Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    30

    wenig volumen ok während der diät?

    Teil 1
    Bankdrücken, schräg, langhantel 2x 10-12 wiederholungen
    Langhantelrudern untergriff 2x 10-12 wiederholungen
    Knieheben hängend 1x 15-20
    Knieheben am Holm 1x 20-25

    Teil 2
    Kniebeugen 2x 10-12
    gestrecktes Kreuzheben 2x 10-12
    Seitheben 2x 10-12

    -Alles bis zum Muskelversagen, jeder satz. Gewicht wird nie gesenkt, ist sogar etwas gestiegen die letzten wochen.
    -Immer 2 Übungen abwechselnd dann 1 min pause
    -Gesammtdauer eines teils 15~ min (also 30min wenn ich beide nacheinander trainiere)

    Aufteilung

    Mo Teil 1+ Teil 2 - Dauer 30 min
    Di -
    Mi Teil 1 - Dauer 15 min
    Do Teil 2 - Dauer 15 min
    Fr -
    Sa Teil 1 (+Teil 2) - Dauer 15-30 min
    So teil 2 (+Teil 1) - Dauer 15-30 min

    Wie zu sehen ist, sinds ca. 4-5x die woche die ich trainiere. Dafür eben sehr kurz.
    So ich mache anabole diät und refeede am sonntag, hab das training möglichst dicht mit wenig pausen gehalten um weniger Cortisol zu verursachen, reicht das an volumen oder sollte ich besser mehr machen?
    Es sind ja ca. jede Übung 6-8 sätze bis zum muskelversagen über die woche gesehen.
    Mindestens 6 sprich 3x teil 1 und 2 , höchstens 8 also 4x teil 1 und 2

    Ist halt wenig volumen, sind nur 2 Stunden training gesammt, denke hab aber jeden muskel damit durch.

    Militarypress kann ich leider nicht einbauen.
    Ich hab mir vor einiger Zeit bei Militarypress die rechte Schulter ausgekugelt, wodurch die Sehne am rechten arm arge Probleme bei der Übung macht, sie ist wohl immernoch entzündet. Alle anderen Übungen (von Bankdrücken - leichte schmerzen- abgesehen) gehen jedoch einwandfrei, waswegen ich bei seitheben bleibe.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    30
    Ah was vll noch wichtig ist.
    Ich bin erst am Beginn der Diät und musste wegen der Schulter einen Monat pausieren, weshalb ich cardio erst nach und nach einbauen werde.
    Also bin jetzt in Woche 3
    Werde Woche 4 als erste "Anpassungsmaßnahme" 3x 30min cardio einbauen dienstag, sonntag und freitag, das dann nach 2 wochen auf 45 und nach weiteren 2 wochen auf 60 minuten erhöhen. (währe dann woche 8)
    Die diät hab ich auf insgesammt 16 wochen ausgerichtet und werde am refeedtag die kalorien später weiter kürzen wenn nötig. (momentan overall über die woche 3500 defizit)
    5x am tag 300kalorien eiweiss und hanföl/walnussöl/sesamöl (30gr eiweiss)- alle 4h
    Nachts 300 kalorien eiweiss und 5gr lachsöl, so dass der rythmus über 24 stunden bleibt. (und um heisshunger zu vermeiden...) Also alle 4 stunden 30gr eiweiss und öl wird abgewechselt.
    Am refeed eben möglichst fettarm (müsli, obst, gemüse, naturreis, vollkornnudeln, mais, vollkornbrot und entrahmter joghurt, achte allerdings nicht massgeblich darauf auf 1gr eiweiss pro kilogramm körpergewicht zu bleiben. wenn ich am refeed lust auf mehr habe, gibts auch mal 2gr. Zähle dort hauptsächlich kalorien und achte darauf das es fettarm ist und viele kohlenhydrate enthält.
    800 kalorien für "junkfood" habe ich allerdings auch eingeplant.(hähnchendöner, oder ne pizza, oder kekse damit ich auch nach woche 10-12 nicht permanent aufm zahnfleisch gehe)

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    also, deine ernährung hört sich recht vernünftig an, das defizit scheint auch ok...

    zum sport generell: weniger volumen während der diät is ok, solange die intensität mindestens so hoch bleibt wie vorher.
    sprich, erhöhe die gewichte und setzt die wdh runter...
    bzw mindestens das selbe gewicht wie vor der diät.wenn du in den ersten 4-6 wochen schon n kraftverlust merkst is das defizit zu groß...

    cardio muss gar nicht sein.erhöht halt lediglich deinen grundumsatz, sodass du mehr essen kannst...

Ähnliche Themen

  1. 2er split zu wenig volumen?
    Von thaking123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 23:36
  2. 2er split zu wenig volumen?
    Von thaking123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:19
  3. 3er Volumen während kur um wieviel erhöhen?
    Von DBZrulez im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 01:50
  4. Zu wenig Fett während der AD
    Von baboon201 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 11:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele