Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    25
    Hey gaggeis

    gut ich nehme gern die Zeit *fg*

    mir geht es vorrangig darum nach dem Training schnell Insulin auszuschütten und den Energiebedarf meines Körpers zu decken.
    Dann wird auch das Protein nicht als Enegielieferant benutzt sondern zu den Muskeln geschleust.
    Dies funktioniert nunmal mit Malto Dex & Co. NACH dem train besser bzw. scheller als mit Haferflocken.

    Die Haferflocken könnte man im PWO. zusätzlich benutzen um den Blutzuckerspiegel langfristig erhöht zu halten.
    Sie eignen sich ebenso morgens besser als ein Gainer


    Das "anabole Fenster" nach dem train so stelle ich bei mir fest.
    Ist insbesondere als Natural trainierender als wichtig einzustufen.
    Wenn du dir regelmäßig sagen wir für einen Monat nach dem Train einen solchen Shake gibst denke ich du wirst es ebenso merken.
    ( Vernünftiger EP vorausgesetzt )

    Dein Punkt 2 ist völlig korrekt stimme dir zu, aber darum gings doch net oder ?

    grüße

  2. #22
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von KINGSTON76
    Hey gaggeis

    gut ich nehme gern die Zeit *fg*

    mir geht es vorrangig darum nach dem Training schnell Insulin auszuschütten und den Energiebedarf meines Körpers zu decken.
    Dann wird auch das Protein nicht als Enegielieferant benutzt sondern zu den Muskeln geschleust.
    Dies funktioniert nunmal mit Malto Dex & Co. NACH dem train besser bzw. scheller als mit Haferflocken.

    Die Haferflocken könnte man im PWO. zusätzlich benutzen um den Blutzuckerspiegel langfristig erhöht zu halten.
    Sie eignen sich ebenso morgens besser als ein Gainer


    Das "anabole Fenster" nach dem train so stelle ich bei mir fest.
    Ist insbesondere als Natural trainierender als wichtig einzustufen.
    Wenn du dir regelmäßig sagen wir für einen Monat nach dem Train einen solchen Shake gibst denke ich du wirst es ebenso merken.
    ( Vernünftiger EP vorausgesetzt )

    Dein Punkt 2 ist völlig korrekt stimme dir zu, aber darum gings doch net oder ?

    grüße


    Ist aber nett das du dir die zeit genommen hast!
    Dachte du meinst die haferflocken nicht nach dem training sondern als pre workout mahlzeit.Aber teilweise stimmst du mit mir Überein was z.b das frühstück und hf´s angeht.
    Da ich 18 jahre natural trainiert habe und schon in den 90ern dieses fenster genutzt habe kann ich auch nur meine erfahrungen preisgeben.Ich spüre leider keinen unterschied.Vielleicht ist meine ernährung gerade vor dem training schon sehr gut!?
    Aber wie ich lese tickt und fühlt da jeder anders.
    Der punkt zwei war eine begründung die du indirekt gefordert hast.
    Lass mich doch ein bichen klugscheizzn!
    Danke dir für den schönen umgangston und verständlicher antwort.
    Müssten mehr user so schreiben.
    bis die tage......

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von KINGSTON76
    Gainer sind nicht MIST.
    Ebenso sind die Zuckersorten doch ok (zwar teuer aber das wars schon)
    Mit reinen Haferflocken und Protein bekommst sicher nicht so einen Wumms wie mit nem Malto, Fruchtzucker, Traubenzucker Gainer und schonmal garnicht einen schnellen Anstieg des Blutzuckers....

    Das "fett" werden liegt wohl immer noch an den Gesamtkalorien!


    Seltsam das hier jeder in die ?angelesenen ? Hörner pustet aber keiner was begründen kann.


    Nochmal der Tip kauf dir nen "günstigen" Gainer & ein hochwertiges Protein dazu.
    Beides mischen nach Bedarf den Gainer morgens weglassen.... wie schon zuvor erwähnt.

    Wieso muss es ein Billig-Gainer sein? Wieso nicht gleich Malto selber mit Eiweisspulver mischen? Dann weisst Du wenigstens, dass der Grossteil deines Gainers eben nicht aus Haushaltszucker besteht.

    Dass KH wichtig sind bestreitet im übrigen kein Mensch.


    Zitat Zitat von KINGSTON76

    Das "anabole Fenster" nach dem train so stelle ich bei mir fest.
    Ist insbesondere als Natural trainierender als wichtig einzustufen.
    Wenn du dir regelmäßig sagen wir für einen Monat nach dem Train einen solchen Shake gibst denke ich du wirst es ebenso merken.
    ( Vernünftiger EP vorausgesetzt )

    Das mag bei Dir ja funktionieren, aber es gibt Menschen, die setzen ziemlich schnell Fett an. Und die machen sich das Leben unnötig schwer, wenn sie sich nach dem Training (je nach Tageszeit) mit so ner Zuckerpampe abfüllen. Und damit mein ich die meisten Gainer, die im Handel angeboten werden.

    Ich will hier nicht klugscheizzen, ich hab halt selber diese Erfahrung gemacht.

    Klar liegt es am Kalorienüberschuss ob man zunimmt oder nicht, da hast du völlig recht. Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem ein Unterschied, ob man schnelle Carbs (Haushaltszucker) oder langsame verwendet (Malto). Ich möchte mal behaupten, dass die Hersteller der Weight Gainern nicht Mutter Theresa spielen, sondern bei der Auswahl der Komponenten auf den Preis achten und deshalb einen möglichst hohen Anteil an billigem Zucker reinmischen. Dass sie das in ihrer Werbung nicht erwähnen sollte Dir bewusst sein.

    Wenn Du mit Weight Gainern gut klarkommst mag ja sein und ist ja auch ok. Aber ich möchte bezweifeln dass es Sinn macht, Zuckerbrühe zu trinken um persönlich die Erfahrung seines "anaboles Fensters" zu machen.


    Ich hab sie noch nicht gemacht und pfeif ehrlich auch gesagt drauf. Momentan ist Winter und ausserdem kalt, vielleicht ziehts dann hier rein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Blutbild gemacht - zu hoher Eiweißgehalt!
    Von tomeko im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:44
  2. Blutbild gemacht - zu hoher Eiweißgehalt!
    Von tomeko im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:01
  3. Produkt mit den meisten Eiweißgehalt?
    Von IceSkipper im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 00:58
  4. Überhöhter Eiweißgehalt - Folgeprobleme
    Von Tripit im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 20:13
  5. Dosierung des Weight gainers?
    Von offi2004 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele