Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    4

    Reicht das? (Ernährung zum Abspecken)

    Hallo zusammen,

    Ich bin ein völliger Anfänger was Ernährung + Training betrifft. Habe jetzt diese Woche angefangen meine Ernährung umszustellen und mit Training anzufangen.
    Abnehmen will ich vor allem am Bauch. Ich bin 1,84 gross, und 85kg schwer.

    Meine Ernährung sieht so aus:

    6 Uhr 150g pute, 4 Eier (Rührei), 1 Toastbrot, 2 Tassen Tee (Schwarzer ohne Zucker)
    9 Uhr einen Proteinshake
    12 Uhr 2 Banenen+1Jogurt
    15 Uhr einen Proteinshake
    19 Uhr Einen gemischen Salat (angemacht mit Essig und Öl) mit 150g Pute

    20 Uhr Training

    Zum Training 1/2 Flasche Wasser und den ganzen Tag durch 2-2,5l Schwarztee ohne Zucker.

    Da ich gelesen habe, das die Ernährung ziemlich wichtig ist nun meine Frage:
    Reicht die Ernährung aus zum Fettabspecken am Bauch? Oder muss ich was an der Ernährung ändern?

    Gruß Markus

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Kalorien ausrechnen ! Allgemein nen Defizit fahren...gut ist

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Hey,

    also nur am bauch abnehmen wird natürlich schwer, wirst überall am körper abnehmen, beine gesicht, arme und natürlich auch am bauch, da haben wi rmänner den klaren vorteil das bei uns meist zuerst am bauch angelagert wird, also auch relativ schnell dieses fett "verbrannt wird"

    6 Uhr 150g pute, 4 Eier (Rührei), 1 Toastbrot, 2 Tassen Tee (Schwarzer ohne Zucker)
    Spar vllt beim rührei am Eigelb, mach vllt 2 ganze und 2 eiweiß und anstattb dem toastbrot n vollkornbrot oder roggenbrot, was dunkles eben

    9 Uhr einen Proteinshake
    auf jeden fall ne möglichkeit aber kein muss, kannst auch durch quark ersetzen mit bissle süßstoff o.ä.

    12 Uhr 2 Banenen+1Jogurt
    sehr sparsam, ich würde davon nicht satt werden, würd noch ein wenig gemüse dazupacken und vllt nur eine banane essen, dann hast auch n paar komplexere KH's die bis zur nächsten mahlzeit kraft geben ( wenn auch nicht viel

    15 Uhr einen Proteinshake
    Das selbe wie beim ersten shake, kannst ruhig auch hier quark, joghurt, was dir eben schmeckt , essen

    19 Uhr Einen gemischen Salat (angemacht mit Essig und Öl) mit 150g Pute
    Klingt auch gut, acht aber auf gutes öl mit nem hohen anteil an ungesättigten fettsäuren, die regen nämlich den fettstoffwechsel an

    Allgemein würd ich dir am tag eher 3 bis 4 liter empfehlen und wenns dir schmeckt vllt grünen tee, regt nämlich besonders die verdauung an, genau wie scharfes essen ( chili cayenne etc. ). falls du also gerne scharf ist, dann gib deiner pute ordentlich chili, fördert auch die durchblutung, hat also lauter positive effekte.

    Ich denk wenn du dich daran hälst wirst auf jeden fall abnehmen, dass ist aber die vorraussetzung

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Unterernährung als Diät? Scheint wieder modern zu werden...

    Auf wieviel kcal kommst du mit dem Zeug? Kommt mir viel zu wenig vor - wenn du dein Defizit zu groß wählst dann geht dein Körper auf Sparflamme, du verbrätst deine Muskeln und erlebst nach der Diät einen Hammer Jojo-Effekt...

    Ich bin 2 cm kleiner und wiege gleich viel - ich futtere am Tag so ca. 2.600 kcal, und nehme momentan noch ab dabei...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    4
    hmm... ist das jetzt zu wenig, oder geht das so?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von 77Markus77
    hmm... ist das jetzt zu wenig, oder geht das so?
    Zu faul zum ausrechnen oder was?

    Hier mal ungefähr: Brennwert der Lebensmittel: 6126 kJ (1463 kcal)

    Viel zu wenig.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Wie schon gesagt, rechne mal aus wieviel kalorien das sind... abnehmen tust wie auch schon erwähnt nur durch ein kaloriendefizit, wenn das aber zu groß wird wirds nur in einen jojo-effekt führen und deine muskulatur wird angegriffen...

    Ich denk mal, da du dich ja am tag bewegst, schaffen oder in die schule gehst solltest auf jeden fall mal auf 2000 kalorien zu dir nehmen.

    Klar wirst krassere ergebnisse haben wenn du mit 1800 oder gar 1600 kalorien fährst, wirst dann aber auch schnell die konsequenzen dieser unterernährung zu spüren kriegen.

    Mit 2000 kalorien hast denk ich immer noch n defizit von 200 bis 500 kalorien, was zum abnehmen auf jeden fall reichen sollte.
    Vorallem würd ich zum mittag noch mehr essen als ne banane und bissle joghurt!
    Ess doch zum mittag auch noch etwas fleisch, oder eben den guten alten dosen-htunfisch, viel eiweiß, kein fett keine carbs und sättigt wunderbar und vorallem 2 dosen haben nur ca 300 kcal!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von asrail
    Zu faul zum ausrechnen oder was?

    Hier mal ungefähr: Brennwert der Lebensmittel: 6126 kJ (1463 kcal)

    Viel zu wenig.
    Sorry, das ich mich mit dem Thema vorher noch nie auseinandergesetzt habe.
    Danke fürs ausrechnen. Bin halt ein Noob was das angeht

    Ok, wenn ich jetzt noch 2 Becher Hüttenkäse den Tag durch esse müsste es aber Ok sein?

    Wird schon schwer. Wenn ich daran denke das ich vorher nur 2 belegte Wecken zum Vesper + Abendessen gegessen habe ... Puh...

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    lad dir kaloma runter und dann kannst ganz einfach deine kcal ausrechnen

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    @Markus: Eier nimmt man immer ganz. Im Eigelb steckt das beste vom Ei und zudem am meisten Protein! Die paar Kcal kann man lieber bei KH einsparen und nicht da!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abspecken durch Ernährung und Training -Brauche Hilfe-
    Von sesambrot im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 19:31
  2. Abspecken ohne Gesunde Ernährung!?
    Von Andaaal im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:33
  3. Tipp zur Ernährung nachdem Abspecken
    Von Ray Checker im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:20
  4. Reicht meine Ernährung aus um Masse aufzubauen?
    Von f.domenic im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 04:43
  5. Reicht diese Ernährung aus ?
    Von philipp87 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele