Seite 431 von 1569 ErsteErste ... 3313814214294304314324334414815319311431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 15687
  1. #4301
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Hab heute tiefe schwere Kniebeugen gemacht und da meinte plötzlich ein älterer Mann zu mir, dass ich die Pressatmung anwende und das nicht gut sei. Dann hab ich mal darauf geachtet, beim hochgehen auszuatmen, aber damit hatte ich irgendwie nicht so viel Kraft. Hab mich jetzt mal im Internet schlau gemacht und Pressatmung scheint ja wirklich nicht so das beste zu sein. Wie macht ihr das?
    Durch die Pressatmung kann ich sehr gut meinen Oberkörper stabilisieren und fühle mich auch einfach besser als mit dieser "Entlastung-Einatmen/Belastung-Ausatmen"-Technik.

    Dann hab ich noch eine Frage: Ich mache Langhantel-Rudern mit dem Oberkörper fast parallel zum Boden (zum Ende hin fälsche ich leicht ab). Aber ich spüre irgendwie trotzdem fast nur meinen unteren Rücken und meinen Bizeps. Warum merke ich nichts im Lat und unteren Rücken?

    Danke schonmal für eure Antworten #popcorn

  2. #4302
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Hab heute tiefe schwere Kniebeugen gemacht und da meinte plötzlich ein älterer Mann zu mir, dass ich die Pressatmung anwende und das nicht gut sei. Dann hab ich mal darauf geachtet, beim hochgehen auszuatmen, aber damit hatte ich irgendwie nicht so viel Kraft. Hab mich jetzt mal im Internet schlau gemacht und Pressatmung scheint ja wirklich nicht so das beste zu sein. Wie macht ihr das?
    Durch die Pressatmung kann ich sehr gut meinen Oberkörper stabilisieren und fühle mich auch einfach besser als mit dieser "Entlastung-Einatmen/Belastung-Ausatmen"-Technik.

    Dann hab ich noch eine Frage: Ich mache Langhantel-Rudern mit dem Oberkörper fast parallel zum Boden (zum Ende hin fälsche ich leicht ab). Aber ich spüre irgendwie trotzdem fast nur meinen unteren Rücken und meinen Bizeps. Warum merke ich nichts im Lat und unteren Rücken?

    Danke schonmal für eure Antworten #popcorn
    Zu den Kniebeugen kann ich nich viel sagen ich halte selber die Luft an bis ich wieder oben bin

    Aber beim LH rudern vielleicht nich ganz so weit vorbeugen und ich versuche mich immer auf den Lat zu fokussieren also nicht so stark mit den armen zu arbeiten.
    Stelle mir immer vor das gewicht hängt nur an den Armen und versuche sie mit dem Rücken nach hinten zu ziehen wenn du weisst was ich meine

  3. #4303
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Fearmaster
    Zu den Kniebeugen kann ich nich viel sagen ich halte selber die Luft an bis ich wieder oben bin

    Aber beim LH rudern vielleicht nich ganz so weit vorbeugen und ich versuche mich immer auf den Lat zu fokussieren also nicht so stark mit den armen zu arbeiten.
    Stelle mir immer vor das gewicht hängt nur an den Armen und versuche sie mit dem Rücken nach hinten zu ziehen wenn du weisst was ich meine
    Ja, das habe ich auch schon probiert. Dass ich sozusagen meine Ellenbogen nach oben ziehe. Naja, werde wahrscheinlich noch mit der Technik bisschen rumspielen müssen bis ich meinen oberen Rücken und Lat gut spüre.
    Einmal hatte ich sogar Muskelkater im oberen Rücken, da hab ich aber im 135 Grad Winkel gerudert

    Merkt ihr euren unteren Rücken auch am stärksten beim Rudern neben dem Bizeps?

  4. #4304
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Ja, das habe ich auch schon probiert. Dass ich sozusagen meine Ellenbogen nach oben ziehe. Naja, werde wahrscheinlich noch mit der Technik bisschen rumspielen müssen bis ich meinen oberen Rücken und Lat gut spüre.
    Einmal hatte ich sogar Muskelkater im oberen Rücken, da hab ich aber im 135 Grad Winkel gerudert

    Merkt ihr euren unteren Rücken auch am stärksten beim Rudern neben dem Bizeps?

    Den unteren Rücken merk ich auch schon ganz gut kommt aber drauf an wie weit ich mich vorbeuge.
    Wenn ich aufrechter stehe habe ich aber das Gefühl das ich den Lat besser anspreche. Ist aber nur so n Gefühl kann das nich genau sagen

  5. #4305
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    120
    Kann man Softgel-Kapseln halbieren?

  6. #4306
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Tilaz
    Kann man Softgel-Kapseln halbieren?


    Deine frage passt 100% zum threadtitel.
    Respekt....

    Teilen kannst du sie auf jeden fall , aber dann bringt es nichts mehr.
    Mach es mal bei fischölkps.
    Die leute werden sich freuen........

  7. #4307
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von gaggeis
    Deine frage passt 100% zum threadtitel.
    Respekt....

    Teilen kannst du sie auf jeden fall , aber dann bringt es nichts mehr.
    Mach es mal bei fischölkps.
    Die leute werden sich freuen........
    Okay, danke.
    Wusste nicht wie flüssig die Kapseln innen sind.

  8. #4308
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    5
    Etwas ganz banales für euch :
    Soll ich als Beispiel mal 10 Bizepscurls machen dann Pause dann nochmal 10 oder soll ich dann lieber zwischendrin eine Beinübing o.ä. machen ? Danke !!!

  9. #4309
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    50
    Pause dazwischen.

    Außerdem, wie war das gleich? Ach ja, WKM+Whey+Wollmütze

  10. #4310
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von Supras
    Pause dazwischen.

    Außerdem, wie war das gleich? Ach ja, WKM+Whey+Wollmütze
    da muß man glaub ich noch sagen ... nein, das ist keine bademütze

    beinübung ... und dazu bizeps kannst du mir mal erläutern was das dann darstellen soll??

Seite 431 von 1569 ErsteErste ... 3313814214294304314324334414815319311431 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele