Seite 1224 von 1569 ErsteErste ... 22472411241174121412221223122412251226123412741324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.231 bis 12.240 von 15687
  1. #12231
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ich muss Rico da vollkommen zustimmen. Einerseits ist es, soweit ich weiß, besser für die Gesundheit als nur pumpen (hab da letztens wieder einen sehr interessanten Artikel zum Thema Muskel und körperlicher wie geistiger Abbau im Alter im Spiegel gelesen) und andererseits ist ne gewisse Grundlagenausdauer schon wichtig.
    Ich beispielsweise komme eigentlich nur ausm Ausdauersport (Schwimmen, Kampfsport, Radeln vor allem) und komme bei Kreuzheben schon so aus der Puste das ich nicht wüsste wie ichs ohne meine gute Ausdauer bewältigen sollte

    PS: Hört mal auf euch mit eurer Ernährungsdisziplin zu battlen... Hab mich grad wieder ganz schlecht gefühlt als ich das durchgelesen hab
    Geändert von Multisportler (15.08.2015 um 15:30 Uhr)

  2. #12232
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    BBler brauchen kein Ausdauertraining! Ist sogar kontraproduktiv!

    Wenn der studio_ch das schreibt, dann stimmt das auch ! Endlich mal jemand der uns hier an seiner geballten Fachkompetenz teilhaben lässt, manchmal ist das nur zu erkennen wenn man zwischen den Zeilen zu lesen weiß: MP ist scheizze, Cardio ist kontraproduktiv, KH und KB braucht eigentlich auch keiner etc.
    Das alles verpackt in konstruktiver Weise und mit dem Wissen der halben Profibodybuilderwelt erklärt uns ein Schweizer wie es RICHTIG geht.
    Auch die naturalen Anfängerclowns können sich da mal eine Scheibe abschneiden, auch wenn es diese Leute (weil ja Clowns) nie schaffen werden RICHTIGE Bodybuilder zu werden und es deshalb eigentlich auch nicht wert sind sich mit Ihnen zu beschäftigen...
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  3. #12233
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    BB müssen Ausdauer nicht speziell trainieren. Dazu reicht das normale Krafttraining vollkommen
    Finde ich nicht. Die Puste geht mir bei Kniebeugen und Kreuzheben nicht mehr so schnell aus seit ich nebenher etwas laufe. Mehr als 30 Minuten sollen es aber glaube ich nicht sein, da der Körper sonst an die Muskeln geht. Und in der Diät ist Cardio wohl für jeden BB Pflicht.

  4. #12234
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich hab meine Diäten immer ohne cardio gemacht. Keine Ahnung was daran Pflicht sein soll

  5. #12235
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Diäten immer ohne cardio gemacht. Keine Ahnung was daran Pflicht sein soll
    Steht so im Internet und bunten Zeitschriften

  6. #12236
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Vielleicht sind wir in ein paar Jahrhunderten alle Klone (hoffentlich nicht), aber bis dahin sollte doch jeder seine eigene Erfahrung (ggf. Erfolg) machen/haben dürfen. Mir geht nur diese pauschalisierende Art und Weise auf den Sack. Ich kenne auch andere Menschen, die sogar erfolgreich trainieren und einige machen Fortschritte mit stehendem Frontheben, andere nicht, manche machen im BB erfolgreich Cardio, andere nicht etc. etc.

    Niemand der hier schon länger dabei ist bestreitet die Grundprinzipien des BB, aber manchen geht es scheinbar nur ums "Recht" haben wollen, das nenne ich kontraproduktiv.
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  7. #12237
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Laufen schadet niemals. Grad zur Erweiterung der Kapillaren und der allgemeinen Sauerstoffversorgung ist Ausdauertraining niemals verkehrt.
    Einfach machen, wer es nicht will, der lässt es bleiben.

    Es als unnötig hinzustellen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  8. #12238
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Cuchulain, hast vollkommen recht. Jeder sollte für sich herausfinden, was funktioniert und was nicht. Ich persönlich liebe Cardio, habe seit ich laufen konnte Leichtathletik gemacht. Geschadet hats nicht.
    Ich versteh aber auch die Meinung von Alex, denn irgendwo ist schon klar das Cardio mit zunehmendem Gewicht schwer wird, und auch nicht ganz unproblematisch für die Gelenke ist.

  9. #12239
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Cardio ist ja nicht gleich Cardio, wenn jemand völlig undifferenziert schreibt Cardio sei kontraproduktiv, welches Traiing ist dann denn gemeint ? Das VOR dem Training so etwas nix zu suchen hat ist klar, dass man neben dem BB nicht noch fünf Einheiten schweres HIIT einbauen kann sollte auch klar sein, aber lockeres Ausdauertraining an trainingsfreien Tagen, warum denn nicht ?

    So ein Forum hier hat natürlich seinen Sinn, es ist aber mitunter ziemlich schwierig relevante Informationen hier raus zu filtern und unser Schweizer betreibt in meinen Augen hier auch nichts anderes als Broscience, wenn man den Leuten hier irgendwelche Brocken vor die Frezze knallt.
    Was man mit den Infos von hier macht ist sowieso die Sache jedes einzelnen, ob man sich selber bescheizzt oder ehrlich den Sachen die man im Training auch sinnvoll umsetzen kann eine Chance gibt entscheidet über Wachstum oder Stagnation.

    Ich finde es aber immerhin mutig vom studio_ch, dass er seine "Hilfsmittel" hier erwähnt hat, das macht eben nicht jeder und das macht es dann auch zusätzlich schwierig als Clown relevante Informationen von unbrauchbaren zu trennen. Das betrifft aber die YT Idioten genauso, keiner kann Wissen was die sich einpfeifen.

    Deshalb dauert es auch Jahre bis man seinen eigenen Körper wenigstens so einigermaßen kennt und irgendwann auch einen funktionierenden Trainingsplan durchziehen kann.
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  10. #12240
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
    Cardio ist ja nicht gleich Cardio, wenn jemand völlig undifferenziert schreibt Cardio sei kontraproduktiv, welches Traiing ist dann denn gemeint ? Das VOR dem Training so etwas nix zu suchen hat ist klar, dass man neben dem BB nicht noch fünf Einheiten schweres HIIT einbauen kann sollte auch klar sein, aber lockeres Ausdauertraining an trainingsfreien Tagen, warum denn nicht ?

    So ein Forum hier hat natürlich seinen Sinn, es ist aber mitunter ziemlich schwierig relevante Informationen hier raus zu filtern und unser Schweizer betreibt in meinen Augen hier auch nichts anderes als Broscience, wenn man den Leuten hier irgendwelche Brocken vor die Frezze knallt.
    Was man mit den Infos von hier macht ist sowieso die Sache jedes einzelnen, ob man sich selber bescheizzt oder ehrlich den Sachen die man im Training auch sinnvoll umsetzen kann eine Chance gibt entscheidet über Wachstum oder Stagnation.

    Ich finde es aber immerhin mutig vom studio_ch, dass er seine "Hilfsmittel" hier erwähnt hat, das macht eben nicht jeder und das macht es dann auch zusätzlich schwierig als Clown relevante Informationen von unbrauchbaren zu trennen. Das betrifft aber die YT Idioten genauso, keiner kann Wissen was die sich einpfeifen.

    Deshalb dauert es auch Jahre bis man seinen eigenen Körper wenigstens so einigermaßen kennt und irgendwann auch einen funktionierenden Trainingsplan durchziehen kann.
    Super wer halt der meinung ist Cardio schadet ihm solls halt lassen.
    Bei mir ist es ein fester Trainings Bestandteil an trainingsfreien tagen..... wie schon erwähnt leichte Einheiten das reicht vollkommen aus.

    Denn was bringen einem dicke Muskeln wenn irgendwann die pumpe nicht mehr will.
    Never
    Give
    Up


Seite 1224 von 1569 ErsteErste ... 22472411241174121412221223122412251226123412741324 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele