Seite 1508 von 1569 ErsteErste ... 50810081408145814981506150715081509151015181558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.071 bis 15.080 von 15687
  1. #15071
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Tja, das ist ja der Punkt, warum es sich um NahrungsERGÄNZUNGEN handelt. Zunächst muss ein Bedarf bestehen

  2. #15072
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    30
    Ich weiß was Nahrungsergänzungsmittel sind, bitte stell mich nicht wie ein kiddi da, der ohne zu hinterfragen alles rein zieht. Überall werden die Sachen angepriesen die ich genannt habe nur sehe ich den Sinn nicht, wenn es schon in Whey forhanden ist aber die Empfehlung weiter gehen. Warum sagt dann keiner “mit Whey hast ausreichend drin“'. Ich denke dann das die Whey nicht einberechnen. Auf 100g wären es 10g glutamin, 3g argenin und 5g alanin. Wenn jetzt noch zusätzlich dazu konsumiert wird, ist es ein overkill. Wie sind die Empfehlung war zu nehmen? Mit Whey oder ohne? Bei ohne, wären die Sachen überflüssig für einen der Whey nimmt... So was wie “es sind nur Ergänzungen“ kann man sich sparen es geht um was ganz anderes. Und was ist schon Bedarf? Nach welchen rechtlinien? Man muss kein Mangel haben um präventiv aus sich alles rauszuholen, bei Protein kann das sein die Sachen die ich aufgezählt habe nicht.
    Geändert von Bronson06 (22.08.2016 um 03:49 Uhr)

  3. #15073
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    30
    Ein anderes Beispiel, wenn es Multivitamin Präparat geben würde das unter anderem auch vitamin D3 mit 5000 i.e hat, würde Keiner empfehlen noch dazu separat nochmal 5k zu nehmen. Wenn 5000 i.e der Standardwert ist. Die 10g Glutamin und 5 alanin die empfohlen werden sind doch schon im whey da. Und Whey kauft fast jeder der Supplementiert und keine erwähnt die Sache... Ich finde es fahrlässig das nicht mal unabhängige Leute die Sache aufklären stattdessen versucht jeder jedem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Geändert von Bronson06 (22.08.2016 um 04:26 Uhr)

  4. #15074
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was du nicht sagst...
    Für jede Ergänzung muss zunächst ein Befarf bestehen. Deshalb fragen wir zuerst nach den Daten und dem EP. Du brauchst überhaupt zB gar kein Proteinpulver, wenn du mit dem normalen Essen schon auf 2g/Kg kommst. -> Kein Bedarf.
    Da kann der Hersteller auf die Dose "dreimal täglich 30g" schreiben, es macht keinen Sinn.

    (100g Whey am Tag finde ich eh viel zu viel, aber das ist nicht das Thema hier.)

    Und bei Vitamin D (dein Bsp) ist es genauso. Wenn jemand auf dem Bau arbeitet und einen Spiegel von 80 hat, dann braucht er keine Ergänzung. Insofern passt auch hier die Empfehlung nicht und das Geld landet im Klo.
    Geändert von PhilippAlex (22.08.2016 um 07:54 Uhr)

  5. #15075
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Bronson06 Beitrag anzeigen
    Ich weiß was Nahrungsergänzungsmittel sind, bitte stell mich nicht wie ein kiddi da, der ohne zu hinterfragen alles rein zieht. Überall werden die Sachen angepriesen die ich genannt habe nur sehe ich den Sinn nicht, wenn es schon in Whey forhanden ist aber die Empfehlung weiter gehen. Warum sagt dann keiner “mit Whey hast ausreichend drin“'. Ich denke dann das die Whey nicht einberechnen. Auf 100g wären es 10g glutamin, 3g argenin und 5g alanin. Wenn jetzt noch zusätzlich dazu konsumiert wird, ist es ein overkill. Wie sind die Empfehlung war zu nehmen? Mit Whey oder ohne? Bei ohne, wären die Sachen überflüssig für einen der Whey nimmt... So was wie “es sind nur Ergänzungen“ kann man sich sparen es geht um was ganz anderes. Und was ist schon Bedarf? Nach welchen rechtlinien? Man muss kein Mangel haben um präventiv aus sich alles rauszuholen, bei Protein kann das sein die Sachen die ich aufgezählt habe nicht.
    Überleg mal, von wem die Empfehlung kommt, noch zusätzlich das und das und das zu nehmen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #15076
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    30
    PhilippAlex denkste ich Weiß das alles nicht? Egal wir reden ehe einander vorbei. Von daher schönen Tag noch.

  7. #15077
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dann drück dich so aus, dass man versteht, was du willst.

  8. #15078
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Bronson06 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum wird Glutamin 10-20g pro Tag empfohlen, wenn doch schon in Whey Protein bis zur 10g auf 100g vorhanden ist? (vorausgesetzt man nimmt die 100g am tag). Das gleiche auch mit Arginin und Alanin. Die Sachen werden ja mit L-am Anfang einzeln verkauft oder ist das was anderes?. Für einen 120kg Bodybuilder würde ich verstehe aber für den normalo 80k Mann? Ich sage nicht man braucht's geht nur ums Optimierung.
    Weil die Firmen das Zeug verkaufen wollen und Athleten, Zeitschriften, Youtuber u.a. davon leben, das zu predigen.
    So einfach ist das.
    Wer schon 20+ Jahre diesen Sport macht, wundert sich was heutzutage jeder haben muß um Erfolg zu haben.

  9. #15079
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Die wenigsten hier nehmen wohl 100g Whey am Tag zu sich...

    Glutaimin:
    - In Whey ist hauptsächlich Glutaminsäure, aber nicht viel Glutamin, das ist ein Unterschied

    Alanin:
    - Das was du als Supplement nimmst ist Beta-Alanin, die Aminosäure in der Nahrung aber L-Alanin, das ist ein Unterschied

    Arginin:
    - Arginin als Einzelsupp wird für einen verbesserten Pump genommen. L-Arginin ist da ziemlich nutzlos, wenn dann muss man Arginin-Alpha-Ketoglutarat oder Arninin-HCL nehmen, wobei eine Portion bei 5g los geht, in 100g Whey sind gerademal 2g

    Generll musst du auch sehen, dass man einige Supps nimmt um einen möglichst hohen Blutspiegel für eine begrenzte Zeit zu haben, z.B. damit im Training der Pump besser ist.
    Wenn du versuchst das über die Nahrung zu erreichen, kann der Blutspiegel nie wirklich hoch werden, da das ganze erstmal verdaut werden muss und damit ist die Abgabe ans Blut eher langsam und kontinuierlich. Einzelne Aminosäuren sind schneller im Blut.

  10. #15080
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    30
    Danke Simme! Anscheinend hat das wohl Einer verstanden was ich meine, soviel zum Ausdruck. Eingangs hatte ich den Punkt erwähnt ob es das gleiche sei aber durch die Kommentare der anderen wurde suggeriert das es nicht ist deswegen auch die Aufregung. Gute Nacht.

Seite 1508 von 1569 ErsteErste ... 50810081408145814981506150715081509151015181558 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele