Seite 76 von 1569 ErsteErste ... 26667475767778861261765761076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 15687
  1. #751
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Sorry das ich schon wieder ne Frage dazu stelle, aber die Übung ist mir echt wichtig....
    Es geht wieder einmal ums Kreuzheben. Undzwar um das Hohlkreuz welches man ja haben sollte beim Heben. Ich trainiere nun 4 Monate und mache Kreuzheben mit 100 Kilo. Aber ich kann einfach kein Hohlkreuz hinbekommen, da das Gewicht mich vorne nach unten zieht.... Also mein Rücken ist ganz gerade und flach, bekomme kein Hohlkreuz hin. Soll ich weniger Gewicht nehmen oder ist das nicht so schlimm?

  2. #752
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Schau dir mal an, wie die Pros und Powerlifter heben. Von denen macht keiner n Hohlkreuz, gerader Rücken passt, natürliche Krümmung etc.

  3. #753
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Rücken durchdrücken, Hintern raus, und alles unter Spannung haben.

  4. #754
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von saufkuh
    Schau dir mal an, wie die Pros und Powerlifter heben. Von denen macht keiner n Hohlkreuz, gerader Rücken passt, natürliche Krümmung etc.
    ? Also soll ich macht es nicht wenn ich meinen Rücken krümme???? Das ist doch schädlich weil dann imo alles auf die Bandscheiben geht...
    Und mein Rücken ist schon unter spannung, nur bekomm ich bei 100 Kilo kein Hohlkreuz hin, geht einfach nicht....

  5. #755
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Krümmen sollst du ihn nicht, aber ohne Video kann man da eh nichts genaueres sagen.

  6. #756
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Ja ich krümm ihn ja nicht, habe nur kein Hohlkreuz und Rücken ist fast parallel zum Boden, gehe also nicht wahnsinnig tief in die Knie.

  7. #757
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    418
    musste heute zu meinem Erschrecken beim Kreuzheben im zweiten satz nach der 9ten Wiederholung abbrechen, da ich das Gewicht nicht mehr halten konnte!

    Ziehe derzeit gerade mal 67,5 Kilo ( Trainingsanfang Mitte Dezember, mit richtigem Trainingsplan und Kreuzheben Ende Dezember) , der Rücken packt das aucch gut aber die Unterarme bereiten mir Probleme, nach dem ersten Satz (12 wiederholungen) sind sie steinhart unddemnach lässt auch meine Griffstärke deutlich nach. Letzten Samstag habe ich mit demselben Gewicht die 2 Sätze gepackt, heute morgen nicht vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag!?
    Bringt es etwas gezielt die unterarme zu trainieren oder sollten diese lieber genug erholung bekommen

  8. #758
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Kreuzgriff half mir enorm dieses Problem zu beseitigen!
    Ansonsten auf keinen Fall Unterarme seperat trainieren, das werden sie ja auch beim kreuzheben ( wie du merkst )

  9. #759
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von waslos
    Kreuzgriff half mir enorm dieses Problem zu beseitigen!
    Ansonsten auf keinen Fall Unterarme seperat trainieren, das werden sie ja auch beim kreuzheben ( wie du merkst )
    Jein.

    10 zeichen

  10. #760
    Discopumper/in Avatar von HirschElch
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    123
    Wie lange pausiert ihr immer zwischen den Sätzen?

    Hab das Gefühl, dass ich immer zu lange Pause mache.

    Ich mach normalerweise 2-3 Mins Pause, unabhängig von der WDH-Zahl und der Übung, wobei ich bei Kniebeugen und Kreuzheben eh immer noch etwas länger pausiere und mehr auf mich selbst höre.

Seite 76 von 1569 ErsteErste ... 26667475767778861261765761076 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele