Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    10

    Mein 1. Thread: Bauchfett & Man sieht Rippen Hilfe!

    Hallo alle zusammen!

    Erst einmal für dieses tolle Forum.

    Hab schon einiges hier gefunden, bevor ich mich heute angemeldet habe.
    Ich dachte mir, dass ich erstmal was über mich schreibe und dann zur Frage komme, also wer das über mich nicht lesen will, kann runterscrollen...

    Über mich:
    Also ich bin 17 Jahre, Schüler und habe (u.a. wg. schwerer Krankheit) kaum Sport getrieben und bin 25h am Tag ( ) vor dem PC gesessen, bis ich letztes Jahr im November bei knappen 100kg den Entschluss gefasst habe, dass es SO nicht mehr weiter gehen kann. Also machte ich mich hier und da ein wenig schlau und entschied mich, nach Absprache mit meinem Arzt, für tägliches Radfahren (was sich sowieso wenn überhaupt vorher am liebsten gemacht hatte). So schaffte ich es bis heute auf 74 kg. Nur fand ich, dass so ein "magerer" Körper ziemlich doof aussieht. Also entschied ich mich, schon im April, für Krafttraining. Also nach Trainingsplan fast täglich trainieren. ... und nun bin ich hier.

    Mein(e) Problem(e):
    1.
    Ich habe nun etwa 25 kg abgenommen. Mir hängen nun leider, vorallem am Bauch Hautlappen herunter. Kann man da was auf die schnelle machen?

    2.
    Trotz 74 kg hab ich immer noch ziemlich Fett am Bauch. Ich spüre, dass ich durchs regelmäßige BM-Training schon ziemlich Bauchmuskeln hab, doch man sieht eben, wegen P1., NIX
    ... mehr abnehmen möchte ich aber nicht. Das gleiche Prob hab ich an der Brust.
    Sieht also keineswegs so aus, wie ein normaler trainierter Oberkörper. Außerdem sieht man meine Rippen, wenn ich stehe und normal anspanne.
    Habt ihr da ´ne Lösung?

    3.
    Momentan bin ich irgendwie an einem Punkt mit dem Training, wo nichts spürbar weitergeht. In der Vergangenheit hab ich sehr gemerkt, dass "da was passiert". Doch jetzt tut sich kaum was. Doch mit mehr Gewichte bzw. Wdhs. kann ich nicht trainieren.
    Wisst ihr da Rat?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    keksy

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von keksy
    Mein(e) Problem(e):
    1.
    Ich habe nun etwa 25 kg abgenommen. Mir hängen nun leider, vorallem am Bauch Hautlappen herunter. Kann man da was auf die schnelle machen?
    Nein, du kannst nur hoffen, daß sich die Haut von sich aus noch zurückbildet.
    In den meisten Fällen jedoch kann man sagen, daß du zu schnell und/oder falsch abgenommen hast (oder davor zu schnell zu) und diese Hautlappen dir deshalb erhalten bleiben werden, eseidenn du entscheidest dich für chirurgische Maßnahmen.
    Mit 17 hast du vielleicht noch das Glück, daß sich das noch etwas verwächst, aber ist auch eher unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von keksy
    2.
    Trotz 74 kg hab ich immer noch ziemlich Fett am Bauch. Ich spüre, dass ich durchs regelmäßige BM-Training schon ziemlich Bauchmuskeln hab, doch man sieht eben, wegen P1., NIX
    ... mehr abnehmen möchte ich aber nicht. Das gleiche Prob hab ich an der Brust.
    Sieht also keineswegs so aus, wie ein normaler trainierter Oberkörper. Außerdem sieht man meine Rippen, wenn ich stehe und normal anspanne.
    Habt ihr da ´ne Lösung?
    Wenn Fett die Optik stört muss das Fett weg, und das geht nicht ohne abzunehmen.
    Alternative: massiv mehr Muskeln.

    Zitat Zitat von keksy
    Doch mit mehr Gewichte bzw. Wdhs. kann ich nicht trainieren.
    Wieso? Ohne Steigerungen in diesem Bereich kann man nicht vorankommen.

    So long,
    Grammo

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    4
    Hallo

    Diese „Hautlappen“ entstehen wenn man sehr schnell abnimmt, die Haut hat kaum Zeit sich zu regenerieren. Zurzeit bleibt dir nur noch fleissig weitertrainieren und hoffen, dass sich die Haut von selber regeneriert bzw. zurückbildet, denn du bist erst 17. Dein Körper ist noch nicht ganz entwickelt. Konsultiere aber auf jeden Fall einen Spezialisten der dir fachlich sicher mehr Sagen kann als die meisten Fitnesstrainer. Von einem chirurgischen Eingriff würde ich in diesem Alter abraten.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    460
    Füll die Hautlappen mit Muskeln

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit... "Sieht es gut aus, dann esst es"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Ernährung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 12:06
  2. Mein Ernährungs-Hilfe-Thread
    Von BB_beginner im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 22:22
  3. Wie bekomme ich mein Bauchfett weg?
    Von karatefighter82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:29
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:20
  5. Mein Bauch sieht komisch aus
    Von Moppsy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele