Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Du weiss aber schon, daß der höchste anteil in einem lebensmittel generell am anfang steht,oder?
    So eine Richtlinine gibt es nicht, die einzelnen prozentuallen Anteile sind nicht aufgeschlüsselt.

    Hatte selbst mal DumpingSachen aus dem Web gekauft wo weder Strichcode, noch Herstellerangabe geschweige denn draufstand was überhaupt in dem Beutel ist. (ja manche sparen sich sogar die Etiketten drucken).
    Ich sage nicht das das hier der Fall ist (vielleicht ist es ja gut & ein echter Geheimtip) - doch unabhängig davon darf man teils schonmal skeptisch hinterfragen, wer überprüft das eigentlich was so mancher im Hinterhof umfüllt?

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von fips16
    Also bei dem Preis. Auch wenn es schlechtes Protein ist, da würde ich persönlich zugreifen.

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von fips16
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Sparrow6
    Also bei dem Preis. Auch wenn es schlechtes Protein ist, da würde ich persönlich zugreifen.

    du etwa auch?#popcorn

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    So eine Richtlinine gibt es nicht
    Doch, so eine Richtlinie gibt es sehr wohl. Sofern es eine Auflistung gibt, kann man davon ausgehen, dass die Inhalte nach ihrem prozentualen Anteil aufgelistet sind.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Ach ist dem so?
    Ok, lasse mich gerne eines besseren belehren - dann verlinkt doch einfach mal diese angeblich existierende gesetzlich vorgeschriebene Richtlinie.

  6. #26
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Ach ist dem so?
    Ok, lasse mich gerne eines besseren belehren - dann verlinkt doch einfach mal diese angeblich existierende gesetzlich vorgeschriebene Richtlinie.

    Jedes nahrungsmittel oder auch ergänzung unterliegen gewissen zulassungskriterien.
    Ein produkt, daß angeboten wird sollte nach Zutaten: anschließend prozentual mit dem höchsten wert beginnend anfangen.
    Meine mutter ist ehem. lebensmittelchemikerin und sie nervte mich schon in der kindheit damit!
    Aber alle angaben ohne gewähr.............
    Einfach mal googeln was die richtlinien angeht.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    @gaggeis
    Nur gilt diese mengenmäßige Auflistungspflicht denn überhaupt im Internet und erst recht auf einer EU Domain?
    Und mal unabhängig von den Zutaten in dem Produkt, ist das denn wirklich so günstig? In ebay kostet es zumindest weniger.

    Du hattest mir u.a. gestern gesagt, z.b. Sojaisolat wäre auch gleichwertig und da kriegt man aber 1KG schon für 7.50Euro. Das wäre aber eigentlich doch weit günstiger als 6.99Euro für die 500g eiweiß da ausgeben, oder?
    Denn diese 5Euro ist ein Staffelpreis bei Abnahmemenge von mind. 10 (!) Dosen.

  8. #28
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Man kann schon die 4,99/ 500g als Maßstab nehmen.
    Selbst bei Personen, die sehr wenig Supps in Form von Eiweisspulvern benutzen, dürfte die 5kg Marke doch unkritisch sein.

    Wenn man es z.B. nur zur PWN nutzt und 3 mal die Woche trainiert, hält so ein Beutel somit höchstens einen Monat. Also bekommt man die 10 Beutel locker innerhalb eines Jahres weg, wobei sie noch deutlich länger haltbar sind. Dürfte für die meisten also kein Problem darstellen.

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    75
    Ah es werden keine Dosen verschickt wie auf dem BIld sondern immer 500g Beutel

    Also ich habe mir letzte Tage auch nen paar Pakete bestellt ( 7KG )
    Naja schmecken tut es meiner Meinung nicht so gut. DIe Werte sind schon einigermassen ok.
    Allerdings nehme ich mindestens einen Shake am Tag eines guten Whey wie das ESN zu mir.
    Die billigeren Whey und auch das am anfang geschilderte Mehrkomponenten Eiweiss für 12 € auf 2,5 Kg nehme ich nur zum anreichern von Pfannkuchen, Quark usw.

    Also bis jetzt habe ich getrunken.

    Pistazie, schmeckt wohl
    Double Chocolate, auch trinkbar
    Straciatelle, ich glaub das beste von den Geschmackrichtungen
    Kirsch Banane, naja geht so.
    Cocos, ich finds *******e.

    ich bin allerdings auch das ESN gewohnt und das ist für mich eindeutig das beste Whey geschmacklich und preislich auch nur Doppelt so teuer wie das BAsic WHEY.

    gruss

  10. #30
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von b3ckstar
    Ah es werden keine Dosen verschickt wie auf dem BIld sondern immer 500g Beutel

    Also ich habe mir letzte Tage auch nen paar Pakete bestellt ( 7KG )
    Naja schmecken tut es meiner Meinung nicht so gut. DIe Werte sind schon einigermassen ok.
    Allerdings nehme ich mindestens einen Shake am Tag eines guten Whey wie das ESN zu mir.
    Die billigeren Whey und auch das am anfang geschilderte Mehrkomponenten Eiweiss für 12 € auf 2,5 Kg nehme ich nur zum anreichern von Pfannkuchen, Quark usw.

    Also bis jetzt habe ich getrunken.

    Pistazie, schmeckt wohl
    Double Chocolate, auch trinkbar
    Straciatelle, ich glaub das beste von den Geschmackrichtungen
    Kirsch Banane, naja geht so.
    Cocos, ich finds *******e.

    ich bin allerdings auch das ESN gewohnt und das ist für mich eindeutig das beste Whey geschmacklich und preislich auch nur Doppelt so teuer wie das BAsic WHEY.

    gruss

    Das ESN ist zwar "nur" doppelt so teuer ,aber das basic whey ist nicht nur halb so gut wie das ESN.Es sind von der quali natürlich unterschiedlich aber vom preis/leistungsverhältnis kenne ich kein besseres.Von der quali selbstverständlich schon.
    Vom geschmack her muss man ausprobieren wie bei allen anderen proteinpulvern auch.
    Das vanille special vom basic whey mit milch und haferflocken.EIN TRAUM!!!!!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billiges Protein²
    Von fips16 im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 03:49
  2. Billiges MK Protein?
    Von Pz1337 im Forum Supplements
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:57
  3. Suche billiges protein
    Von antonius k. im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:54
  4. Euer billiges Protein!
    Von Cruiser im Forum Supplements
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 12:15
  5. gutes & billiges protein
    Von borkan im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 09:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele