Seite 1348 von 1569 ErsteErste ... 34884812481298133813461347134813491350135813981448 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.471 bis 13.480 von 15687
  1. #13471
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Stimme BFMV zu.Muss nicht unbedingt an deiner Anatomie liegen kann auch sein dass du die Bewegung nicht gut drinhast.

    Kann aber auch an deiner Muskulatur liegen (nicht unüblich dass eine Körperseite etwas besser ausgeprägt ist als die Andere). Gerade bezüglich Latissimus: Kreuzheben ist, richtig ausgeführt, meiner Meinung nach die beste Übung für den Lat. Gerade wenn man im Kreuzgriff greift und immer die gleiche Hand nach vorne zeigt, kann es da zu Disbalancen kommen. Lieber den Griff bei jedem Satz wechseln oder gleich auf Overhand-/Hookgrip umsteigen. Und wenn dazu Zughilfen nötig sind, dann sei es halt so.
    Nope. Beim KH ist iwie alles mit drinne. Gezielt davon ist eher der unterer Rücken und die Beine. (je nach dem). Und ja dann ist ja Bankdrücken mit "richtiger" Ausführung auch eine gute Latübung . Fürn guten Lat kann man einfeiach gezielt Klimmzüge und x-Rudervarianten machen und noch Kabelzugspielerein.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  2. #13472
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Sensorius Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Videos gemacht von meinen Übungsausführungen und festgestellt, dass so ziemlich alles verdreht ist.

    Ich lieg schief auf der Bank, meine Schultern sind nicht Parallel zu meinen Füßen, die Stange liegt nicht parallel zum Boden auf meinen Schultern, beim Bankdrücken bewege ich die Stange nicht parallel zum Boden.

    Vor der Videoaufnahme dachte ich, dass ich leichte DIsbalancen hätte, z.B. meine rechter Latissimus einfach stärker ausgesprägt ist und das daher kommt, jetzt denke ich, dass irgendwas mit meiner Wirbelsäule bzw Körperhaltung nicht stimmt.

    Soll ich die Videos erst mal hier posten, zu nem Physiologen rennen oder einfach mal darauf spekulieren, dass sich die Dysbalancen aufheben+diese Probleme verschwinden?
    Meine Kristallkugel ist wieder mal in Urlaub

    Mach mal für dich - also nicht zum Hochladen - ein Video von der Rückenansicht ohne Unterhemd. Am besten wäre es wenn die Freundin oder jemand anderer das Video so schiesst, dass du anschliessend die Bewegung der Wirbelsäule siehst. Er/sie müsste also bei der folgenden Bewegung mit der Kamera im Bogen mitgehen, aber immer in der Ebene der Wirbelsäule bleiben und die Kamera nicht verdrehen:
    Du steckst die Arme nach oben und dann bewegst du dich langsam Wirbel für Wirbel vor bis du mit den Fingern die Zehen berührst (oder eben nur die Knie, wenn es nicht weiter geht) und eben so langsam wieder zurück. ZB eine Skoliose (Verdrehung der Wirbelsäule) wird damit sichtbar, aber auch, wenn du dich nicht sauber nach unten/oben bewegst, sondern irgendwie schief. Falls etwas ungewöhnlich ist, ab zum Arzt/Physio/Osteopathen.

    Falls alles ok zu sein scheint, dann poste einfach ein Trainingsvideo
    Wäre mal ein Anfang

  3. #13473
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    mra: Ich habe ganz bewusst "meiner Meinung nach" geschrieben Klar kann sich die Belastung verschieben wenn man KH statt, wie ich, Sumo-KH mit wirklich engem Griff macht und wenn man mit mehr Einsatz d. unteren Rückens zieht etc.. Ich kann nur sagen dass ich nach dem Tag mit KH& KZ oft tierischen Muskelkater im Lat hab. Und ich tendiere das dem KH zuzuschieben Dass sonst noch sehr viel andere Muskeln beteiligt sind stimmt natürlich auch.

  4. #13474
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wann nimmt ihr euer Vit D3 ein? Spricht was dagegen, abends zusammem mit Zink vorm schlafen, 2000iE?
    Too big to fail!

  5. #13475
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Wann nimmt ihr euer Vit D3 ein? Spricht was dagegen, abends zusammem mit Zink vorm schlafen, 2000iE?
    Kannst du Abends nehmen, ich nehme meine morgens

    Die Dosis würde ich dem Blutbild anpassen.

  6. #13476
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Hab kein Blutbild machen lassen...
    Too big to fail!

  7. #13477
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Wann nimmt ihr euer Vit D3 ein? Spricht was dagegen, abends zusammem mit Zink vorm schlafen, 2000iE?
    Ich auch abend,mit 50mg zinkch.,1g vitaC und ner moderat dosierten multi Vitamin(100%tagesbefarf 13vitamine).

    Hab auch kein blutbild machen lassen.
    Nehme aber auch "nur" 5000iu,nicht 20000 oder so.

  8. #13478
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    Hat jemand mal Wadenheben nur mit ner Langhantel auf dem Rücken und ohne Erhöhung ausgeführt?

    Packt die Übung langfristig was auf die Waden, oder ist die Übung eher in der Kategorie "Pumpübungen" anzusiedeln?

  9. #13479
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Vatos Locos Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal Wadenheben nur mit ner Langhantel auf dem Rücken und ohne Erhöhung ausgeführt?

    Packt die Übung langfristig was auf die Waden, oder ist die Übung eher in der Kategorie "Pumpübungen" anzusiedeln?
    Hab ich mal gemacht aber bei mir wachsen die Waden eh nicht. Aber auch n Kumpel hat die gemacht und er hat echt geile Waden.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  10. #13480
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von mra Beitrag anzeigen
    Hab ich mal gemacht aber bei mir wachsen die Waden eh nicht. Aber auch n Kumpel hat die gemacht und er hat echt geile Waden.
    Waden wachsen bei jedem, wenn sogar ich es hinbekomm, dann schafft es jeder.

    Nur will ich mal die eine oder andere Wadenübung austauschen und im Zuge dessen bin ich auf besagte Übung gestoßen.

Seite 1348 von 1569 ErsteErste ... 34884812481298133813461347134813491350135813981448 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele