Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    584

    Rechtsform bei Supplements Verkauf!

    Hallo...

    Ich bin ziemlich neu hier, und hoffe das ich das Richtige Unterforum getroffen habe!
    Ansonsten kann es ja vielleicht verschoben werden...

    Also, ich habe mich Selbstständig gemacht, und möchte mein Programm etwas ausbauen, und über meine Seite eine Shop Funktion aufbauen und einige Produkte verkaufen!

    Jetzt gibt es einige Marken die noch nicht wirklich eine zulassung haben, aber somit durch eine Gesetzeslücke flutschen und trotzdem verkauft werden können (nach Informationen z.B. Gaspari und andere) Dann gibt es Regelungen von Generalvertretern (z.B. BSN bei Bodies).
    Aber es wird trotzdem alles in Shops verkauft, ich Ziele Speziell auf auf Universal Nutrition (Animal) ab. Wie ist es dabei??

    Was kann man auf dem Deutschen Markt so einkaufen, und auch verkaufen ohne Probleme zu bekommen?
    Welche Art von Rechtsanwälten hat da die Kompetenzen?

    Ich würde die Ware aus dem EU Ausland bekommen, gibt es da, bei nicht zugelassenen Produkten, Probleme am Zoll?

    Fragen über ´Fragen.. hoffe ich bekomme auch gute antworten!

    Mein Dank im vorraus!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Schau dir das Lebensmittelgesetz an, da wirst du fündig.

    Universal ist chancenlos, ebenso praktisch alle BSN Produkte. Dass diese trotzdem verkauft werden heisst nicht, dass es legal ist.

    Eine Zulassung brauchst du nicht, solange ein Produkt frei verkäuflich ist. Beispiel: ein normales Arginin Produkt darfst du frei verkaufen, egal von welchem Hersteller. Willst du aber AAKG verkaufen, musst du das Produkt registrieren, sprich eine Zulassung dafür einfordern. Und da bist du zu 99% chancenlos.

    Du hast schon recht, es wird in vielen Shops angeboten. Ist aber nicht legal.

    Gruss

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    584
    Das habe ich mir schon gedacht!

    Danke für die Bestätigung!

    Ich finde es extrem schade, gerade bei dem genannten Beispiel des AAKG!
    Es wirkt in meinen Augen von den verschiedenen Formen die hier zu Lande Legal erhältlich sind am besten!

    Leider habe ich bisher keine klare Begründung gefunden warum solche Sachen verboten sind?!

    Werd ich mich wohl auf andere Sachen beschränken müssen, oder eine 2. Firma im EU Ausland eröffnen..

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    5
    falls du noch business-tipps von experten brauchst, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Fitnesssiggi
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    395
    experte ? wofür?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    50
    wahrscheinlich dafür, wie man am besten ein unternehmen gegen die wand fährt, dem profilbild nach zu urteilen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von erfolgreicher Businessman
    falls du noch business-tipps von experten brauchst, kannst du mich jederzeit kontaktieren.
    Man kann dir keine PN´s schreiben...

    Alles was wissenswert ist, kann man aber auch gern hier Posten!

    Danke nochmal für das Angebot.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    79

    -

    Hi,

    generell darst du nur Nahrungsergänzung verkaufen und keine Arzneimittel. Am sichersten ist es Produkte von deutschen Herstellern anzubieten, da diese von den Lebensmittelbehörden überprüft worden sind.

    BMS, Goldfield usw sind eher bedenklich. Aber nicht alle Produkte z.B. ist von BMS Testalon2, Vanadyl Sulfat, Pyruvat usw in Deutschland als Arzneimittel eingestuft.

    Von Goldfield ist Red Devil, Tribulus usw...nicht verkehrsfähig in Deutschland. Zwar wird immer wieder behauptet das Red Devil in Deutschland zugelassen ist...aber warum hat ein Österreicher eine Niederlassung in Holland, wenn doch alles so rein ist.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Xclusive-HF
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von VialliSch
    Hi,

    generell darst du nur Nahrungsergänzung verkaufen und keine Arzneimittel. Am sichersten ist es Produkte von deutschen Herstellern anzubieten, da diese von den Lebensmittelbehörden überprüft worden sind.

    BMS, Goldfield usw sind eher bedenklich. Aber nicht alle Produkte z.B. ist von BMS Testalon2, Vanadyl Sulfat, Pyruvat usw in Deutschland als Arzneimittel eingestuft.

    Von Goldfield ist Red Devil, Tribulus usw...nicht verkehrsfähig in Deutschland. Zwar wird immer wieder behauptet das Red Devil in Deutschland zugelassen ist...aber warum hat ein Österreicher eine Niederlassung in Holland, wenn doch alles so rein ist.
    Danke für dein Beitrag.

    Ich finde den Deutschen Gesetzes Jungel einerseits ein bissel.. naja, wie soll man das sagen, durcheinander trifft es ganz gut! Andererseits muss man sagen, wenn ein Produkt aufgrund von unreinheit gekickt wird ist es auch gut so!

    Aber mit den zulassungen für z.B. einige Sachen in der einen Form ja, in der anderen Form wieder nicht.. Naja, find eich extrem komisch und hinderlich!

    Da weiss ich ja jetzt schon, das mit dem ersten tag der Shop eröffnung die ersten Anzeigen rein kommen!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    116
    naja die behörden sind gerade auf dem Vormarsch .!!!
    es werden ja gernen neue Produkte auf dem markt gegeben .
    ich kenne ein beispiel wo ein nicht deutscher Hersteller ein Produkt auf dem Markt gegeben hatt (Gainer ) wo HCA mit drin ist ..allerdings nicht soo benannt wurde.
    Das problem :

    1. HCA nicht verkehrsfähig ,in der Analyse als Aroma ,-Pflanzenextrackt aufgeführt

    2. als vertreiber ist er verantworlich für die zulassen /genemigen -oder in verkehr bringen auf dem ""deutschen Markt ""nach den geltenden Gesetzen Vorschriften von neuen Produkten -Produktänderungen (-Hersteller hatt es ja im Ausland gemacht fertig aus )

    3.Zoll ,Verbraucherschutz-Lebensmittelüberwachung haben Ihm richtig geld strafe verbrummt -Hersteller hatt nichts der gleichen zum Thema getan ....warum auch

    4.Der Shop hatt ihn sehr sehr viel geld gekostet Wettbewerbszentrale ,Anwälte Behörden ,


    erkundige dich lieber 10 mal was du wie schreibst (gerade Onlineshop) ,was du wie in deinem Laden -Shop anbietest und das es auch überprüft -zugelassen ist und vor allem von welchem Abfüller Hersteller es wirklich stammt -auch die rohstoffe !!Thema Chinesiches Creatin ,Israeliches whey ..Indiche wunderextrackte usw...

    du würdest dich wunder was es wirklich heißt "" Made in Germany""


    nein Ich habe- hatte kein Shop ..aber ich wollte vor längerer zeit auch einen eröffnen und mit jemanden zusammen arbeiten ....

    aber alles kam anders ...



    gehe auf nummer sicher .....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkauf KDK-Equipment
    Von Orkman im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:39
  2. geräte verkauf
    Von Ronnie77 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:37
  3. NOS Fake zum Verkauf
    Von thedarkness82 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:12
  4. Multimedia Verkauf
    Von Lexas im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele