Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    4

    HST Plan so ok ? (Klassische Variante)

    tach ...

    stehe kurz vor meinem ersten HST Zyklus .. hab die Gewichte bestimmt und bin seit ein paar tagen in der SD
    würd trotzdem gern n kommentar zu meinem TP haben von den leuten die mit hst schon erfahrungen gemacht haben



    2x Kniebeugen (frei)
    1x Kreuzheben (frei)
    2x Fersen heben

    1x Butterfly
    2x Bankdrücken (frei)
    1x KH-Nackendrücken
    1x Dips (an der Maschine)

    1x Latziehen (weiter griff, am Latzug)
    2x Rudern (enger griff, sitzend)

    1x KH-Shrugs
    1x KH-Überzüge



    danke im vorraus !

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    2
    Voll die hurensehnscheiße,

    da fehlen voll die curls, man wie willst du dicke arme bekommen ohne curls?

    junge mindestens 10 sätze curls 7 mal die woche weil viel training heißt viel muskeln.

    und lass das kreuzheben und das kniebeugen raus, die brauchste eh nicht, wer will schon dicke beine haben.

    achja bevon ichs vergesse voll gut für fette brustmuskeln ist bankdrücken mit klatschen, warte hier isn link dazu:

    http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM

    und wenn du das so machst dann bisse gut

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    1

    ...

    ehhhmmm...ich glaub ihr habt beide mal sowas von gar keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!111
    ERSTENS: Um dicke Muskeln zu kriegen, möglichst viele wiederholungen mit Minimal einstellbarem gewicht machen.
    ZWEITENS: ALLE übungen mit schwung machen, das hilft dir deine schwungmuskeln zu trainieren und du wirst garantiert bei jeder übung mehr gewicht schaffen.
    DRITTENS: Sowohl Kniebeugen als auch Kreuzheben sind elementare übungen. Hierbei geht es vor allem darum, deine bandscheibe zu strapazieren und dadurch zu stärken. Wenn du deinen Rücken krümmst, wird die Bandscheibe gut trainiert, Schmerzen sind hier ein gutes Zeichen für Muskelaufbau.
    VIERTENS: Das wichtigste ist, dir erst einmal Fett anzufressen, welches du nachher in Muskeln umwandelst. Dieser Vorgang geht sehr schnell und du wirst nach einigen Wochen bereits viele Muskeln sehen können.

    Halte dich an meine Tipps und du wirst eine Kante, so wie ich.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    2
    haha du denkst auch du bist cool nur weil du 50 kg rotatorentraining machst.

    ahso ja um die möchtegernkante da vor mir zu ergänzen,
    vergiss das rotatorentraing nicht nicht !

    und wenn du es doch nicht vergessen solltest dann vergiss den ****** den du hier gelesen hast, von wegen blabla rotatorentraing mit wenig gewicht.
    is quatsch und blödsinn wer muskelmasse haben will muss auch rotatoren mit maximalgewicht trainieren,
    hast du jemals nen mr olympia mit dicken rotatoren gesehn? nein?

    ich auch nicht, aber das ist egal, weil du willst ja kante werden hab ich gehört.

    also ran ans eisen und damit net auf andere schmeisen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    4
    was wird hier für ne *******e gelabert ... gibts auch ernst gemeinte antworten ?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    2x Kniebeugen (frei)
    1x Kreuzheben (frei)
    2x Fersen heben -> heisst eigentlich Wadenheben

    1x Butterfly -> raus
    2x Bankdrücken (frei) ->ok
    1x KH-Nackendrücken -> wenn es sich um Frontdrücken handelt ( auch Military Press genannt) ist es ok.
    1x Dips (an der Maschine) -> ok

    1x Latziehen (weiter griff, am Latzug) -> würde Klimmzüge dafür machen
    2x Rudern (enger griff, sitzend) -> meinst Du Curls? Falls ja, nur 1 Satz.

    1x KH-Shrugs -> finde ich nicht unbedingt nötig
    1x KH-Überzüge -> ok


    Ich finde Dein Plan hat zu viele Isos. Das Prinzip von HST ist u.a. dass Du Dich auf Grundübungen konzentrierst. Ich würde an Deiner Stelle für den Rücken noch LH oder KH Rudern dazu nehmen. Probier es mal aus, aber ich denke, dass KB und KH in einer TE zu viel wird. Mach es abwechselnd, das sollte ausreichen.

    Viel Spass!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    4
    vielen dank fürs feedback endlich schreibt mal jemand was !

    hab den plan nochmal geändert und auch schon die 4te TE hinter mir:


    2x Kniebeugen
    2x Kreuzheben
    2x Waden heben
    1x Beinbeuger

    1x Butterfly
    2x Bankdrücken
    1x Frontdrücken

    2x Latziehen
    2x Rudern
    1x Bizepscurls mit SZ-Stange
    2x KH-Überzüge



    ERKLÄRUNG :

    - Beinbeuger mit reingenommen da bei Kniebeugen hauptsächlich die vorderseite des Beins beansprucht wird ... diese Übung mache ich aber weniger intensiv ..

    - Butterfly hab ich drin da sonst mein Trizeps beim BD so früh schlapp macht das meine Brust kaum arbeitet ... (Vorermüdungsprinzip)

    - SZ-Curls hinzugefügt da der Bizeps mMn noch nicht genug belastet war.

    - Dips und Klimmzüge hab ich nicht drin da ich dafür noch zu schwach bin. Den Trizeps spüre ich nach dem BD, FD und den Überzügen aber gut genug. Statt Klimmzügen halt Latziehen.

    - mit Rudern meine ich das hier: KLICK

    - jeweils 2 Sätze KB und KH sind zwar sehr anstrengend, klappen aber wunderbar ! von daher werd ichs erstmal so lassen ...... deshalb mache ich auch kein LH-Rudern .. die Übung mag ich erstens nicht und zweitens krieg ich dann Probleme im unteren Rucken nach 2 Sätzen KB und KH



    zum Thema mit den Grundübungen: nunja .. was heißt auf die Grundübungen konzentrieren ? Die richtige Technik beachten und kontrolliert ausführen ? Das tue ich in jedem Fall auch wenn ich einige zusätzliche Übungen im Plan habe ...

    Zitat von Komplement:
    "Erhöhe das Volumen wenn:
    - du niemals Muskelkater hast
    - du nie Müde bist
    - du nicht wächst"

    ... und das ist absolut der Fall wenn ich nur Grundübungen machen würde .... das jetzige Volumen halte ich eigentlich für ok

    Gruß

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    vielen dank fürs feedback endlich schreibt mal jemand was !
    Gerne doch



    - Beinbeuger mit reingenommen da bei Kniebeugen hauptsächlich die vorderseite des Beins beansprucht wird ... diese Übung mache ich aber weniger intensiv ..
    ... das solltest Du aber, es ist eine der besten Beinübungen.....


    - Dips und Klimmzüge hab ich nicht drin da ich dafür noch zu schwach bin. Den Trizeps spüre ich nach dem BD, FD und den Überzügen aber gut genug. Statt Klimmzügen halt Latziehen.
    ok, Du solltest aber schnellstmöglichst zu Klimmis übergehen. Ist doch egal, wenn Du nur eine WH schaffts. Versuche Dich, nach den regeln des HST, wenn möglich in jeder TE zu steigern.

    - mit Rudern meine ich das hier: KLICK
    ok.

    - jeweils 2 Sätze KB und KH sind zwar sehr anstrengend, klappen aber wunderbar ! von daher werd ichs erstmal so lassen ...... deshalb mache ich auch kein LH-Rudern .. die Übung mag ich erstens nicht und zweitens krieg ich dann Probleme im unteren Rucken nach 2 Sätzen KB und KH
    Das ist genau das was ich gemeint habe. Zum einen ist das anstrengend, zum anderen belastet es den unteren Rücken sehr. Ich würde es besser finden, das abwechseln zu machen. Statt LH Rudern kannst Du es auch mit KH machen, da kannst Du den unteren Rücken entlasten.


    zum Thema mit den Grundübungen: nunja .. was heißt auf die Grundübungen konzentrieren ? Die richtige Technik beachten und kontrolliert ausführen ? Das tue ich in jedem Fall auch wenn ich einige zusätzliche Übungen im Plan habe ...
    GÜ sind Übungen, bei denne Du den Muskel nicht isoliert trainierst, sondern gleich mehrere Muskelgruppen ansprichst. Z.B. bei Kniebeugen beanspruchst Du folgende Muskeln:Beinstrecker, Beinbeuger, der große Gesäßmuskel, die Rückenstrecker, die Waden und die Bauchmuskeln.
    Das ist wichtig, damit Du zum einen erstmal Grundmuskulatur aufbauen kannst, zum anderen denek ich mal funktioniert das Zusammenspiel versch. Muskelgruppen besser.

    Zitat von Komplement:
    "Erhöhe das Volumen wenn:
    - du niemals Muskelkater hast
    - du nie Müde bist
    - du nicht wächst"

    Genau!


    ... und das ist absolut der Fall wenn ich nur Grundübungen machen würde ....

    dann muss ich Dir sagen, dass Du deine GÜ zu lasch machst. Du sollst Dich bei HST zwar nicht zu Tode trainieren, aber anscheinend ein bisschen mehr Gas geben.
    Ich denke, Du solltest Dich generell erst mal etwas in die Thematik einlesen, damit Du ein bisschen Background bekommst.
    Nicht böse gemeint, aber ich hab auch in meiner Anfangszeit sehr viele Fehler gemacht und durch das viele Lesen hab ich mir glaub ich ein recht gutes Wissen angeeignet.

    LG
    olli

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    4
    ... und das ist absolut der Fall wenn ich nur Grundübungen machen würde ....
    ok das war etwas unglücklich formuliert ..... natürlich kann ich einen Muskelkater etc durch GÜ's erzielen ... aber nehmen wir mal das Beispiel Bankdrücken. HST schreibt vor : nicht mehr als 2 Sätze, nicht bis zum MV (nur in der letzten TE eines Mikrozyklus)
    das resultiert darin dass man die übung nicht sehr intensiv macht und meine Brust einfach nicht stark genug getroffen wird .... (daher Butterflys) ... genau das gleiche mit Kniebeugen/Beinbeuger ..
    (und zurzeit mache ich ja nur 3 GÜ's)


    aber ich weiß natürlich was du meinst .. ich halte die grundübungen auch für am wichtigsten



    ok, Du solltest aber schnellstmöglichst zu Klimmis übergehen. Ist doch egal, wenn Du nur eine WH schaffts. Versuche Dich, nach den regeln des HST, wenn möglich in jeder TE zu steigern.
    olli

    dann clustern und jede TE die einzelwiederholungen steigern oder wie ?

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    dann clustern und jede TE die einzelwiederholungen steigern oder wie ?
    Klar, warum nicht? Ich habe leider erst sehr spät mit Klimmis angefangen, weil ich immer zu faul war, mir eine Stange zu kaufen
    Habe vorher auch mit Latzug rumgemacht, aber ich finde klimmis wesentlich effektiver.

Ähnliche Themen

  1. Klassische Ernährung
    Von M3ph im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:05
  2. Klassische Kampfsportarten!!!
    Von SirusderVirus im Forum Kampfsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele