles gut).
    Bankdrücken: 65kg x 5,5,5,5,6
    Lh Rudern: 60kg x 14,14


    Ich steigere eigentlich jede Woche Gewicht oder Wiederholungszahl sofern ich es schaffe ^^
    Wo ich gerade bei den Werten bin möchte ich gerne noch etwas fragen. Da ich ja noch im Jugendalter bin habe ich, naja nicht unbedingt Angst aber großen Respekt vor Kreuzheben. Überall hört man das man sich bei dieser Übung gut steigern kann und diese Grundübung ein Muss in einem Tp ist. Die Übung an sich gefällt mir und ich mache auch regelmäßig Kontrollvideos um durch die steigende Belastung nicht aus der Technik zu kommen. Perfekte Technik beherrsche ich natürlich nicht aber ich versuche die grundlegende Dinge beim Ausführen zu beachten.
    Anderseits habe ich gelesen das man solange man noch nicht ausgewachsen ist, es nicht übertreiben soll mit dem Krafttraining und nicht mit mehr Gewichten zu arbeiten als man selbst wiegt. Da ist doch sicher etwas dran oder, wie seht ihr das mit 17 Jahren, ich will durch den Sport eigentlich fit bleiben und Spaß daran haben und mir jetzt im Wachstum keine Schäden für später holen. Sollte ich mit meinem Alter evtl. wirklich erstmal nicht mehr Gewicht erhöhen oder kann ich da ohne Bedenken weitertrainieren? Was meint ihr ? PS.: Vom Körperbau kann ich nicht sagen ob ich ausgewachsen bin. Veranlagung Beine/ Unterkörper eher stabil und kräftig , Oberkörper eher etwas schmächtig. Leichte Unterschiede in den ohnehin kurzen Schlüsselbeinen und leichte Fehlhaltung. Ich versuche dieser durch besonderes Anstrengen bei Lh Rudern und einem Bauchtraining außerhalb des Trainingsplans entgegenzuwirken, weil ich wegen der Fehlhaltung (leichtes Hohlkreuz, leicht vorhängende Schulter, leichter Geierhals) ungern auf Brustübungen und Klimmzüge verzichten würde.

    Danke dir Cuchulainn für deine Antwort und auch für weiter Antworten wäre ich wirklich dankbar!!
    L.g. Pusher
    Es gibt so viele gute Pläne, der WKM, Push-Pull, OK-UK...etc.suc dir einen aus, es soll auch ja noch Spaß machen; wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass du die GÜ immer dabei hast und dich nicht mit irgendwelchen Neben- bzw. Isoübungen verzettelst !
    Die Studien über reines Krafttraining im Wachstum sind mittlerweile nicht mehr so eindeutig "negativ", aber der Hypertrophiebereich liegt ohnehin eher bei 8 - 12 Wdh., also keine Sorge vor Überbelastung und vergiss bei deinen Kraftwerten erst einmal so etwas wie 5x5 und co. bleibe einfach konstant am Eisen (3-4 x die Woche) und versuche dich weiter zu steigern, Gewicht oder Wdhl. oder kürzere Pausen zwischen den Sätzen.

    Die mit mit Wichtig markierten Stickies im Trainingsunterforum werden dir weiterhelfen, keine Sorge in deinem Alter gibts nur: (Fr)essen, trainieren, schlafen und Spaß haben, alles andere kommt von alleine
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  9. #10089
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    187
    Hey simme, ich lese gerade gespannt die Artikel über CBL auf aesirsports und bin gerade beim basalen kohlenhydratbedarf. Wollte nach der bodyweight Methode gehen und frage mich jetzt ob ich bei einem Körpergewicht von 83,6 tatsächlich ca 640g Kohlenhydrate futtern soll (was ich nicht glaube) oder obs dann 290g sind (640*0.4536)?

  10. #10090
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    wieviel g Carbs du nach dem Training verträgst musst du selber herausfinden, hängt von muskelmasse, trainingsintensität, usw. ab, 640g bei 84 kg sind allerdings übertrieben,
    starte doch erstmal niedriger bsp 200g und taste dich hoch

Seite 1009 von 1569 ErsteErste ... 9509909959999100710081009101010111019105911091509 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele