Seite 237 von 1569 ErsteErste ... 1371872272352362372382392472873377371237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 15687
  1. #2361
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von WallaceXIV
    Wenn du stehend nicht zurecht kommst, kannst du sich auch auf einer Bank abstützen. (siehe Anhang)

    @Rektus: Wenn du mehr weißt, dann sag es doch auch, und begründe es, das bringt uns mehr als wenn du nur sinnlose Sachen postest.
    Der Gedanke, beim FREIEN Rudern den Obekörper in einer zum Boden parallelen Position zu haben, entlockt mir halt ein

  2. #2362
    Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Rektus
    Der Gedanke, beim FREIEN Rudern den Obekörper in einer zum Boden parallelen Position zu haben, entlockt mir halt ein
    Dann sag das doch und begründe deine Meinung. Wenn du mehr Erfahrung hast, dann lass uns teilhaben.

  3. #2363
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von WallaceXIV
    Dann sag das doch und begründe deine Meinung. Wenn du mehr Erfahrung hast, dann lass uns teilhaben.

    Ich habe die Übung niemals parallel ausgeführt und kenne auch niemanden, der das tut. Mir ist schon der Gedanke daran zuwider. Die Haltung limitiert dabei die Leistungsfähigkeit, nicht der Zielmuskel = unproduktiv.
    Natürlich werden ( würden ) dabei andere Muskeln verstärkt belastet, aber es ist einfach "lebensfern"...

  4. #2364
    Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich habe die Übung niemals parallel ausgeführt und kenne auch niemanden, der das tut. Mir ist schon der Gedanke daran zuwider. Die Haltung limitiert dabei die Leistungsfähigkeit, nicht der Zielmuskel = unproduktiv.
    Natürlich werden ( würden ) dabei andere Muskeln verstärkt belastet, aber es ist einfach "lebensfern"...
    Na geht doch! Danke! Welchen Muskel trifft man, wenn man paralell zum Boden trainiert?

    Wie trainierst du deine Brust, da du ja kein Bankdrücken machst?!

  5. #2365
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    198
    Warum ist Ronnie Coleman soviel stärker wie ich ?

  6. #2366
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich habe die Übung niemals parallel ausgeführt und kenne auch niemanden, der das tut. Mir ist schon der Gedanke daran zuwider. Die Haltung limitiert dabei die Leistungsfähigkeit, nicht der Zielmuskel = unproduktiv.
    Natürlich werden ( würden ) dabei andere Muskeln verstärkt belastet, aber es ist einfach "lebensfern"...
    Hm, da muß ich dir widersprechen...
    Aufgrund mangelnder Beweglichkeit hab ich bis vor kurzem LH Rudern ziemlich aufrecht durgeführt...
    Jetzt mach ich es paralell zum Boden...
    Meine Erfahrung mit meiner bis jetzt bescheidenen Traingsdauer ist folgende:
    Aufrechter gerudert hab ich mit um die 80kg, paralell jetzt 50kg.
    Je aufrechter man steht umso mehr verlagern sich die beteiligten Muskeln nach oben sprich mehr auf den Nacken...ich hab mehr aus den Armen und nicht den Lat gezogen, und es ging mehr auf den unteren Rücken...
    Paralelles vorgebeugtes Rudern ist die gegen Bewegung zum BD!
    Man zieht weniger mit den Armen und trifft den Lat viel besser!
    Man benutzt weniger Gewicht wodurch die Technik besser ist und trainiert gezielter den Lat und mittleren Rücken!
    Und ich denke das genau beim paralellen Rudern der Zielmuskel sprich der Lat die Leistung limitiert, weil du hierbei weniger abfälschst als beim aufrechten Rudern, da du zumindest mit der richtigen Technik die Anfangsbewegung mit dem Lat startest!

    Und jetzt wüßte ich gern was "lebensfern" ist, und wo die natürlichste Haltung limitieren soll?!

  7. #2367
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von NewLife1
    Hm, da muß ich dir widersprechen...
    Aufgrund mangelnder Beweglichkeit hab ich bis vor kurzem LH Rudern ziemlich aufrecht durgeführt...
    Jetzt mach ich es paralell zum Boden...
    Meine Erfahrung mit meiner bis jetzt bescheidenen Traingsdauer ist folgende:
    Aufrechter gerudert hab ich mit um die 80kg, paralell jetzt 50kg.
    Je aufrechter man steht umso mehr verlagern sich die beteiligten Muskeln nach oben sprich mehr auf den Nacken...

    Korrekt, habe ich auch geschrieben.


    ich hab mehr aus den Armen und nicht den Lat gezogen, und es ging mehr auf den unteren Rücken...
    Paralelles vorgebeugtes Rudern ist die gegen Bewegung zum BD!
    Man zieht weniger mit den Armen und trifft den Lat viel besser!
    Man benutzt weniger Gewicht wodurch die Technik besser ist und trainiert gezielter den Lat und mittleren Rücken!


    Ja.

    Und ich denke das genau beim paralellen Rudern der Zielmuskel sprich der Lat die Leistung limitiert, weil du hierbei weniger abfälschst als beim aufrechten Rudern, da du zumindest mit der richtigen Technik die Anfangsbewegung mit dem Lat startest!

    Und jetzt wüßte ich gern was "lebensfern" ist, und wo die natürlichste Haltung limitieren soll?!

    Natürlich ist eine parallele Haltung aber nun mal nicht die Bohne...


    Ich würde, um den Zielmuskel progressiv zu belasten, mit anderen Gewichten rudern müssen als mit 50 kg, auch in einer parallelen Haltung, und dann ist das einfach nicht mehr wirklich praktikabel.
    Das wird eine reine Theorie-Praxis-Diskussion und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es für falsch halte, so zu trainieren, sondern dass ich es nicht mache ( nicht machen kann ), und die fortgeschrittenen Leute, mit denen ich trainiere,auch nicht.

    Jeder so, wie er mag...

  8. #2368
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Ok, du berichtest ja von deiner Erfahrung...

    Der eine Poster hatte aber gefragt was für eine Ausführung besser ist...!
    Und da hast du bis jetzt nur gesagt das du es nicht machen kannst und auch keinen kennst der es macht...und du das Gewicht nicht stabilisieren könntest...

    hier noch Links aus dem WKM Thread, ich denke die Leute in den Videos haben Ahnung und sind Fortgeschritten...
    http://www.bbszene.de/board/showthre...09258&page=281

    Noch was zu den Gewichten. Ich mach KB 10x85kg als Viertelkniebeuge, und dann 10x70kg ATG - was ist effektiver?

  9. #2369
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von NewLife1
    Ok, du berichtest ja von deiner Erfahrung...

    Der eine Poster hatte aber gefragt was für eine Ausführung besser ist...!
    Und da hast du bis jetzt nur gesagt das du es nicht machen kannst und auch keinen kennst der es macht...und du das Gewicht nicht stabilisieren könntest...

    Threads sind nunmal "lebendig" und nicht jeder post bezieht sich noch 100%ig auf die Ausgangsfrage. Ich habe lediglich mein Erstaunen zum Ausdruck gebracht, wie man parallel rudern kann. Das tat ich hierdurch:
    Ich habe diese Ausführung weder als unterlegen noch als schlecht bezeichnet und habe eher das Gefühl, dass Du Dich in einer defensiven Position fühlst und missionieren möchtest. Warum ? Mach die Übung doch so,wie Du meinst, lass andere sie so machen, wie sie meinen, und alle sind ganz doll glücklich...


    hier noch Links aus dem WKM Thread, ich denke die Leute in den Videos haben Ahnung und sind Fortgeschritten...
    http://www.bbszene.de/board/showthre...09258&page=281

    Da frage ich mich doch, warum die Leutchen in den Videos nach jeder WH absetzen ?!? Vielleicht,weil sie in paralleler Haltung keinen kompletten Satz hinbekommen würden ?!? Ich weiß es nicht, es ist aber offensichtlich, dass so eine Ausführung im BB - vorsichtig formuliert - exotisch ist/wäre...

    Noch was zu den Gewichten. Ich mach KB 10x85kg als Viertelkniebeuge, und dann 10x70kg ATG - was ist effektiver?
    Es geht nicht darum, beim "nicht-parallelen" Rudern möglichst viel Gewicht zu Lasten eines kompletten Bewegungsablaufes zu bewegen, sondern darum, dass eine progressive Belastung des Zielmuskels in einer bestimmten Haltung ( parallel ) aufgrund anderer Faktoren ( z.B. Wirbelsäule ) u.U. nicht möglich ist und - nur - deshalb Alternativen gewählt werden müssen.

  10. #2370
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Dann Bergründe doch einfach in deinen ersten Post dein Zeichen anstatt hier nur Verwirrung zu stiften und niemanden zu helfen...

    Zwei Dinge noch dann bin ich hier Raus...
    sie setzen vlt. ab weil sie schwer und progressiv trainieren...
    Laß mich raten, Deadlifts findest du auch exotisch?

Seite 237 von 1569 ErsteErste ... 1371872272352362372382392472873377371237 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele