Seite 658 von 1569 ErsteErste ... 1585586086486566576586596606687087581158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.571 bis 6.580 von 15687
  1. #6571
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Die gibts genug, weil sie eben alles aus Schulter und Armen drücken.

  2. #6572
    75-kg-Experte/in Avatar von GuentherLauch
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    418
    Wie sollte ein Gk-Plan aussehen, wenn man im Studio nicht die Möglichkeit hat KH und freie Kniebeugen zu machen? (Nur an der Multipresse möglich)

  3. #6573
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ach deswegen gibt es zig Leute die 200kg schieben und ne Hühnerbrust haben. Danke für die logische Erklärung.
    Die müssen dann wohl einfach rauf auf 300kg, dann wird das auch was mit der Brust.
    Milos Sarcev hat mal Beispiel von zwei Typen gegeben, die er im Studio beobachtet hat. Der eine hat mächtig viel gedrückt (>180kg) aber seine Brust dabei nicht gezielt genutzt und "gefühlt" und hatte keine sonderlich tolle Brust. Der andere hat nur mit 100kg Bankdrücken gemacht aber eben mit dem Brustmuskel gearbeitet und eine Brust auf IFBB-Profi Niveau. Auch wenn ich Milos insgesamt für sehr erfahren und wissend halte so finde ich vieles von dem was er propagiert (Giant-Sets, Gepumpe etc.) einfach nicht sinnvoll für 99% aller Trainierenden und genauso halte ich seine Story für großen Bullshit.

    Es ist sicherlich so, dass wenn gezielt auf Maximalkraft trainiert wird, die Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse deutlich höher ist als bei vielen Bodybuildern, ganz klar. Gibt genauso Bodybuilder, die "nur" 140kg im Satz drücken und dennoch gigantische Brustmuskeln haben. Trotzdem habe ich in über 10 Jahren Training noch nie jemanden gesehen der 200kg gedrückt hat und eine Hühnerbrust hätte sondern ganz im Gegenteil in 99% der Fällen bestätigt sich das was ich oben geschrieben habe .. wer 100kg sauber 12x drückt sieht auch nach Training aus, wer immer nur probiert den Muskel möglichst zu fühlen und sich immer wieder einredet das Gewicht ist nur Mittel zum Zweck und nur an die Optik denkt, dabei aber nur Mädchengewichte benutzt der wird auch nach nix aussehen. Wie gesagt mag es Ausnahmen geben und es spielen auch noch andere Faktoren als nur das Training rein z.B. Veranlagung und auch insbesondere Stoff aber insgesamt gesehen denke ich schon, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege...

    Bin der festen Überzeugung, dass fast jeder Studiogänger ne bessere Brust hätte, wenn er anstatt zu versuchen die Brustmuskulatur zu "schocken" und zum Wachstum zu bewegen, einfach nur mal n Jahr lang gezielt Bankdrücken trainiert und dort stärker wird...

  4. #6574
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von GuentherLauch Beitrag anzeigen
    Wie sollte ein Gk-Plan aussehen, wenn man im Studio nicht die Möglichkeit hat KH und freie Kniebeugen zu machen? (Nur an der Multipresse möglich)
    Ganz ehrlich da würde ich lieber das Studio wechseln anstatt auf zwei der wichtigsten Übungen zu verzichten.

    Von KB an der Multipresse rate ich ab, von KH sowieso (geht das überhaupt ?). Würde stattdessen dann Beinpresse, Beincurler und Hyperextensions machen.

    Gibt es bei euch im Studio nichtmal Langhanteln + Gewichte oder wieso kannst du da nichtmal Kreuzheben ausführen ?

  5. #6575
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Da kann man auch sehr gut aus dem DC-Thread zitieren:


    Zitat Zitat von Dante Trudel
    Bobachtet in den nächsten Monaten die Leute die immer im Studio sind, sich aber nie verändern. Das sind diejenigen die dasselbe Gewicht immer wieder und wieder verwenden.
    Eure besten Freunde im Studio sind die 2,5lbs Scheiben, eure allerbesten Freunde! Ihr packt jedesmal wenn ihr Bankdrücken macht 2,5lbs drauf, 52 Wochen lang, und am Ende des Jahres drückt ihr 250lbs mehr. Ist das möglich? Möglicherweise nicht in dieser Geschwindigkeit, aber versuchen dies zu schaffen wird euch sehr viel massiver machen als das, was 98% der Leute im Studio machen. Solange man nicht genetisch bedingt sehr schnell Muskeln aufbaut (ist bei den allermeisten Leuten nicht so), so werden die massivsten Leute im Studio auch die sein, die die schwersten Gewicht benutzen. Denkt ihr, daß diese Leute so angefangen haben? Nein, sie waren möglicherweise einmal 175lbs Kerle, die sich ihren Weg bis zu ihrem heutigen Level hart erkämpft haben.

    Eines kann man nie genug haben, und das ist Kraft.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6576
    75-kg-Experte/in Avatar von GuentherLauch
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    418
    Danke, geht nicht um mich sondern um meinen Bruder. Ich trainiere im McFit und da ist die Ausrüstung echt top.

    Das mit der Multipresse bezog sich natürlich auf die Kniebeugen, nicht aufs Kreuzheben.
    Habe eben mit den telefoniert und die haben keine Kniebeugenablage und wohl auch keinen "Untergrund" für schweres Kreuzheben, aber hast Recht, Kreuzheben sollte trotzdem gehen.

    Wechseln möchte mein Bruder nicht (wegen der Entfernung) und er hat sich auch für 12 Monate angemeldet heute

    Sagen wir also Kreuzheben geht, Kniebeugen sind jedoch nur an der Multipresse möglich. Was schlägst du da vor?

  7. #6577
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Dann würde ich Beugen durch Beinpresse ersetzen ... Kniebeugen an der Multipresse finde ich mies.

    Mit der Beinpresse kann er auch super dicke Quads aufbauen, Kniebeugen finde ich nur so wertvoll, weil sie nicht nur Fleisch auf die Quads packen sondern einfach den gesamten Körper als Einheit trainieren und stärker machen und wenn es einem eben nicht NUR um Optik geht dann ist das so ziemlich die wichtigste Übung von allen.... heutzutage machen fast alle Profisportler egal aus welchem Bereich auch Krafttraining um ihre Leistung zu verbessern und da ist die Kniebeuge fast immer fester Bestandteil einer Trainingseinheit... Beinstrecker, Curls, Seitheben, Kickbacks ... etc. pp. ... kommen hingegen nie vor, das machen eigentlich nur Bodybuilder.

  8. #6578
    75-kg-Experte/in Avatar von GuentherLauch
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    418
    Also einfach WKM (+Whey ) und Kniebeuge durch Beinpresse ersetzen? Kommt die TE da nicht zu kurz?

  9. #6579
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Denke mal kh an der mp ist unmoeglich,aber habe selbst schon jemand lh rudern sehen an der m.presse

  10. #6580
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von GuentherLauch Beitrag anzeigen
    Also einfach WKM (+Whey ) und Kniebeuge durch Beinpresse ersetzen? Kommt die TE da nicht zu kurz?
    Jo sollte klappen. Wie meinst du "zu kurz" ? Ob er jetzt 5 Sätze Kniebeugen oder 5 Sätze Beinpresse macht wird zeitlich denke ich keinen großen Unterschied machen, beides ist anstrengend. Die Belastung für die Oberschenkel & Gluteus wird auch ähnlich sein. Der untere Rücken muss sonst beim Kniebeugen noch viel Arbeit leisten und ist bei der Beinpresse entlastet, aber solange er noch Kreuzheben drin hat, sollte es passen. Gleiches gilt für die Rumpfmuskulatur, die sonst beim Beugen stabilisiert ... die muss beim KH ähnliche Arbeit leisten. So riesig sind die Unterschiede in der Bewegung ja nicht..

Seite 658 von 1569 ErsteErste ... 1585586086486566576586596606687087581158 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele