Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    26

    Krafttraining & Kickboxen

    Hey ich habe da mal ein paar Fragen!

    Ich habe jetzt mit dem Krafttraining angefangen und es gefällt mir sehr gut. Ich trainiere nach dem WKM-Plan 3x die Woche(Mo,Mi,Fr). Jetzt habe ich auf jeden Fall Lust bekommen Kickboxen zu machen, weil ich daran sehr interessiert bin.
    Jetzt frage ich mich aber ob ich das unter einen Hut bekomme. Erstmal will ich jetzt ne kurze Zeit nur Krafttraining machen und dann mal mit dem Kickboxen anfangen.
    Das Training ist Mo,Mi,Fr also genau an den Tagen wo ich trainiere. Da hatte ich mir überlegt, dass ich Di,Do,Sa einfach trainiere, also Krafttraining mache.

    Fragen:

    1) Wie läuft das mit der Regenaration der Muskeln? Und reicht diese auch aus?

    2) Wäre die körperliche Belastung zu hoch/ungesund?

    LG Melon

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von Melon Boy

    Fragen:

    1) Wie läuft das mit der Regenaration der Muskeln? Und reicht diese auch aus?

    2) Wäre die körperliche Belastung zu hoch/ungesund?

    LG Melon
    1) Wann sollen die Muskeln denn regenerieren ? Nur Sonntags, nach 6 Tagen Training einen Tag lang ?

    2) Ja.

    Ich finde 2 mal und 2 mal ist da schon die Grenze.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    32
    Ich würde vorschlagen:

    3mal die woche das Kickboxen & 2mal die woche muskelaufbau training

    oder 3mal die woche muskelaufbau & 2mal die woche kickboxen.
    Dann haste Samstag & Sonntag frei.

    Optional kannst du es auch so machen:
    Mo,Mi,Fr erst kickboxen danach zu Gym

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    26
    Dake für die Antworten

    Sollte ich dann wenn ich nur noch 2x die Woche Muskelaufbau-Training mache, den WKM-Plan weiter machen also z.B. TE1 Di und TE2 Do oder soll ich beides in eine Packe und das sozusagen als einfachen GK-Plan machen?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von Melon Boy
    Dake für die Antworten

    Sollte ich dann wenn ich nur noch 2x die Woche Muskelaufbau-Training mache, den WKM-Plan weiter machen also z.B. TE1 Di und TE2 Do oder soll ich beides in eine Packe und das sozusagen als einfachen GK-Plan machen?
    Was TP im Kraftsport angeht bin ich leider nicht erfahren genug um Dir wertvolle Tips zu geben, aber ich finde 2 mal Kraft und 3 mal Kickboxen immer noch etwas zu viel.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    15
    Also mein Trainingsplan, welchen ich von einem sehr erfahrenen Trainer (Trainingsbetreuung und Vorbereitung für die Bühne) und Studioleiter bekommen habe:

    Mo: BJJ
    Di: TE 1
    Mi: 1. Trainingseinheit Ringen/MMA, 2. Trainingseinheit MMA
    Do: TE 2
    Fr: Thaiboxen
    Sa: Frei
    So: Frei (optional leichtes Lauftraining)

    Trainingsplan beeinhaltet ausschliesslich Grundübungen und Übungen zur Stärkung des Mittelparts, da von dort die meiste Kraft fürs MMA kommt.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    276
    Ich finde 2 mal und 2 mal ist da schon die Grenze.[/QUOTE]

    Sehe es genauso.
    Und mehr würde ich auch nicht machen.
    Wie alt,wie groß und wie schwer bist Du?
    Hast Du vorher schon was gemacht?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    4
    Nun um noch ordentlich was reissen zu können, würde ich schon mind. 3mal die Woche Kickboxtraining vorschlagen. Hängt natürlich auch von deinen Zielen ab.
    Wenn du Wettkämpfe bestreiten willst, musst du natürlich öfter trainieren als nur ein bischen Fitnesskickboxen.

    Da du als Anfänger im Verein immer dein Trainingsprogramm vor Ort erst gesagt bekommst, musst du schauen, dass du trotzdem i-wie genug Erholung hast.
    Probier das so zu handhaben, dass du 1 Tag Pause für die geforderte Muskelgruppe hast. Je nach Trainingsprogramm ist auch 6mal die Woche möglich, solltest aber darauf achten, gerade als Anfänger nicht zu schnell ins Übertraining zu kommen!

    Wenn du nicht auf Wettkämpfen teilnehmen willst, reicht 2mal die Woche Training aus, wie hier ja schon gesagt wurde.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    26
    Also ich habe auf jeden Fall vor an Wettkämpfen teilzunehmen.

    Ich bin 16 Jahre alt, bald 17. Bin 1,90m groß und wiege 94kg.
    Ich habe jetzt nicht vor direkt anzufangen, sondern will erstmal nur Krafttraining machen und ein bißchen Fett verlieren und dann anfangen. Aber dies auch nicht zu lange. Ein paar Monate vielleicht.

    Danke für die weiteren Tipps

    Edit: Erfahrungen habe ich noch keine, denn ich habe bis jetzt keinen Kampfsport gemacht. Dafür bin ich aber sehr kräftig und habe ein sehr niedriges Schmerzempfinden.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Melon Boy
    Also ich habe auf jeden Fall vor an Wettkämpfen teilzunehmen.

    Ich bin 16 Jahre alt, bald 17. Bin 1,90m groß und wiege 94kg.
    Ich habe jetzt nicht vor direkt anzufangen, sondern will erstmal nur Krafttraining machen und ein bißchen Fett verlieren und dann anfangen. Aber dies auch nicht zu lange. Ein paar Monate vielleicht.

    Danke für die weiteren Tipps

    Edit: Erfahrungen habe ich noch keine, denn ich habe bis jetzt keinen Kampfsport gemacht. Dafür bin ich aber sehr kräftig und habe ein sehr niedriges Schmerzempfinden.
    Mach einfach 3mal Kickboxen & 2mal Muskelaufbau(krafttraining).
    Am ersten "Kraft" Tag machst du zb. den kompletten oberkörper & am zeiten Tag den Unterkörper(Beine,Waden) zusätzlich kannste am 2ten nach noch bauchmuskel training machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3x Krafttraining + 2x Kickboxen
    Von BossRus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 09:55
  2. 2x Kickboxen + 3x Krafttraining
    Von rejoin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 07:32
  3. Krafttraining & Kickboxen
    Von Melon Boy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:40
  4. AD+Kickboxen
    Von Kumir_2004 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 00:34
  5. bb und kickboxen
    Von suny im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele