Seite 60 von 1569 ErsteErste ... 10505859606162701101605601060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 15687
  1. #591
    Eisenbeißer/in Avatar von x3r0x
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von <Lu>
    Ich glaube Eiweiß verändert bei 40Grad seine Struktur. Für den Körper ist das aber egal. Wer trinkt aber schon Shakes warm?
    Weil mir Pharmasports anstatt Vanille ,ehm Cookie and Cream oder so geschickt hat und kalt schmeckt das wie pisse, wenn mans warm macht wie ein bissl übersüßter Cappu...xD

  2. #592
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von x3r0x
    Weil mir Pharmasports anstatt Vanille ,ehm Cookie and Cream oder so geschickt hat und kalt schmeckt das wie pisse, wenn mans warm macht wie ein bissl übersüßter Cappu...xD
    im blöde fragenfred ist das aber genau richtig aufgehoben.
    Denn wenn denaturiertes eiweißs schlecht wäre, könnte man ja jedes spiegel-, rührei oder sonst was für ein ei, alles gekochte fleisch etc ohne eiweiß berechnen, was vollkommener quatsch ist. Lediglich die tertiäre strucktur der bindungen wird zerstört.
    Der grund warum man bei über 41grad fieber hops geht.



    Ob die gewichte im mcfit wirklich so schwer sind würd mich auch interesieren. Ich glaube eher dass die stangen dort keine 20 sondern 18kg oder so wiegen. Ich bin nämlich meist auch 1-2kg stärker

    bei den khs bin ich aber komischweise durch die bank schwächer. Kann an verschiedenen bankhöhen liegen, an verschieden winkeln bei der schrägbank, oder was ich irgendwie fast vermute dass die stange nicht mit berechnet ist. Denn irgendwie bin ich im studio immer ne ganze ecke schwächer. Teilweise 6wdh, was nicht gerade wenig ist. Das würden beim SBD schonhinkommen wenn die so 2- 2,5kg wiegen würde

  3. #593
    75-kg-Experte/in Avatar von Goldi-OL
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    265
    Ich krieg die verk**ackte Stange vom Rückenzug fast nicht mehr gehalten, habe es mit 69kg 3x12 wiederholung gemacht und bei den letzten beiden,wäre mir das Ding fast aus der Hand geflogen?
    Was kann man machen, habe mir schon extra paar schwule Handscuhe geholt und ne metallstange, aber wenn ich noch weiter steigere, dann seh ich schwarz....

  4. #594
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    326
    was is rückenzug? wenn du lh rudern meinst dann griffkraft stärken oder zughilfen kaufen.find ich persönlich aber *******e

  5. #595
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    30
    Blöde Frage: Wenn ich mein Protein mit 3/4Esslöffel Milch zu einem Brei vermische und in den Ofen schiebe, gehen mir dann aus irgendwelchen Gründen irgndwelche Wirkstoffe verloren? Wär es für den Verzehr für die folgenden Trainingseinheiten dann auch geeignet, also die Haltbarkeit?
    / schmeck extreem gut, wie ein Kuchen,locker,fluffig /

    Oder ändert sich die Struktur vom Eiweiss, was dann evt nachteilig ist? Es heisst ya auch das man auch einen Shake direkt nach der Zubereitung verzehren soll weil wenn es mit Milch oder so in Kontakt kommen würde, die Struktur sich ändern würde?! Ich habe bei diesem Thema jetzt nicht ganz den Durchblick..

    Gruß

  6. #596
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    169
    . .

  7. #597
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Dragon123
    Blöde Frage: Wenn ich mein Protein mit 3/4Esslöffel Milch zu einem Brei vermische und in den Ofen schiebe, gehen mir dann aus irgendwelchen Gründen irgndwelche Wirkstoffe verloren? Wär es für den Verzehr für die folgenden Trainingseinheiten dann auch geeignet, also die Haltbarkeit?
    / schmeck extreem gut, wie ein Kuchen,locker,fluffig /

    Oder ändert sich die Struktur vom Eiweiss, was dann evt nachteilig ist? Es heisst ya auch das man auch einen Shake direkt nach der Zubereitung verzehren soll weil wenn es mit Milch oder so in Kontakt kommen würde, die Struktur sich ändern würde?! Ich habe bei diesem Thema jetzt nicht ganz den Durchblick..

    Gruß

    Kurzum: Nein.

    Was soll sich am eiweiß denn verändern? Was du gelesen hast, ist dass du dein Creatin sofort trinken sollst, weil es sich in wasser zu creatinin umwandeln kann, was der körper nicht sinngemäß verwerten kann.

    Wenn du einen Kuchen backst, dann hat der ja auch nicht aufeinmal null eiweiß oder?
    Die frage ist, nimmst du eher eier oder eher z.b Sojabohnen. Dann sind 100g ew nicht gleich 100g ew
    denn
    etwas vollkommen anderes ist die Wertigkeit des Eiweißes, also % wie viel vom EW in körpereigenen eiweiß theoretisch umgewandel werden kann. Dies ist bei tierischem generell um ein vielfaches höher als bei pflanzlichem ew.

  8. #598
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Georgy
    Kurzum: Nein.

    Was soll sich am eiweiß denn verändern? Was du gelesen hast, ist dass du dein Creatin sofort trinken sollst, weil es sich in wasser zu creatinin umwandeln kann, was der körper nicht sinngemäß verwerten kann.

    Wenn du einen Kuchen backst, dann hat der ja auch nicht aufeinmal null eiweiß oder?
    Die frage ist, nimmst du eher eier oder eher z.b Sojabohnen. Dann sind 100g ew nicht gleich 100g ew
    denn
    etwas vollkommen anderes ist die Wertigkeit des Eiweißes, also % wie viel vom EW in körpereigenen eiweiß theoretisch umgewandel werden kann. Dies ist bei tierischem generell um ein vielfaches höher als bei pflanzlichem ew.
    Gut, das Creatin zu Creatinin wird wusste ich, jedoch habe ich gedacht sowas ähnliches auch zum Thema Protein gelesen zu haben.
    Das das aufeinmal nicht null Eiweiss hat kann ich mir auch denken, wollte aber lieber mal sicher gehn.

    Ya die Wertigkeit bei Ei war ja 100 und bei Sojabohnen um die 70/80 glaube ich?! Naja egal, willst du mir jetzt sagen das ich zu dem Kuchen evt. einen Ei dazuknacken sollte um die biologische Wertigkeit zu erhöhen? Oder wie kann ich den letzten Teil in Bezug auf meinen Kuchen interpretieren?

    Ansonsten, schon mal danke.

  9. #599
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    wenn ich mich recht erinnere, werden bestimmte aminosäuren in wasser gelöst 'umgewandelt'. deswegen sollte man sich seinen PWS ja auch erst direkt vor dem konsum lösen.

  10. #600
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    wenn ich mich recht erinnere, werden bestimmte aminosäuren in wasser gelöst 'umgewandelt'. deswegen sollte man sich seinen PWS ja auch erst direkt vor dem konsum lösen.
    mh und so weit ich mich erinnere ist das schwachsinn. Worin soll sich eine aminosäure denn umwandeln?
    Also mal zur erklärung. Es gibt verschiedene eiweiße. Es gibt verschiedene aminosäuren. Und eine komplexe strucktur aus verschiedenen aminosäuren ergibt ein eiweiß in der tertiär struktur das ist ein räumlich gesehenes rd eiweiß. Komplexe strukturen daraus ergeben eine quartierstruktur, die lebenotwendig für die funktion der verschiedenen eiweiße ist. Enzyme kennt ihr ja, das sind eiweiße in quartiärstruktur mit speziellen funktionen.
    So.
    Die quartiärstruktur basiert auf verschiedenen polypetidketten, die mit wasserstoffbrücken zusammen gehalten werden.

    Datt ganze geht bei 42 grad zu bruch, es denaturiert.
    Im wasser wohl auch, da gewisse salze und säuren auch die bindungen brechen können, sehr langsam aber es geht..ist schwachsinn das überhaupt zu erwähnen.

    Die denaturierung wird vom menschen seit langem aber dazu genutz, um es leichter verdauen zu können.
    Das ist grob gesagt wie mit maltose und dextrose. Ob ich maltose esse oder dextrose ist latte, es dauert eben nur länger bis der körper es aufnehmen kann.

    Also selbst wenn mein eiweiß im wasser langsam denaturiert würde das auf die wertigkeit, den eiweiß gehalt und alles was mit BB zu tun hat überhaupt keinen unterschied machen.

    Klaro`?

    von mir aus esst euer eiweißpulver trocken....

Seite 60 von 1569 ErsteErste ... 10505859606162701101605601060 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele