Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von IronNanon
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von wavelength
    Das Krafttraining dient nicht primär dazu, das Kaloriendefizit zu erhöhen (das kann ganz einfach durch weniger Essen erzeugt werden), sondern dazu, Muskelmasse zu erhalten und somit hauptsächlich Fett abzunehmen.
    macht man das so? ich meine machen das auch die BBer vor dem Wettkampf das sie auf Kraft trainieren?

    Ok wen ich jetzt drei mal die Woche GK mache dann kann ich ja nicht 2 Übungen a 4 Sätze pro Muskelgruppe machen... das wären ja dann bei Brust, Rücken, Beine, Arme , Schultern u Bauch ca. 13 Übungen a 4 Sätze.. das ist zuviel meiner meinung nach..

    wen schon GK dann pro Muskelgruppe 1 Übung a 3 Sätze schwer bis max. 6 wdh.


    Und dann eben die Übungen die Tage durchwechsel z.b.

    Mo. Bankdrücken
    Mi. Schrägbank
    Fr. Fliegende


    Wäre das so Ok?

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    joup...aber es stimmt, du solltest in der diät eher das gewicht nochmal erhöhen, um bestmöglichen muskelschutz zu erreichen.denn, weniger essen bedeutet weniger energie.wenn du jetzt dem körper durch leichtere gewichte signalisierst, er braucht nimmer so viel muskelmasse, um die arbeit zu verrichten gibt er diesen unnötigen energiefresser gerne her...

    btw: 1 übung a 2 sätze reicht au...schau mal ins hst unterforum...für die diät gibts nmeiner meinung nach nix besseres...

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von IronNanon
    wieso das ?

    Ich mache es momentan genau andersrum, leichte Gewichte max. 15 wdh. a 5 Sätze mit ca. 60 - 120 Sek. pause zwischen den Sätzen.

    Ich dachte durch die hohe wdh. Zahl leistet der Muskel mehr Arbeit und durch die Arbeit wird eben ein höherer Energiebedarf verbraucht...


    ....dann sag ich nur kein Wunder, dass dein Threadtitel so lautet und nicht genau anders rum!

  4. #24
    60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von IronNanon
    macht man das so? ich meine machen das auch die BBer vor dem Wettkampf das sie auf Kraft trainieren?

    Ok wen ich jetzt drei mal die Woche GK mache dann kann ich ja nicht 2 Übungen a 4 Sätze pro Muskelgruppe machen... das wären ja dann bei Brust, Rücken, Beine, Arme , Schultern u Bauch ca. 13 Übungen a 4 Sätze.. das ist zuviel meiner meinung nach..

    wen schon GK dann pro Muskelgruppe 1 Übung a 3 Sätze schwer bis max. 6 wdh.


    Und dann eben die Übungen die Tage durchwechsel z.b.

    Mo. Bankdrücken
    Mi. Schrägbank
    Fr. Fliegende


    Wäre das so Ok?
    Kurz vor dem Wettkampf gehen die meisten BB mit der Intensität etwas hinunter, das hat aber andere Gründe, z.B. um die Verletzungswahrscheinlichkeit zu minimieren.

    Bez. deines Trainingsplans, wie gesagt, einfach das weiter machen, was sich für den Aufbau bewährt hat. Sowohl Ganzkörper als auch Splittraining ist OK, solange das Training intensiv ist und alle Muskelgruppen involviert sind.

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von IronNanon
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    691
    also ich trainiere jetzt drei mal GK die Woche a 5 Sätze mit 6 Wiederholungen, soweit ist alles in Ordnung und ich spüre das alles härter wird.

    So seit neusten habe ich angefangen Salat mit Thunfisch zu essen, also so eine Art Chefsalat mit Eier, Tomaten, Zwiebeln usw... und dafür dosiere ich mit dem Reis bisschen weniger..

    Der Salat hat doch diese kurzkettigen Kohlenhydrate und dann müsste ich doch theoretisch bedenkenlos so 1kg Salat (also mit allem drum und dran) täglich essen können oder lieg ich da falsch?


    den das Fett schmilzt nur langsam trotz 3 mal Cardio die Woche + 3 mal GK...

  6. #26
    60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von IronNanon
    also ich trainiere jetzt drei mal GK die Woche a 5 Sätze mit 6 Wiederholungen, soweit ist alles in Ordnung und ich spüre das alles härter wird.

    So seit neusten habe ich angefangen Salat mit Thunfisch zu essen, also so eine Art Chefsalat mit Eier, Tomaten, Zwiebeln usw... und dafür dosiere ich mit dem Reis bisschen weniger..

    Der Salat hat doch diese kurzkettigen Kohlenhydrate und dann müsste ich doch theoretisch bedenkenlos so 1kg Salat (also mit allem drum und dran) täglich essen können oder lieg ich da falsch?

    den das Fett schmilzt nur langsam trotz 3 mal Cardio die Woche + 3 mal GK...
    Je langsamer du Fett abbaust, umso besser. Wenn du ungeduldig bist, gibt es nur einen Weg, den Vorgang zu beschleunigen: weniger Essen oder mehr Bewegung.

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von IronNanon
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    691
    und was ist mit dem Kilo Salat ?

  8. #28
    60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von IronNanon
    und was ist mit dem Kilo Salat ?
    Naja der Salat an sich ist kein Problem aber das "chef" davor hat natürlich einiges an Kalorien. Für den Zweck des Fettabbaus ists egal ob du Reis oder Chefsalat isst solange die essentiellen Regeln (Krafttraining, Eiweiss, Kaloriendefizit) eingehalten werden.

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von IronNanon
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    691
    was für einen kfa wird den der hier ungefähr haben?

    http://www.youtube.com/watch?v=5U4d6...&feature=bz302

    5% ?

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    so an sich schwer einzuschätzen.sollte man rücken und beine sehen.aber ich denk mal unter 8% auf jeden fall...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskeln und Fett
    Von Topper__Harley im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 12:32
  2. Fett zu Muskeln umwandeln
    Von IxCrYs0LDi3rxI im Forum Anfängerforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:18
  3. Fett vs. Muskeln
    Von aquafiore111 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:35
  5. Fett weg Muskeln da!
    Von MO5O im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele