Seite 692 von 1569 ErsteErste ... 1925926426826906916926936947027427921192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.911 bis 6.920 von 15687
  1. #6911
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von fpx Beitrag anzeigen
    Der Grund liegt hierbei darin, dass man bei einer Kniebeuge durch die beanspruchten Hilfsmuskeln gar nicht vollständig entspannen kann..
    Wie meinst du das? Die Beine nicht entspannen oder was?

  2. #6912
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    heute Beintraining zu viel?
    gestern Brust Arme
    vorgestern Rücken Schultern trainiert
    heute Pause oder Cardio? eher bissl Cario? oder grad 3. Einheit Kraft?

    Was meint ihr?
    Ganz ehrlich, ich würd schauen, dass die Intensität steigt. Ich könnte keine 3 Tage nacheinander trainieren. Maximal 2 Days ON / One Day OFF. Sollte ich das trotzdem tun, kann ich davon ausgehen, dass ich ins Übertraining überschwappe (leicht zu erkennen, am schlechteren Appetit und Reizbarkeit).
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

  3. #6913
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Die Beine nicht entspannen oder was?
    Bei der Arbeit an der Beinpresse beispielsweise kann man immer wieder Trainierende dabei beobachten, wie sie das (oftmals viel zu hoch gewählte) Gewicht zügig wegstoßen und sich dann erstmal einen Entspannungsmoment gönnen. Die fixe Sitz- oder Liegeposition in der Maschine begünstigt eine solche Art zu trainieren natürlich. Bei freien Kniebeugen oder auch beim Bankdrücken, wo keine Führung vorhanden ist, ist man aber permanent dazu gezwungen das Gewicht auch am obersten Punkt der Bewegung im Gleichgewicht zu halten, was hauptsächlich auf eine mehr oder weniger bewußte Stabilisation der kompletten Rumpfmuskulatur zurückzuführen ist.

  4. #6914
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von fpx Beitrag anzeigen
    Bei der Arbeit an der Beinpresse beispielsweise kann man immer wieder Trainierende dabei beobachten, wie sie das (oftmals viel zu hoch gewählte) Gewicht zügig wegstoßen und sich dann erstmal einen Entspannungsmoment gönnen. Die fixe Sitz- oder Liegeposition in der Maschine begünstigt eine solche Art zu trainieren natürlich. Bei freien Kniebeugen oder auch beim Bankdrücken, wo keine Führung vorhanden ist, ist man aber permanent dazu gezwungen das Gewicht auch am obersten Punkt der Bewegung im Gleichgewicht zu halten, was hauptsächlich auf eine mehr oder weniger bewußte Stabilisation der kompletten Rumpfmuskulatur zurückzuführen ist.
    Wenn Entspannung dann doch bitte zwischen den Sätzen. Wo kämen wir denn hin, wenn man sich noch während des Satzes eine Entspannung gönnt?!
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

  5. #6915
    Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    179
    Dankö nochmal für die Antworten. Das beruhigt mich. Brauch die Knie noch ne Weile.

  6. #6916
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888
    Ich weiß dazu gibts hier vermutlich schon 500 Threads... aber ich frage trotzdem nochmal

    Ich möchte Muskelmasse aufbauen, trainiere 3 x die Woche Kraft, und esse quasi so viel wie reinpasst....

    Dabei habe ich innerhalb des letzten Jahres aber auch einen ganzschönen Ranzen angefressen, der jetzt wieder runter soll....

    Da ich nur sehr ungerne auf Nudeln, Brot und Kartoffeln verzichte versuche ich gerade meinen Fresswahn mit Cardio auszugleichen...


    Jetzt zur eigentlichen Frage... gabs da nicht mal was, dass zu viel Ausdauertraining äußerst kontraproduktiv für den Muskelaufbau ist, weil der Körper bei dauerhafter Belastung Muskelmasse abbaut?

    Kurz zu meinem Cardiotraining.
    Seit 2-3 Wochen fahre ich nach dem Training immer 15 Minuten auf einem Liegerad.
    Puls am Anfang : 100 - 110
    Puls nach ca. 10 Minuten: 150 - 160 (über 160 steigt er normal nicht)
    Trittleistung ca. 200 Watt

    Was haltet ihr davon? - gut ? schlecht?

    Habe heute auch mal ausprobiert einen reinen Cardio Tag zu machen.

    70 Minuten auf besagtem Gerät. 200 Watt Trittleistung. Puls maximal 170. 1.000 Kalorien verbrannt laut dem Gerät

    LG
    Geändert von Einsteiger93 (05.06.2013 um 21:16 Uhr)

  7. #6917
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Wenn Cardio zum Fettabbau, dann HIIT, nicht steady state

  8. #6918
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    40
    Hab ne Frage. Habe mir heute 1 Liter Omega 3 Öl gekauft. War im Angebot.
    Nur 10 Euro.

    Darin 18% EPA und 36% DHA (auf der Verpackung beschrieben)


    Was haltet ihr davon?

  9. #6919
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von IronChris1017 Beitrag anzeigen
    Hab ne Frage. Habe mir heute 1 Liter Omega 3 Öl gekauft. War im Angebot.
    Nur 10 Euro.

    Darin 18% EPA und 36% DHA (auf der Verpackung beschrieben)


    Was haltet ihr davon?
    wenn die Haltbarkeit stimmt, dann hast du ein Schnäppchen gemacht

    aber dringend im Kühlschrank lagern

  10. #6920
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von IronChris1017 Beitrag anzeigen
    Hab ne Frage. Habe mir heute 1 Liter Omega 3 Öl gekauft. War im Angebot.
    Nur 10 Euro.

    Darin 18% EPA und 36% DHA (auf der Verpackung beschrieben)


    Was haltet ihr davon?
    Wo gibts das Angebot?

Seite 692 von 1569 ErsteErste ... 1925926426826906916926936947027427921192 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele