Seite 185 von 1569 ErsteErste ... 851351751831841851861871952352856851185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 15687
  1. #1841
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Anfängerstandardantwortbogen

    [x]lies die Stickys
    [x]mach WKM
    [ ]ess mehr
    [x]zuviele Übungen
    [ ]zeig deinen Ernährungsplan
    [x]richtig hart trainieren
    [ ]trainiere deine Beine

  2. #1842
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von MasterE
    Anfängerstandardantwortbogen

    [x]lies die Stickys
    [x]mach WKM
    [ ]ess mehr
    [x]zuviele Übungen
    [ ]zeig deinen Ernährungsplan
    [x]richtig hart trainieren
    [ ]trainiere deine Beine
    Falls du mich meinst,ich bin weder Anfänger,noch habe ich nach einer andrean Variante (WKM) des Trainings gefragt. Wie kommst du zu der Ansicht,dass ich nicht "richtig hart trainiere" ?

    Meine Frage war jediglich wie viele Sätze pro einzelner Muskelgruppe ferfekt sind. Falls es da eine ungefähre Vorgabe gibt,da sich meine Anzahl und die der vorgegebenen Trainingspläne unterscheiden. Danke!

  3. #1843
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von Divac12
    Wie kommst du zu der Ansicht,dass ich nicht "richtig hart trainiere" ?
    Das und den ganzen Rest implizierte dein hohes Trainingsvolumen.

    Allgemein zeugt dein Trainingsverhalten und die daraus resultierende Frage nicht über ausreichend Grundwissen. MACH WKM heißt, VERSTEHE WKM.

    goodbye

  4. #1844
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von MasterE

    Allgemein zeugt dein Trainingsverhalten und die daraus resultierende Frage nicht über ausreichend Grundwissen.


    Deswegen wende ich mich ja auch an erfahrene Atleten wie du es sicherlich bist. Kann man nicht einfach eine gescheite Antwort auf die Frage geben ? Anstatt hier drum herum zu reden und zu zeigen wie wenig Ahnung der Fragende doch hat,solche Antworten nerven einfach nur kosten zudem noch Zeit

  5. #1845
    Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    679
    Kann man nicht einfach eine gescheite Antwort auf die Frage geben ?
    Auf deine frage gibt es keine gescheite antwort!
    die "optimale Satzzahl" hängt von soo vielen faktoren ab

    - wie lange trainierst du
    - nach welchem system
    - wieviele wdh
    - mv+ rht??
    - ernährung
    - genetik
    - stoff?
    ..................

    aber so wie dus geschrieben hast mit 12 sätze für brust... halte ich eindeutig für zuviel. Wenn ich 6 harte sätze bis zum MV mach ist meine brust platt, wenn ich 12 mach hab ich 2 wochen muskelkater und totale zerstörung....

  6. #1846
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    30
    Okay dann schreib ich mal einiges auf,was eventuell weiterhelfen könnte.
    1,88 groß, 103-104 Kg schwer. Genauen Fettanteil weiß ich nicht,ist aber schon etwas dabei,um die 20% waren es beim letzten Messen,bin jetzt nicht übermäßig dick,aber könnte schon weniger Fettanteil sein. Ich trainiere seit etwas mehr als 2 Jahren. Ich splitte auf 3 Tage, Samstag : Brust Trizeps, Dienstag Rücken Bizeps, Donnerstag Schulter Nacken. Ich habe 3 mal die Woche Basketballtraining,für eine extra Beineinheit reicht es momentan zeitlich nicht mehr,vor allem da ich in der 13. Klasse bin und noch bald Abistress bekomme. Dazu haben sich meine Beine auch gut entwickelt,kann mich da nicht beklagen,und da werden sie 6-7 Wochen ohne seperates Krafttraining wohl überstehen können,auch wenn ich es ungern tue,aber die Vorbereitungsphase für die neue Saison ist ziemlich hart,und ich will ein übertraining vermeiden.
    Zu meiner Ernährung; Wie mein Gewicht verrät,esse ich gerne und viel. Eiweiß nehme ich reichlich zu mir, so zwischen 200 und 250 gramm täglich. Kohlenhydrate versuche ich zu vermeiden,morgens nachm Aufstehen esse ich Haferflocken und unmittelbar nachm Training Produkte mit viel Einfachzucker. Der Trainingsplan mit dem ich jetzt starten wollte sieht dann so aus (Ganz nach der McFit Philosophie):


    Brust/Trizeps

    3x Butterfly
    3x Bankdrücken
    3x Schrägbankdrücken
    3x Negativbankdrücken mit KH

    3x Frech Press
    3x Push Downs mit SZ
    2x Push Downs mit Seil

    Rücken Bizeps

    3x Klimmzugmaschine breit
    3x Klimmzugmaschine untergriff
    3x Rudermaschine sitzend
    3x Rudern mit KH

    3x Scott Curls
    3x Konzentrationscurls
    2x Langhantelcurls

    Schulter Nacken

    3x Frontdrücken sitzend
    2x Frontdrücken sitzend mit KH
    3x Butterfly Reverse
    2x vorgebeugtes Seitheben
    3x Seitheben
    3x Außenrotatoren am Kabelzug
    4x Shrugs

    Wiederholungszahl liegt zwischen 10 und 15. Ich pumpe das Gewicht so oft wie ich kann,gehe aber nicht so ganz an die Grenze,dass ich wirklich mit dem letzten Stück Kraft was in mir ist die letzte Wiederholung grade noch so bewältige.

    Es kann sein,dass das alles totaler Quatsch ist. Aber ich habe mich damit ganz gut entwickelt,doch jetzt merke ich keine Fortschritte mehr. Deswegen wäre ich sehr erfreut,wenn mir jemand diesen Plan verbessern könnte. Mein Hauptziel ist es natürlich Muskeln aufzubauen. An Narhungsergänzungsmitteln nehme ich Eiweißshakes und Krealkalyn. Bevor die Diskussion Krealkalyn vs. Monohydrat anfängt,ich habe die Dose geschenkt bekommen und werde es einfach ausprobieren,hab ja nix zu verlieren. Danke im Vorraus!

  7. #1847
    Discopumper/in Avatar von feliks
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    118
    Du brauchst viel mehr Übungen. Und dass du Beintraining weglässt, ist überaus sinnvoll.

  8. #1848
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von feliks
    Du brauchst viel mehr Übungen. Und dass du Beintraining weglässt, ist überaus sinnvoll.
    Alter Schwere ich komm mit so Leuten einfach nicht klar

    Ich habe doch ausführlich erklärt warum ich in den nexten 6 Wochen auf ein Beintraining verzichten werde, ist es so schwer zu verstehen ? Auf deine Ironie kann ich auch verzichten, ich habe nur das befolgt was mir von McFit sozusagen vorgesetzt wurde. Ich bin hier in diesem Forum um mich eines besseren belehren zu lassen,aber es geht wirklich SCHWER wenn so Möchtegern schlaue,die einfach nur den andren was nachplappern,so ein Bullshit posten. Also wenn du mir nicht helfen kannst/wills dann sei einfach leise,deine Beiträge kanns du auch in nem andren Thread sammeln. Ich möchte hier einfach nur Hilfe,stattdessen muss ich mir so ein Dreck anhören man man man

  9. #1849
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Kann mir einer ne gute Methode verraten um das Trainingsgewicht zu erhöhen?

    Hab mal ein wenig rumgesucht und -gelesen. Aber irgendwie nix gefunden was mir sinnvoll erscheint.

    Sollte man sich nen Wdh-Bereich festlegen (bspw. 8-10 Wdh) und dann macht man in jedem Satz so viele wie gehen (aber max. eben diese 10) und wenn man in allen seinen Sätzen die 10 hat, erhöht man?

    Wie macht ihr das?

  10. #1850
    Discopumper/in Avatar von vaN1ce
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    157
    ich sehe nirgendswo einen grund weshalb du die beine nicht trainieren solltest...

    da du schon 3 te's pro woche hast kannst du auch locker nen push/pull/beine machen.

    Aber da du übertraining vermeiden willst und bei 6mal die woche sport würd ich an deiner stelle nen 2er GK machen

    für max kraft gibts hier im forum genügend threads die dir da weiterhelfen..
    als hinweis: hier gibts noch andere unterforen als bodybuilding allgemein etc..

    suchfunktion**

Seite 185 von 1569 ErsteErste ... 851351751831841851861871952352856851185 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele