Seite 1015 von 1569 ErsteErste ... 155159159651005101310141015101610171025106511151515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.141 bis 10.150 von 15687
  1. #10141
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ich glaube ich habe mir am Montag was gezerrt (?") im linken äußeren Teil des Trapezius (komischerweise nach dem ich schon sehr gut aufgewärmt war).

    Ich weiß auch nicht, obs wirklich ne Zerrung ist, Muskelkater auf jeden Fall nicht, Faserriss auch nicht, weil der Bereich einerseits auch schmerzt, wenn er passiv bewegt wird, sonst (sprich: auch bei nur leichter passiver Dehnung) spüre ich eigentlich nix, andererseits aber nicht die krassen Schmerzen eines Faserrisses hervorruft, wenn ich den Muskel doch anwende.

    Meine Frage wäre jetzt: Kann ich was dagegen tun? Ich glaube zwar, dass mich das beim Training nicht wirklich einschränkt, aber vielleicht eben doch und außerdem möchte ich auch recht schnell wieder schwimmen können. Vorschläge, das zu "behandeln"? Oder soll ichs einfach in Ruhe lasse und die Zeit das regeln lassen? Ist es am Ende vielleicht gar keine Zerrung?

  2. #10142
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    @OnWeed: (Noch) in Arbeit

    und ja ok, dann passt das, ich dachte, mein Hirn kann nur mit Glucose arbeiten dass es dann eben ggf. aus den Muskeln zieht und so weiter aber da habt ihr mich ja jetzt aufgeklärt
    Wenn du es richtig anstellst, arbeitet dein gehirn bei CBL zum Teil auch auf Ketonkörper.
    Und der Rest kann von der Leber gedeckt werden

  3. #10143
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    33
    eigentlich wollt ich nur meine doofe frage stellen, aber jetzt hab ich gleich 2
    @simme
    werden die Ketonkörper nicht von der Leber hergestellt?

    und gleich die 2te hinterher
    gibt es einen leitfaden/übersicht oder auch sehr gerne persönliche Meinungen in welcher relation die grundübungen (speziell KH,KB,BD,MP) optimalerweise zueinander stehen sollten?
    so nach dem Motto Militarypress sollte ca 40% von Deiner KH leistung sein.
    Falls da wer Infos hat, Danke

  4. #10144
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    ja werden sie, was er wahrscheinlich meinte ist, dass der restbedarf an glukose des gehrins durch die glukosereserven der leber gedeckt werden kann

  5. #10145
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    33
    und gleich noch ne blöde frage hinterher

    sind die reserveren nicht leer wenn man bereits ketonkörper herstellt?
    dauert bei mir zumindest immer ein paar tage bis ich die wieder (nach cheat/kh intensiven tag) nachweisen kann, was natürlich nicht heisst das die leber trotzdem welche herstellt.

  6. #10146
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Sarge_Q3 Beitrag anzeigen
    @simme
    werden die Ketonkörper nicht von der Leber hergestellt?
    Ja, werden sie

  7. #10147
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    nein ketonkörper werden nicht erst dann hergestellt, wenn das glukose in der leber bereits aufgebraucht ist
    niedrigere insulinspiegel tragen dazu bei und die zufuhr von fetten Triggern die Produktion insbesondere mcts sind da sehr effektiv

  8. #10148
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Man muss unterscheiden zwischen Ketonkörper produzieren (Ketogenese) und in Ketose sein.
    Ketonkörper produzieren die meisten Menschen zum Beispiel Nachts.
    Ketose ist ein Zustand, in dem der gesamte Organismus Ketonörper als vorrangiges Substrat verwendet und sie zum Teil auch in Form von Acetoacetat ausscheidet.
    Die Ausscheidungen von sind dann messbar.
    Je tiefer man in Ketose ist, desto mehr wird aber von Acetoacetat auf Hydroxybutyrat umgeswitcht, was dann nur noch über das Blut messbar ist.
    Wenn man also richtig tief und effizient in Ketose ist bringen einem die Ketostix nicht mehr viel

  9. #10149
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    33
    wow, vielen dank für die erklärung. ich hab hab mich schon gewundert warum die sticks bei mir nach ca 8-9 tagen ohne cheat day nichts mehr anzeigen

  10. #10150
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    hab noch mal kurz was (ist mir vor kurzem in den Kopf gekommen): Wenn Kiefer meint, damit CBL funktioniert müsse mans im Training richtig krachen lassen, reicht dann schon ne Dreiviertelstunde WKM-Training um die tGLUTs in effektiver Zahl zu aktivieren oder bietet es sich da an, noch was dranzuhängen (wie verschiedene Iso-Übungen, Reduktionssätze, HIIT oder so was)?

    Und andererseits: Nachdem ich nun auch von meiner Vorstellung des Körnigen Frischkäses als Quelle leicht verdaulicher Proteine Abstand nehmen musste, gibt es sonst irgendwelche Produkte die leicht verdauliche Proteine (in, im Bezug zu den anderen Makro-Nährstoffen, erwähnenswerter Anzahl) enthalten??? Oder gibt es da echt nix???

Seite 1015 von 1569 ErsteErste ... 155159159651005101310141015101610171025106511151515 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele