Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    4

    Warum kein Muskelwachstum

    Hallo zusammen,
    ich denke dieser Thread klingt mal wieder nach den typischen 08/15-Threads. Aber ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
    Ich trainiere seit 3 Jahren, habe aber das Gefühl, dass man es mir einfach gar nicht ansieht, dass ich so lang trainiere. Angenommen ich trainiere Montags Brust und Bizeps, dann sieht man das. Aber wenn ich dann mal mehrere Tage gar nicht trainiere, dann sieht man schon wieder kaum etwas. Ich mache einen Splitplan:
    Brust/Bizeps/Schulter
    Rücken/Trizeps/Bauch
    Beine
    Ernährungstechnisch versuche ich so um die 2500-3000kcal pro Tag zu mir zu nehmen, das klappt auch einigermaßen.
    Habt ihr ne Idee woran das Desaster liegen kann?

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von schorsch81
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    122
    Wie sieht das Training denn genau aus, also Trainingsform, Übungen, Sätze, Wiederholungen ?
    Wieso trainierst du jeden Muskel (Ausnahme Arme) nur 1 mal die Woche ? Selbst 2-malige Belastung dürften bei deinem Trainingsstand kein Problem sein.
    Ernährung scheint recht normal zu sein und sofern du auf grob 100 gr. Eiweiss am Tag kommst dürfte das nicht die Ursache für den mangelnden Fortschritt sein.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    Wie groß bist du, wieviel Kg?

    Wie sieht es mit der Kraft aus? Tut sich da was bei den Gewichten?

    @ Vorposter, woher schießt du jetzt die 100gr raus? Ist für fast jeden zu wenig. Richtline ca 2 gr/Kg, oder 1,7 ist doch wayne, zuviel schadet auch nicht bei genug Wasser.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von schorsch81
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    122
    Erfahrung (sowohl eigene als auch von anderen) und auch Publikationen von Seiten/Personen, wo Eiweissverkauf keine Einahmequelle darstellt.
    Auch bezieht sich der Bedarf auf die Mager-/Muskelmasse und nicht das Gesamtgewicht. Da sich beim TE hinsichtlich Muskeln nicht viel tut gehe ich mal davon aus, dass er mit 100gr. hinkommen dürfte (und diese bei normaler Ernährung bei 2500-3000 kal auch erreichen dürfte (klar, fortgeschrittenere Athleten haben auch einen höheren Bedarf und dass selbst eine erhöhte Zufuhr bei ausreichend Flüssigkeit nicht schädlich ist ist auch klar und ich möchte hier auch keine Eiweissdiskussion lostreten) und sich jetzt nicht mit der Ernährung verrückt macht, wenn das Problem höchstwahrscheinlich beim training liegt.

  5. #5
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Murray666
    Wie groß bist du, wieviel Kg?
    Und wie hat sich dein Gewicht die letzten 3 Jahre verändert?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    68
    @schorsch81 wenn du in deiner ersten Nachricht an uns mehr angaben gegeben hättest hätten wir dir alle schon helfen können :P so dauerts halt ein bisschen und du weist es hoffe ich fürs nächste mal also schnell posten!!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    4
    Trainingsplan:
    Brust: Bankdrücken flach (1 Aufwärmsatz, 2 Sätze mit 6 Wdh), KH-Drücken (3 Sätze mit 6-8 Wdh), Dips (2-3 Sätze bis Muskelversagen)
    Bizeps: LH-Curls ( 3 Sätze mit 6-8 Wdh), Hammercurls ( 3 Sätze mit aufsteigender Pyramide)
    Schulter: Seitheben ( 3 Sätze mit 8-10 Wdh), Schulterdrücken ( 3Sätze mit aufsteigender Pyramide)
    Rücken: Kreuzheben (3 Sätze mit 6-8 Wdh), Klimmzüge (2-3 Sätze, dabei bei jedem Satz den Griff verändern), LH-Rudern (2 Sätze mit 8-10 Wdh)
    Trizeps: Trizepsdrücken am Turm (3 Sätze mit 8-10 Wdh), Dips, French Press (3 Sätzem mit 8-10 Wdh)
    Beine: Kniebeugen (3 Sätze mit 12-15 Wdh), Beinpresse (3 Sätze mit 8-10 Wdh), Beinstecker ( 2 Sätze mit 20 Wdh)
    Ich bin 1,79m groß und wiege 69kg. Angefangen habe ich mit 55 kg vor 3 Jahren, also schon ein Fortschritt, aber seit ungefähr einem Jahr stagniere ich, was mein Körpergewicht angeht.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    mehr essen?

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von absamateichel
    Trainingsplan:
    Brust: Bankdrücken flach (1 Aufwärmsatz, 2 Sätze mit 6 Wdh), KH-Drücken (3 Sätze mit 6-8 Wdh), Dips (2-3 Sätze bis Muskelversagen)
    Bizeps: LH-Curls ( 3 Sätze mit 6-8 Wdh), Hammercurls ( 3 Sätze mit aufsteigender Pyramide)
    Schulter: Seitheben ( 3 Sätze mit 8-10 Wdh), Schulterdrücken ( 3Sätze mit aufsteigender Pyramide)
    Rücken: Kreuzheben (3 Sätze mit 6-8 Wdh), Klimmzüge (2-3 Sätze, dabei bei jedem Satz den Griff verändern), LH-Rudern (2 Sätze mit 8-10 Wdh)
    Trizeps: Trizepsdrücken am Turm (3 Sätze mit 8-10 Wdh), Dips, French Press (3 Sätzem mit 8-10 Wdh)
    Beine: Kniebeugen (3 Sätze mit 12-15 Wdh), Beinpresse (3 Sätze mit 8-10 Wdh), Beinstecker ( 2 Sätze mit 20 Wdh)
    Ich bin 1,79m groß und wiege 69kg. Angefangen habe ich mit 55 kg vor 3 Jahren, also schon ein Fortschritt, aber seit ungefähr einem Jahr stagniere ich, was mein Körpergewicht angeht.
    Schonmal "mehr essen" probiert? Dein Grundumsatz hat sich erhöht, wenn du nicht anfängst mehr zu essen, dann bleibt dein Gewicht halt irgendwann konstant.

  10. #10
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von absamateichel
    Hallo zusammen,
    ich denke dieser Thread klingt mal wieder nach den typischen 08/15-Threads. Aber ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
    Ich trainiere seit 3 Jahren, habe aber das Gefühl, dass man es mir einfach gar nicht ansieht, dass ich so lang trainiere. Angenommen ich trainiere Montags Brust und Bizeps, dann sieht man das. Aber wenn ich dann mal mehrere Tage gar nicht trainiere, dann sieht man schon wieder kaum etwas. Ich mache einen Splitplan:
    Brust/Bizeps/Schulter
    Rücken/Trizeps/Bauch
    Beine
    Ernährungstechnisch versuche ich so um die 2500-3000kcal pro Tag zu mir zu nehmen, das klappt auch einigermaßen.
    Habt ihr ne Idee woran das Desaster liegen kann?
    Schonmal probiert wieder einen GK-Plan/2er zu machen? Vielleicht hast du bei einem 3er Split zu viel Ruhe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum kein wkm?
    Von Nuffing im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:28
  2. Kein Muskelwachstum
    Von manu96 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:40
  3. kein Muskelwachstum, was nun ?
    Von CkingCkong im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 07:37
  4. Warum kein Coffein?
    Von _n0_F4T_ im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele