Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    3

    bekomme keinen muskelkater mehr

    hi,
    ich habe folgendes problem. egal wie hart (muskelversagen) ich meine arme (bizep/trizep) trainiere, ich bekomme seit ca 3 monaten keinen muskelkater mehr. zuerst dachte das ist ja super, aber irgendwo habe ich mal gelesen das man ohne muskelkater keine muskel aufbauen kann. komisch ist nur, wenn ich meine anderen körperpartien trainiere, bekomme ich sehr starken muskelkater.
    woran könnte das liegen?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    14
    ich schreib ma hier bevor ich neuen thread aufmache...habe allgemein nie muskelkater,spüre das training zwar bis ca 1 std danach aber dann fühlen meine muskeln sich an als wäre nichts gewesen...woran liegt das?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Wieso wollt ihr Muskelkater?
    Ohne MK - kein Muskelaufbau... der Mythos ist so alt der hat schon n Bart

    Ich hab zB im Bizeps auch nie MK, dafür im Trizeps umso mehr.
    Dann im Lat fast nie MK, aber dafür im Trapez.
    Das selbe bei Kniebeugen. Ganz am Anfang hatte ich Muskelkater in den Quads... mittlerweile nicht mehr, obwohl ich mein Gewicht regelmäßig steigere.

    Ihr seht: Es hängt offensichtlich von der Person ab, wo und ob er Muskelkater bekommt. Zudem natürlich vom Training. Wer sich den Muskel so zerstört, dass er danach 2 Wochen keine Hantel mehr bewegen kann, wird sicherlich Muskelkater haben. Ob das allerdings förderlich ist, bleibt wohl zu bezweifeln.

  4. #4
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von ShowGo91
    hi,
    ich habe folgendes problem. egal wie hart (muskelversagen) ich meine arme (bizep/trizep) trainiere, ich bekomme seit ca 3 monaten keinen muskelkater mehr. zuerst dachte das ist ja super, aber irgendwo habe ich mal gelesen das man ohne muskelkater keine muskel aufbauen kann ( absoluter Unsinn . komisch ist nur, wenn ich meine anderen körperpartien trainiere, bekomme ich sehr starken muskelkater.
    woran könnte das liegen?

    In der Regel gewöhnt sich ein Muskel mit der Zeit an eine bestimmte Bewegung bzw Belastung. Machst du eine Übung also sehr lange sinkt die "Gefahr" eines Muskelkaters.

    Weiterhin sagt die Intensität des MKs rein garnichts über die effektivität deines Trainings aus.

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Wie majooo schon geschrieben hat ist der MK und gleichzeitiges Muskelwachstum
    ein alter hut.
    MK erhöht auch die gefahr einer verletzung wenn man zu früh wieder trainieren sollte.
    Also immer mit vernunft weiter machen und statt auf MK lieber auf die ernährung achten.
    Bringt eindeutig mehr.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    14
    na ja wundert mich nur das ich halt wirklich GAR KEINEN hab
    das macht einen schon ein wenig stutzig und ich stells mir eig ganz angenehm vor am nächsten morgen mit muskelkater aufzuwachen,dann weiss man das man was getan hat
    auf ernährung usw kann man ja nebenbei noch achten,soviel zeit nimmts jetz nich in anspruch :P

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    578
    Wenn er auf Muskelkater wert legt, sollte er eher wenig Gewicht und viele Wiederholungen machen... so 30 bis 40 - dann bekommst du bestimmt Muskelkater... ist allerdings sinnlos

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Okay, wie bekommt man einen Muskelkater (warum auch immer )

    - komplett neuer Bewegungsablauf
    - falsche Technik => Reißen, cheaten, Schwung, Schleudern usw.
    - zu viel Gewicht
    - zu starkes Dehnen

    ....

  9. #9
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    einen schweren muskelkater bei der mission muskelwachstum auf lange sicht bei nahezu jedem training zu provozieren, ist genauso sinnig wie jedesmal einen starken sonnenbrand bei der mission braun werden wollen zu forcieren.
    käme aufs gleiche raus und bringt in beiden fällen auf lange sicht das gleiche ergebnis (wobei auch hier die ausnahmen mal wieder die regel bestätigen bzw es gibt sicher fälle die dann "trotzdem" wachsen/braun werden, aber eben noch mehr fälle wo einfach vor die hunde gegangen wird).
    es kann passieren und ist mal nix schlimmes und mehr oder weniger normal aber wer meint der muss, der verwechselt in beiden fällen etwas positives ( muskelwachstum/positive effekte des sonnenbadens) mit purer selbskasteiiung/selbsthass/selbstbestrafung/masochismus usw usw.

    wende doch einfach das dolle weider prinzip der muskelkonfusion/verwirrung/variation an - am besten noch wie von kleberson beschrieben mit allen anderen dollen tricks/prinzipien ( abfälschen , ruck und schwung vom allergemeinsten) + das ein partner bei der negativen volle kanone runter drückt ( oder gar schnelle explosive erschwerte negativ wdhs kombiniert mit "plyometrischem" gedönse - "härter" bzw brutaler gehts dann nimmer mehr, oder aber trainiere einfach branch warrens workout videos haargenau nach.. )....dann bekommst du garantiert nen kater. aber halte immer die nummer von deinem arzt parat. denn falls du nicht die knochen und muskelstruktur eines brontosauriers hast, ...ist es mehr als warscheinlich, dass du einer der vielen bist, die man demnächst in der notfallaufnahme sitzen sieht.
    (achtung: der letzte abschnitt war schwarzer humor - bitte nicht und niemals machen, es sei denn man will vorzeitig die invalidenrente abstauben)


  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    auch wenn das alles wahr ist und ein MK nicht gleichbedeutend mit muskelwachstum kommt, ist er für mich, bei gleicher trainingsweise ein indikator für ein gelungenes Training mit hoher intensität.
    Ich trainiere nie auf Muskelkaterhin, habe ich ihn jedoch freu ich mich jedesmal n loch in ars.ch, weil ich echt extrem selten MK bekomme.

    Und zu alledem muss man auch noch sagen, dass es zwar viele übertreiben, aber noch viel mehr untertreiben was die intensität angeht.
    So werden oft 10wdh mehr gemacht was einen MK dann begünstigt, aber nie noch ein erbitterter schwerer satz KB hintendrann. Das hat nichts mit gefährlich lebensmüde oder kaputt machen zu tun und bescherrt trotzdem dann, wenn es eine steigerung ist oft einen MK.
    Also immerdrann denken wenn man sowas liest wie: Man braucht keinen MK, Muskelversagen ist auch über etc etc: Trotzdem hart, so hart wie irgendmöglich trainieren, unter den voraussetzungen einer guten technik ist das nämlich das a und o.
    Ich weiß dass MU und konsorten das wissen und machen, aber solche threads verfälschen teilweise die sicht einiger Trainierenden so glaube ich zumindest.


    An den TE: Wenn du Muskelkater möchtest, und das auf eine gesunde artundweise dann suche dir mal den artikel zu doggcrab herraus.
    Dort findest du unteranderem die anleitung zum streching.
    Bitte nicht nach DC trainieren^^ aber das streching, richtig angewand bringt jedem muskelkater und das in einem positiven sinne.

    ach und nochwas: Gerade wenn man seinen bizeps trizeps etc wie einen blöden in 20000 sätzen knechtet bekommt man in der regel dort keinen MK, weil sie a kleine mukselgruppen sind und sie das b abhärtet.
    Lass mal die ganzen isos weg


    viel erfolg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekomme keinen Pump in die Brust
    Von fiestaracer07 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:54
  2. keinen Muskelkater
    Von Cap13 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 01:32
  3. Bizeps hat keinen Reiz mehr?
    Von DimensionX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 13:33
  4. Seit 4-5 Wochen keinen Muskelkater mehr ?! Schlechtes Zeichen ?
    Von .Bulletpr00f im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:35
  5. Krankheit und man hat keinen hunger mehr!
    Von Rebirth.Storm.X im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele