Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    12

    ESN unseriös?

    Hallo zusammen,

    bisher war ich nur stiller Mitleser. Eine Bestellung von ESN wirft aber bei mir so einige Fragen auf.

    ESN wird ja immer hochgelobt. Ich muss aber sagen, dass ich nach Erhalt meiner Bestellung schon von Grundsätzlichem sehr enttäuscht war.

    Und zwar fehlen jegliche Etiketten, Produktinformationen und Verzehrempfehlungen bei allen Produkten - Koffein, Vitaminen, Malto, Whey. Selbst beim Whey stehen nur vorne Highlights.

    Ich muss sagen ich finde das absolut unseriös und überlege, einem Befreundeten Lebensmittelchemiker mal alles zur Überprüfung zu geben.

    Wie seht Ihr das? Ich denke so ein Vorgehen ist illegal.

    Gruß
    Rüdiger

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    121
    denk mal nach warum ESN solche kampfpreise fahren kann.

    richtig, weil sie auf ne schöne aufmachung verzichten!

    und wenn du bisschen lesen würdest, würdest du merken, dass ESN qualitativ top ist (wird in deutschland abgefüllt und unterliegt daher sehr strengen richtlinien)

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    126
    ESN gehört schon zu den empfehlenswerten Supp Marken ohne diesen bunten schnickschnack auf den Dosen! Qualtitativ wohl auch recht gut!

    Wo ich dir aber zustimme ist die Sache mit fehlenden Etiketten! Hatte mehrmals schon keins auf den Dosen. Ich vertraue denen, aber wer weiss ob nicht doch mal was anderes drinn als bestellt!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von hkf
    denk mal nach warum ESN solche kampfpreise fahren kann.

    richtig, weil sie auf ne schöne aufmachung verzichten!
    Eine schöne Aufmachung und jede Menge Geld für Marketing ist aber was anderes als elementare Angaben zum Produkt. entsprechende Etiketten mit Informationen kosten vielleicht 2 Cent pro Stück.

    Wie gesagt, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sowas nicht legal ist. Und sowas weckt bei mir nicht gerade Vertrauen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Rüdiger V.
    Eine schöne Aufmachung und jede Menge Geld für Marketing ist aber was anderes als elementare Angaben zum Produkt. entsprechende Etiketten mit Informationen kosten vielleicht 2 Cent pro Stück.

    Wie gesagt, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sowas nicht legal ist. Und sowas weckt bei mir nicht gerade Vertrauen.
    Ja, dann lass das mal überprüfen. Würde ich alleine aus Neugier schon machen, wenn ich die Möglichkeit hätte!

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    esn ist die top marke für mich, preis und die qualität stimmt. ich habe eine neue lieferung erhalten letzte woche, das glutamin, coffein sowie das whey war mit etikett (whey datenblatt hinten).

    mein glutamin sieht zb so aus:

    http://www.andro-shop.com/out/pictur...utamine_z1.jpg

    es ist aber seit neuem so, früher war das eine schwarze dose. sonst schicke doch die sachen zurück und verlange die neuen dosen?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    14
    also der hkf ist ja schon eine Nummer mit seinen Sprüchen, da muss ich jetzt doch mal was dazu schreiben.

    Ich habe Glutamin neben Coffein und Vitaminen kürzlich auch bestellt und erhalten.

    Glutamin hat ein Etikett , sieht aber, im Vergleich zu dem Bild, im andro-shop, völlig unprofessionell aus, die Folie ist " wie gewollt und nicht gekonnt" verschweisst.

    Das allein hätte mir nicht mal was ausgemacht, könnte ja z.B. ein vereinzelter Zufallsausrutscher sein.

    Dass das aber nicht so ist, wurde durch die zwei der Sendung beiliegenden blauen Dosen, die statt ordentlichem Etikett auf dem Deckel einen kleinen Aufkleber mit "Vitamins MHD" und "Coffein 100 mg MHD" hatten.

    Für mich sieht das Ganze "getürkt" aus und bezüglich hkf´s Meinung "wenn du bisschen lesen würdest, würdest du merken, dass ESN qualitativ top ist (wird in deutschland abgefüllt und unterliegt daher sehr strengen richtlinien)" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Ich lese und ich lese sogar noch was anderes als das, was die ESN Leute in die Foren setzten und ich bin auch intelligent genug, Märchen von der Realität zu unterscheiden.

    Als ehemaliger Aldi-Jober (vorallem zuständig für Auffüllen der Regale- besonders Kühlregale) weiß ich, dass das Zeug vielleicht in Deutschland abgefüllt wird, aber es wird ganz sicher nicht in einem seriösen Lebensmittelbetrieb abgefüllt, der sich an Gesetze oder "strengen Richtlinien" hält.

    Ein seriöser Lebensmittelhersteller (bzw. Supplementhersteller) ind der EU würde nie nie nie Produkte ohne die gesetzlich vorgeschriebene notwendige Mindestkennzeichnung produzieren oder gar in den Handel bringen.
    Wegen der "strengen" europäischen Verordungen und Richtlinien im Lebensmittelbereich muss (nach GMP und HACCP Vorschrift) das Risiko von Falschetikettierungen im Produktionsbetrieb ausgeschlossen werden und dazu muss erst mal sachgerecht etikettiert werden.

    Wer auch nur etwas Verantwortung in einem Lebensmittelbetrieb hat oder hatte, der weiß, dass das was ESN da macht nichts mit "strengen Richtlinien" zu tun hat.

    Das sind keine Ausrutscher oder Schreibfehler (was immer mal passieren kann), das sind ganz eindeutig Verstöße gegen geltendes Recht und da braucht mir doch keiner was von seriös und in Deutschland abgefüllt und von Top Qualität oder von strengen Richtlinien zu erzählen oder zu schreiben... ich bin doch nicht in Nordafrika oder der Türkei in einem Basar, wo man mit ähnlichen Märchen aus tausend und einer Nacht, billigen Schrott teuer aufgeschwatzt bekommt.

    Und noch was:
    Die Qualitiät des reinen Inhaltes der Produkte kann ich nicht beurteilen, aber ich würde meinen Teppich nicht bei einem Händler kaufen, der sich offensichtlich nicht an die Gesetze hält und mich mit Märchen für dumm verkaufen will . Wer wegen Kampfpreisen an 1-2 Cent für eine korrekte Produktkennzeichnung spart und gleichzeitig mit teuren Shrinkfolien ect. arbeitet, dem kommt es normalerweise mehr auf den Schein als auf den Inhalt an und das ist alles andere als vertrauenserweckend.

    Es gibt aber genug dumme Touristen, denen hkf´s mit Sprüchen für Gehirnlose ihre Teppiche verkaufen können

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Rüdiger V.
    Eine schöne Aufmachung und jede Menge Geld für Marketing ist aber was anderes als elementare Angaben zum Produkt. entsprechende Etiketten mit Informationen kosten vielleicht 2 Cent pro Stück.

    Wie gesagt, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sowas nicht legal ist. Und sowas weckt bei mir nicht gerade Vertrauen.
    Geht ja nicht nur um die Aufmachen. Kannst du dir vorstellen wieviel z.b. BSN in die Werbung steckt? Das ist ein Millionengeschäft. Und das vergleich dann mal mit ESN.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Hoschie1983
    Geht ja nicht nur um die Aufmachen. Kannst du dir vorstellen wieviel z.b. BSN in die Werbung steckt? Das ist ein Millionengeschäft. Und das vergleich dann mal mit ESN.
    Hallo,

    ich kritisier ja nicht, dass sie kein Geld ind Marketing stecken - im Gegenteil.

    Aber Millionen fürs Marketing verschwenden und elementare Informationen auf Etiketten schreiben sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Und bei meinen Supplementen steht mal nix außer MHD und beim Whey noch die Highlights (kein Etikett hinten).

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    121
    dann kaufs halt in zukunft nicht mehr.

    wird ihnen nicht weh tun wenn sie Rüdiger V. als Kunden verlieren...


    du hast doch alle infos zu den produkten (auch einnahmeempfehlungen) im shop angegeben, was ist das problem?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht zu Empfehlen/Sieht sehr Unseriös aus
    Von Zaza-49 im Forum MyProtein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele