Seite 177 von 1569 ErsteErste ... 771271671751761771781791872272776771177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 15687
  1. #1761
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Was ist mit "sauber aufbauen" gemeint?

  2. #1762
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von NewLife1
    Was ist mit "sauber aufbauen" gemeint?

    Sauber aufbauen meint, dass du langsam und kontrolliert dein Körpergewicht erhöhst, so dass möglichst wenig Fett dabei ist.

  3. #1763
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Also mit nem moderaten nicht zu hohen Kcal-Überschuß aufbauen?

  4. #1764
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von NewLife1
    Also mit nem moderaten nicht zu hohen Kcal-Überschuß aufbauen?
    Genau, und darauf achten dass du genug Protein zu dir nimmst.

  5. #1765
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    572
    Da kann man dann recht lange warten, das sind dann die Leute welche nach 5 Jahren 2kg zugenommen haben, weil sie ja "sauber" aufbauen. Willkommen im Club der Versager sage ich da nur.

  6. #1766
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von Hans321
    Da kann man dann recht lange warten, das sind dann die Leute welche nach 5 Jahren 2kg zugenommen haben, weil sie ja "sauber" aufbauen. Willkommen im Club der Versager sage ich da nur.

    Du bleibst besser im Offtopic, da verwirrst du wenigstens keine Neuen mit deiner unqualifizierten Meinung

  7. #1767
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    18

    Frage zur Regeneration...

    So, hier mal meine blöde Frage... Dazu muß ich ein bißchen ausholen. Ich trainiere noch nicht lange, würde mich also als Anfänger bezeichnen, obwohl ich recht gute Fortschritte erziele.
    Ich habe folgendes Problem. Da ich Fernfahrer und nur an den Wochenenden zuhause bin, kann ich auch nur an diesen trainieren, mal abgesehen von den Armen, dafür hab ich eine Kurzhantel im Lkw.
    Ich muß also alle größeren Muskeln an diesen zwei Tagen "abarbeiten". Dafür splitte ich mein Training auf je zwei TE samstags und sonntags. Samstag vormittag Brust, nachmittags Beine und Schultern. Sonntag vormittag Rücken, nachmittags Bauch, Waden, Unterarme.
    Für die großen Muskelgruppen mache ich so 6-10 Sätze plus Aufwärmen, für die kleineren 5-8.
    Insgesamt ist das für zwei Tage ein ganz ordentliches Volumen. Nun meine Frage: Was gibt es für Möglichkeiten, die Regenerationszeit zwischen den TE vergleichsweise kurz zu halten bzw zu verkürzen? Auf irgendwelche chemischen Hilfsmittel will ich unbedingt verzichten.
    Oder mache ich in dem kurzen Zeitraum zuviel des Guten?
    Über Anregungen und Tipps zu dem Thema würde ich mich freuen, gerne als PM

  8. #1768
    Eisenbeißer/in Avatar von arbec
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von pilotpower
    ... Samstag vormittag Brust, nachmittags Beine und Schultern.
    Brust und Schulter nicht aufteilen auf Vormitag und Nachmittag.
    Lieber beides auf einmal trainieren, oder verteilen auf zwei Tage.

  9. #1769
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    80
    da ich zuhause trainiere hab ich keine möglichkeit um wadenheben an der maschine zu machen. ich dachte ich mach das ganz normal auf dem boden mit einer langhantel wie kniebeugen halt und hebe dann die waden. aber dann hab ich ja keine negative bewegung
    ist es dann nicht effektiv genug ?

  10. #1770
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    18
    Du kannst was unter die füße legen,um den bewegungsrahmen zu erweitern,ein kantholz oder sowas. Wird im stehen aber schwierig wegen der balance. Ich mache es im sitzen und lege mir scheiben auf die knie. Geht allerdings nur bis zu einem gewissen gewicht.

Seite 177 von 1569 ErsteErste ... 771271671751761771781791872272776771177 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele