Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    30

    Stoffwechsel nach 3 Wochen im Keller?

    Hallo.

    Also ich hab ein Problem, das hier mit Sicherheit schon einige hatten, von dem ich aber nicht erwartet hätte es nochmal und vor allem so schnell zu bekommen.
    Mein Stoffwechsel ist glaube ich mal wieder im Hungerkünstler-Zustand.

    Also ich mache anabole Diät, wiege 77~kg auf 178 Größe bin 19 Jahre alt.

    Langhantel-Rudern: 60kg 13x
    Bankdrücken: 70kg 10x
    Militarypress: 45kg 10x
    Kniebeugen: 70kg 10x

    So das sind doch ansich stinknormale Kraftwerte für das Gewicht denke ich. keine furchtbar hohen, aber auch nicht auffällig niedrig, oder irgendwas was auf eine Muskelatrophie oder einen übermäßig niedrigen magermasse anteil hindeuten würde. Mein Tallienumfang is 82,5cm mein Hüftumfang 90cm, Kalipermessungen halte ich bei mir für unrealistisch da ich vor 2 Jahren ca. 27 Kilo abgenommen hab relativ schnell und dadurch meine Hautfalten nicht so das wahre sind.

    Ich hatte vor Diätstart einen Verbrauch von ca. 2800 Kalorien, habe schon mit 73 kilo 3000~ Kalorien ca. gebraucht um n Kilo im Monat zuzunehmen im schnitt, denke habe teilweise aber auch mal so um die 3500-4000 Kalorien gegessen dank Bier oder solchen sachen eben und trozdem maximal (!) 1,5kg zugelegt im Monat. Hatte vorher allerdings auch monatelang nur 2200 Kalorien gegessen um weder zu noch abzunehmen. (das allerdings mit 68 kilo)

    Ich hab mich natürlich gefreut das mein Stoffwechsel wieder so gut läuft und jetzt die Diät eben mit ca. 2200 Kalorien angesetzt für den Anfang. Ich hab nun die ersten 3 Wochen hinter mir und der Gewichtsverlauf ist wie folgt:
    29.11 77.7 (vortag 3500 Kalorien, fettarm, viele carbs)
    30.11 Diätstart
    01.12 76.2
    02.12 75.6
    03.12 75.1
    06.12 refeed 1 (+2800 kcal)
    09.12 76.2
    10.12 75.1
    13.12 Refeed 2 (+2800 Kcal)
    15.12 75.1
    16.12 75.9
    19.12 Refeed 3 (+2800 Kcal)
    21.12 75.0
    22.12 75.0

    Da stimmt also irgendwas nicht. :/ Wie gesagt, denke ich habe so ca. 2250 Kalorien zu mir genommen pro Tag im gesammtschnitt (refeeds inklusive), das Training hab ich zusätzlich mit 160 Kalorien für 12 Sätze berechnet jeweils, 4x die Woche.
    Ich müsste also den wasserverlust von 2kg berücksichtigt jetzt ca. bei 74~ stehn, aber das gewicht bewegt sich ja nicht so recht scheinbar.
    Soll ich die Kalorien jetzt weiter runter drehen, oder interpretier ich den Verlauf falsch? Würde auch ungern durch kurzschlussreaktionen muskeln abfackeln oder mich umsonst foltern.

    Mfg renco

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    33

    mmmhh

    also 77kg auf 178cm? passt doch- was für nen KFA hast du? wenn dir deine optik net gefällt wie wärs mit richtigem muskelaufbau mit kalorienplus?

    gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    33

    mmmhh

    also 77kg auf 178cm? passt doch- was für nen KFA hast du? wenn dir deine optik net gefällt wie wärs mit richtigem muskelaufbau mit kalorienplus?

    gruß

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    30
    Ich hab 9 Monate hochgehen mit dem Gewicht hinter mir. (den zweiten monat hab ich garnicht zugenommen, den ersten nur 0,5kg) ich hab in der zeit ca. 6,5kg zugenommen ungleichmäßig über diesen zeitraum, hatte keinen richtigen ep die hälfte der zeit und hab im schnitt wahrscheinlich ca. 2-3x die woche maximalkraft trainiert. realistisch aufgebaut haben kann ich auf diese weise in der zeit also ca. 2kg muskulatur. das heisst 4,5kg fett ca. das heisst wiederum , da ich 14-15% körperfett hatte, nun das ich wahrscheinlich so um die 18% liege, was ich aufgrund der optik auch für realistisch halte. Körperfettwaagen halte ich für blödsinn die spucken mir seit damals aus, dass ich 20% kf hätte (damals wie heute), was damals aber recht offensichtlich blödsinn war. (mich aber zu monatelangem sinnlosen dahin-gehungere gebracht hat) Ich hätte gerne 10-12, die 14 würden mir allerdings auch reichen. Ich rechne dafür realistisch n Gewichtsverlust von 6kg, ich denke auch damit dürfte ich sehr nah dran liegen bei 8% kf. die frage nach dem warum erübrigt sich also. Wie wärs mit Tipps? Soll ich schon reduzieren oder noch abwarten? Cardio einbauen, oder besser erst später? Wenn ich reduziere, besser die Refeedtage mit hohem kalorienplus, oder die ketogenen tage, an denen ich ohnehin schon wenige kalorien zu mir nehme, oder macht das überhaupt einen unterschied? Ich bin n bissl überstresst durch die wenigen kh, daswegen die furchtbare rechtschreibung, ich darf mich entschuldigen.
    Wäre es überhaupt möglich das mein stoffwechsel nach dieser kurzen hungerperiode schon anfängt zu streiken?
    Mfg Renco

Ähnliche Themen

  1. Stoffwechsel im Keller - Help
    Von Headmaster im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:09
  2. Stoffwechsel total im Keller
    Von Headmaster im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 08:44
  3. Mein Stoffwechsel ist so im Keller...
    Von Leo99 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 08:44
  4. Stoffwechsel im Keller?
    Von DCr33P im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele