Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    8

    ...Längere Geschichte...(Knie,Fußgelenke)

    Hallo zusammen.
    Habe einige Probleme mit den oben aufgeführten Gelenken und würde mich sehr "freuen" auf diesem Wege Leidensgenossen zu finden um eventuell etwas dagegen machen zu können.

    Zu mir:25 Jahre, 86 kg, 183 cm, Bankdrücken 100kg *8,Kniebeugen 110 kg *6.
    Bis zum 17. Lebensjahr Fußball im Verein.
    BB(Gelegentlich) seit dem ich ca. 17 Jahre bin.
    Ernstahft bzw. Krankhaft (später mehr) seit dem 21. Lebensjahr.
    Beruf Koch

    Versuche jetzt die Geschichte kurz zuhalten in stichpunktartigen Sätzen inklusive Rechtschreibefehler

    Mit 21 in jeder Mittagspause (5 Tage die Woche) BB, keine Beine.
    Am Wochenende,wenn Erholung möglich, saufen etc, wenig Schlaf.

    Mit ca 22 Jahren dann Berufslicheweiterbildung,mehr Zeit für Sport. Mehr Hobbyfussball,2-3 mal die Woche Boxtraining(Fitness und Sparing) und BB.Kein bis kaum Beintraining. Alles schön definiert, Masse könnt ihr euch ja vorstellen.
    An einem "guten" Mittwoch, erst 15 Uhr 1 1/2 bis 2 Stunden Fußbball auf Kunstrasen dann um 18 Uhr eine Stunde Boxtraining und anschließend nochmal Hoch in den Kraftraum nochmal aufgepumpt.
    Über Sinn und Unsinn möchte ich an dieser Stelle nicht belehrt werden.
    Ich war einfach fit(meinte ich zumindest) und, hörte damals nicht auf meinen Körper( Probleme/Schmerzen beim in die Hocke gehen) und war total im Wahn.

    Noch ein Beispiel und Auslöser:
    Mit Hund joggen gewesen,im Knie durch einen Stein eingeknickt.
    Schmerzen beim Autofahren trotzdem ins Studio Kniebeugen gemacht. Hab noch nie ein so dickes Knie gesehen

    Arzt....Cortison gespirtzt.Röntgen nix gesehen. Ausser das angeblich kein Knorpel mehr vorhanden wäre und zu irgend einer OP geraten die mich 3 Monate ausser gefecht setzt.

    Anderen Arzt aufgesucht(ehemaliger Mannschaftsarzt MSV Duisburg),Knorpel wäre nur weich, Knorpel könnte in meinem Alter noch nicht weg sein.
    Ananaspillen für Knorpel und Schmerzgel.

    Arzt in Hamburg aufgesucht....Knorpel hatte er keine echte Meinung zu aber nach Kerspin.......Haarriß im Miniskus des rechten Knies.
    Riß zu klein für OP etc.wäre aber nicht so Schlimm,gibt Leute die 30 Jahre damit Sport machen würde ehe OP nötig.

    Stunden lächerliches Rehatraining gemacht....Tipps waren viel schwimmen und Fahrrad fahren.
    Schwimmen gegangen ab dem Zeitpunkz linkes Knie schmerzte mehr als das Rechte.

    Keine Idee...nur frust, BB hatte ich zu dem Zeitpunkt für 3 Monate eingestellt.

    Dann durch Bekannte auf Dr. Tank in HH gekommen.Ein "Wunderheiler",alternative Medizin.

    Erster Besuch.Feststellung das irgend ein ,weiß der Geier was sein Unwesen in meinem Dünndarn glaube ich treibt. Pillen bekommen nicht tat sich.
    Diagnose wohlgemerkt aufgrund von drücken auf Bauch und gleichzeitigem halten bzw.Gegendrücken meines Armes.

    Zweiter Besuch,selbes Spiel.Er sagte das Ding wäre raus, das Immunsystem aber noch im *****. Mit Aminosäuren und Proteinen wäre mein Körper allerdings gut versorgt, hätte mich aufgrund meine Supps auch gewundert ,an der Stelle hätte ich ihn das spätestens als Blender enlarvt.

    Nun gabs Multivaitamin Pillen und N-Probiotic 4 Plus Pillen,und siehe da .........................
    es wurde besser, Kniebeugen ohne Gewicht,einfach im Alltag,kein Schmerz mehr nichts...laufen ohne Schmerze,sogar nach kurzem Joggen kein pochem mehr im Miniskusrißknie....fast Perfekt.

    Die Pillen zu Ende genohmen und Schmerzen leicht wieder gekommen.
    Pillen selber Bestellt und nochmal genohmen auber der Erfolg wie beim ersten mal blieb aus.

    Vorgestern war ich auf nem Konzert mit Pogo und Hüpfen(wobei ich nur ein oder 2mal mitgehüpft bin) und am nächsten Tag wieder schmerzen ind den Fußgelenken.
    Zusagen bleibt noch das ich berufslich nur stehe und laufe bzw. koche und auch schonmal 14 Stunden am STück.

    Das ist doch alles nicht normal und hab fast die Befürchtung das ich nie mehr Bewegungssport ausführen kann,hab außer Fahrradfahren und schwimmen seit der Jogginggeschichte damals(1 1/2 Jahre her) nichts mehr gemacht.

    Das reicht jetzt erstmal,vielleicht hat macht sich jemand die Mühe den Brocken zu lesen und hat ähnliche Probleme oder Fragen dass kann ich ja nochmal drauf antworten bevor ich hier wie wild weiter texte.

    Gute Nacht....

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    moin,

    hast du dich mal auf borreliose untersuchen lassen, wäre ggf eine alternative. ansonsten war es sicher nich schlau mit nem kaputten muskel kniebeugen usw zu machen.. ist halt die frage ob es bleibende schäden sind oder was anderes der auslöser ist.

    diese wunderheiler kannse eh in die tonne kloppen, spar dir das geld lieber

    hau rein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    8
    Naja....zumindest war der Wunderheiler von insgesamt 4 Ärzten der Einzige, der ein Ergebnis und sogar eine Verbesserung liefern konnte.

    Auf Borreliose bin ich geprüft worden-negativ.

    Wie gesagt,wenn es nur das Knie wäre in dem der Haarriß ist,wäre ich ja schon beruhigt, dann wüsste ich zumindest was los ist bzw. was man dagegen machen kann.Werd im nächsten Jahr nochmal ne Arzterunde in Angriff nehmen

Ähnliche Themen

  1. Fußgelenke schmerzen, Cardio fast unmöglich
    Von Nitrodar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 18:19
  2. Längere Pause
    Von hamburg243 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 20:35
  3. Operation, längere Pause
    Von babyboy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 11:45
  4. Entzündetes Knie, Meniskusriss? Knie-Magnet-Bandage
    Von dissident im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele