Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Sorry der Unfug ist doch das Aufwärmen mit 110%.
    Wenn du wenigstens geschrieben hättest mit deutlich weniger Wiederholungen als in den Arbeitssätzen, aber so...

    /edit Ich weise auch nochmal darauf hin, dass das hier ein Bodybuilding Board ist

  2. #22
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    *Loool*

    Und Du behauptest immernoch, dass Du Ahnung hast...?!?
    Alleine auf dieser Seite stellst Du in jedem Deiner Posts geradezu lächerliche Aussagen
    in den Raum - die alle ausnahmlos beweisen, was für ein Dummschwätzer Du bist...

    Es ist im Leistungssport nichts ungewöhnliches, zum Ende des Aufwärmprogrammes
    über das eigentliche Trainingsgewicht hinauszugehen.

    Wenn beispielsweise 5 Sätze mit 160 Kg und 6 - 8 WH als Trainingssätze angestrebt
    werden, so kann der letzte Aufwärmsatz durchaus 1 - 2 WH mit 170 oder 175 Kg
    betragen.
    Aber woher sollst Du das schon wissen - lieber Christian - der Du ja nie mit richtigem
    Sport in Verbindung gekommen bist...

    Ich schlage Dir also noch einmal vor - da Du schon allein auf dieser Seite mehrfach
    bewiesen hast, dass Du nur über "eher recht bescheidene Kenntnisse" verfügst -
    halte Dich doch bitte fortan hier fern.
    Danke.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Immer schön locker bleiben...!

    Ich bitte dich jetzt schon zum zweitenmal doch einfach richtig zu lesen:

    Zitat Zitat von christian
    Wenn du wenigstens geschrieben hättest mit deutlich weniger Wiederholungen als in den Arbeitssätzen, aber so...
    Jetzt hast du es geschrieben, danke. Schreib in Zukunft doch einfach keine so unvollständigen Antworten mehr. Wie dem auch sei verwechselst du Bodybuilding mit Kraftsport und nennst letzteres Leistungssport.
    Und deshalb schrieb ich auch:

    Zitat Zitat von christian
    Ich weise auch nochmal darauf hin, dass das hier ein Bodybuilding Board ist
    Deine Antwort mit der Korrektur jetzt hat also durchaus einen Wahrheitsgehalt. Jedoch nicht für Lappes Frage.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    47
    schon ziemlich erbärmlich von dir, christian, dass du wirklich in jedem post - auch andere threads - den wkm plan nieder machst (sei es mal dahin gestellt, von wem der plan ursprünglich in form xy kam) und scheinbar so ziemlichst neidisch bist, auf dessen erfolge & co

    gl auf das der thread noch seine kurve gekratzt bekommt...

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Lappe
    also könnte man Theoretisch 5 Aufwärmsätze machen, das bei jeder Übung?
    Theoretisch schon, für ein normales Training aber nicht erforderlich.

    Zitat Zitat von Lappe
    Mach ich die Aufwärmsätze nun vor jeder Übung mit unterschiedlichen Muskelpartien oder wie?
    Es reicht nicht in Muskelpartien zu denken, denk mal an Ein- und Mehrgelenksübungen, an Armbewegungen. Man könnte das im Einzelfall entscheiden, aber es spricht ja auch nichts dagegen grundsätzlich vor jeder Übung aufzuwärmen, hat ja auch einen psychologischen Aspekt wie weiter oben genannt.

    Optimales Aufwärmen: 1-2 Sätze mit 50-60% vom Arbeitsgewicht.

    Zitat Zitat von morphinechild
    Zitat aus dem Ursprungspost:
    "Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen [...]"
    Ein kleines Wörtchen ist aber wichtiger:
    "Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen [...]"

    Und leicht <> 110%

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Christian
    Und leicht <> 110%
    Von 110% hab ich nirgends was geschrieben

  7. #27
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Christian
    Optimales Aufwärmen: 1-2 Sätze mit 50-60% vom Arbeitsgewicht.

    Es erübrigt sich eigentlich - nach den vielen Hinweisen, was ein vernünftiges Aufwärmtraining für positive Effekte mit sich bringt
    (kann man übrigens auch in jedem vernünftigen Sportwissenschaftlichen Buch nachlesen), hier noch einmal explizit zu erwähnen,
    dass 1-2 Sätze mit 50-60% vom Arbeitsgewicht eher als ein schlechter Witz einzustufen sind denn als ein "optimales Aufwärm-
    training".

    Solche Aussagen - und derartige gibt es nur im sog. Fittnestraining und im Bodybuilding und sonst nirgendwo in irgendeiner
    Sportart - führen letztendlich dazu, dass Hantelsportler aus den Fitnesstudios im Allgemeinen immer nur belächelt werden...

    Und wenn dann noch der ein oder andere Ober-Schlaumeier daherkommt und behauptet, dass man im BB-Bereich das nicht
    nötig habe - ja dann hat man jedwede Glaubwürdigkeit - soweit diese überhaupt jemals vorhanden war - verloren. Oder will
    hier etwa wieder jemand behaupten, dass die biologischen Prozesse bei BBlern anders wären als bei den etwa 6 Milliarden
    anderen Menschen auf diesem unseren Planeten? Ja, in der Tat, derartiges behaupten überraschend viele BBler...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von morphinechild
    Von 110% hab ich nirgends was geschrieben
    Ne sorry, ich meinte die Angabe von wkm.

    Zitat Zitat von wkm
    Solche Aussagen - und derartige gibt es nur im sog. Fittnestraining und im Bodybuilding
    Und mit Bodybuilding wollen wir alle ja nix zu tun haben?! Pfui Bodybuilder die machen ja nur Definitionsübungen wir wollen Masse

    Zitat Zitat von wkm
    kann man übrigens auch in jedem vernünftigen Sportwissenschaftlichen Buch nachlesen
    Bring nur nix wenn die Bücher von ner anderen Sportart sind.

    Ich sag nochmal wo wir hier sind: Bodybuilding Szene
    Forum: Training im Bodybuilding

    @eldenmax
    Ja stimmt, wirklich traurig. Aber so sieht es nunmal aus, wenn jahrelang nur auf einen Sticky verwiesen wird der einen von vielen Teilen einer Übersetzung kopiert.
    Dein Vergleich "Masse-ohne-Athletik" vs. "Masse-mit-Athletik" ist aber ein bischen zu simpel. Das freie Mehrgelenkübungen nicht das non-plus ultra für Bodybuilding/Masseaufbau sind ist klar. Also hier schonmal ein Unterschied. In der Athletik wiederrum kaum, ist ja nicht so das man nur Maschinenisos empfiehlt. Die großen Übungen bringen sicherlich mehr Ausdauer, wird ja hier immer toll berichtet wie effektiv der Plan ist weil man nach der 2. Übung schon nix mehr kann. Das kann man mit anderen Übungen besser erreichen. Da muss also jeder selbst entscheiden welche Ziele er hat.

    P.S. Das Vorwort ist nicht von Dr. Zatsiorsky sondern von Kraemer, du meinst die Einleitung

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    10
    @WKM und Christian
    Warum könnt ihr eigentlich nicht sachlich diskutieren, in jedem Post von euch stecken irgendwelche Beschimpfungen oder Anspielungen auf den jeweils anderen, das nützt doch keinem was.
    Außerdem finde ich eure beiden Meinungen etwas komisch: Der eine meint es wäre der unveränderliche non plus ultra Plan, der andere ist der Meinung der Plan gehört in die Tonne. Ich verweise nur mal auf dieses im Ausgangspost von WKM:
    Zitat Zitat von wkm
    Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
    ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
    selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
    eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.
    Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
    Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
    Muskelkettentraining ist sicherlich sehr sinnvoll, egal ob Kraftsport oder Bodybuilding. Aber wie ja hier beschrieben, geht es ja mehr um das Prinzip. Ob jetzt jemand SBD statt BD einbeaut oder Dips statt Military Press, oder nach einiger Zeit ne Bizepsiso aufnimmt, ist doch eigentlich völlig egal, wenn die Grundidee dahinter verstanden wurde. Und: Den Plan um Waden-, Core- oder Rotatorentraining zu ergänzen ist mMn auch sehr sinnvoll.
    ich finde ihr denkt nur schwarz und weiß, der Plan ist eine sehr gute Basis, die nach eigenen Wünschen auch ausgebaut werden kann. Damit haben doch schon viele Leute Erfolge erzielt.

  10. #30
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von breschel
    @WKM und Christian
    Warum könnt ihr eigentlich nicht sachlich diskutieren, in jedem Post von euch stecken irgendwelche Beschimpfungen oder Anspielungen auf den jeweils anderen, das nützt doch keinem was.
    Sehe ich genauso. Ich bin hier eingestiegen mit Antworten auf Fragen, auf die wkm aggressiv und nicht hilfreich geantwortet hat. Ich habe seinen "Blutrausch" ja nicht umsonst angesprochen. Die Anspielungen das jemand nur Halbwissen hat, fragwürdige Trainerschulungen besucht, keine Literatur liest, einen niedrigen IQ hat, ein Dummschwätzer ist, und und und.. stammen ja von ihm. Und wenn ich darauf hinweise das er
    - einen Teil (gibt ja mehrere, nur weiß er das anscheinend nicht)
    - einer Übersetzung
    - eines anderen Users
    - kopiert
    hat, sind das nunmal Fakten, die jeder Wort für Wort prüfen kann. wkm hat hier einen Bonus, weil er vielen die Aufgabe nimmt sich ein wenig mit den Trainingsgrundlagen zu beschäftigen, ähnlich ist es ja auch mit den fragwürdigen RHT Aussagen. Es kann auch nicht von bbszene gewollt sein, dass man hier keine Grundlagen erklärt, den Usern bei der Entwicklung hilft, sondern auf einen starren 0815 Plan verweist, der zu einer anderen Sportart gehört.
    Das Ergebnis sind dann User dessen Wissen solche Aussagen zustande bringen:
    "Mmn kann man freies Training nicht durch Geräte ersetzen, auch nicht mit Isos."

    Zitat Zitat von brechel
    Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
    Richtig, so sieht es auch der Orginaltext vor. Nur folgten in dem Orginaltext viele weitere Teile. Da diese hier nicht veröffentlicht wurden, kennt wkm diese anscheinend nicht und deswegen sieht es in der Praxis, sprich hier im Forum anders aus:
    Wer Korrekturen vornimmt und abweicht, der bekommt nämlich keine Hilfe.
    Siehe die Frage vor ein paar Tagen von einem trainierendern der nach 4-5 Monaten den Plan ändern will, wkm schreibt "Warum und aus welchem Antrieb/Anlaß heraus hast Du überhaupt etwas geändert?". Alleine der Abwechslung wegen ist seine Nachfrage gerechtfertigt, viele andere Gründe muss man nichtmal aufführen.
    => DAMIT habe ich ein Problem, es geht nämlich doch irgendwie darum an dem "wkm Plan" festzuhalten.

    Zitat Zitat von breschel
    Außerdem finde ich eure beiden Meinungen etwas komisch: Der eine meint es wäre der unveränderliche non plus ultra Plan, der andere ist der Meinung der Plan gehört in die Tonne.
    Das habe ich nie behauptet. Jeder Plan oder jedes System ist gut, sei es auch nur zum ausprobieren und lernen. Und genauso hat ein knackiger Grundübungsplan seine Darseinsberechtigung. Aber nicht für jeden, nicht als Dauerprogramm und besonders nicht, wenn man mittel- bis langfristige Ziele im Bodybuilding hat. Man muss halt doch ein wenig differenzieren, Bodybuilding kann einfach sein, ja. Aber zu simple darf man es auch nicht machen, auch zumal ja viele Leute hier Tips suchen und gleichzeitig auf Trainer verzichten.

    @das schwäbiche Grauen
    Schön das du es positiv siehst wenn jemand hinterfragt und/oder zum nachdenken anregt. Leider wird dies hier aber gezielt unterdrückt von einem User. Nichts anderes mache ich hier ja, und statt Quellen und Erklärungen gibt es nur Angriffe. Ein gutes Beispiel ist das Aufwärmen im Bodybuilding.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christian's Trainingslog
    Von Christi@n im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 11:30
  2. Christian Louboutin Boots
    Von dovairombam im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 02:29
  3. Christian von Loeffelholz Buchempfehlung
    Von rumkugel13 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 17:19
  4. Christian Kaus
    Von Kölsch Bloot im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele