Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539

    Wie weit hat euch der WKM-Plan hinsichtlich eurer Arme gebracht?

    hoi Leute,

    ich trainier seit 3 Wochen wieder und zwar nach dem WKM-Plan.

    Mir macht der Plan echt viel Spaß und die ersten Steigerungen ließen nichtmal lange auf sich warten.

    Ich wollte hier nochmal das Armthema ansprechen.. Die Arme werden beim "Standart"-WKM-Plan ja mittrainiert:

    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken (-->Triz)
    vorgeb. Rudern (-->Biz)

    TE2:
    Kreuzheben (--> Unterarme)
    Klimmzüge (--> Biz. Unterarme)
    Military Press (-->Triz)

    Wenn man diesen Plan durchzieht, trainiert man alle 3 Tage (vorrausgesetzt man macht nach jeder TE 2 Tage Pause) die Arme "indirekt" mit.

    Nun habe ich allerdings manchmal gelesen, dass viele eben damit keinen Erfolg hatten was die Arme angeht.. andere wiederrum schon.

    Daher wäre es nett wenn ihr hier eure eigenen Erfahrungen posten könntet... denn ich habe nicht annähernd das Gefühl, das meine Arme nah dran am Muskelversagen sind.. da brauchts nochn dickes Stück.

    mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Vor allem im Bizeps ein Zuwachs der mich sehr (positiv) überrascht hat.
    Trizeps auch deutlich an Kraft zugelegt

    Ich kann nicht gerade sagen das mir die Isos fehlen

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Mache keinerlei Armisos und bin von ~30cm Umfang auf inzwischen 40.5cm/39cm gekommen. Unterarme von etwas über 20 auf inzwischen 35cm/34cm.



    Lg Daninjo

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    308
    Mach eben einfach immer 1 Monat mit Extra-Armübungen, dann 1 Monat ohne usw, dann wirst schon sehen, was dich weiterbringt. Wenn man insbesondere langfristig verzögerte Trainingseffekte, Belastung/Belastung sowie das Trainingsprinzip der Varianz berücksichtig, dann kommt man leicht darauf, dass so ein Wechsel zwischen mit/ohne Isos sogar dauerhaft eine gute Lösung ist, nicht nur zum Testen.

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Mache auch so gut wie keine Isos.
    Mach mal am Anfang vom Training Armisos und schau wieviel Gewicht du packst. An einem anderen Tag machst du die Armisos nach dem normalen Workout.
    Nach dem normalen Workout müssten deine Arme schlapp wie Schwänze sein.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    Armisos sind nicht nötig beim wkm plan und auch beim 2er Split nicht.

    Wenn du nicht so gute Fortschritte wie andere machst liegt es daran, dass du:

    - Zu wenig isst
    - Zu viel trainierst
    - Schlechte genetische Voraussetzungen hast
    - Viele ST-Fasern hast

    Meistens ist es, dass zu wenig gegessen wird oder die Ziele zu hoch gesteckt werden, denn nun mal hat nicht jeder so eine tolle Genetik wie ein Arnold oder ein Coleman. Also ein sehr Ektomorph lastiger mit viel ST-Fasern wird sehr schlecht aufbauen. Dagegen ein Mesomorph lastiger mit viel FT-Fasern sehr gut.

    Also achte nicht zu sehr auf die Fortschritte anderer, so lange du Fortschritte machst ist alles richtig gelaufen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    15
    an welchem von den beiden TE könnte man am besten noch Dips machen?

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Thamadi
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    15
    Entweder du tauschst Dips gegen MP/ gegen Bankdrücken oder machst es mit einem von beiden im Wechsel.
    Ich persönlich mag Dips lieber als Bankdrücken, weswegen ich Bankdrücken ganz aus meinem Plan rausgeschmissen habe und nur noch Dips mache.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Ihr versteht mich falsch ich mach schon Fortschritte, obwohl ich erst seit 3 Wochen trainiere. Meine Arme sind in den 3 Wochen um 1,5cm gewachsen, beine sogar 2cm, Gewicht +3kg.
    Hinter der Frage steckt mehr die Frage, ob mit dem Plan 40er und größere Keulen drin sind ohne extra Armisos zu machen

    greetz

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    282
    Ihr versteht mich falsch ich mach schon Fortschritte, obwohl ich erst seit 3 Wochen trainiere. Meine Arme sind in den 3 Wochen um 1,5cm gewachsen, beine sogar 2cm, Gewicht +3kg.
    Hinter der Frage steckt mehr die Frage, ob mit dem Plan 40er und größere Keulen drin sind ohne extra Armisos zu machen

    greetz
    In drei Wochen 1,5cm an Armen und 2cm an Beinen? Wie soll das gehen, das geht noch nichtmal beim ANfänger so schnell, zumal du ja auch schon länger trainierst.

    Okay lese gerade Wiedereinsteiger, aber trotzdem!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:14
  2. Wieviel hat Cellmas bei euch gebracht??
    Von dave126 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:17
  3. Ok...Was hat bei euch am meisten gebracht?
    Von JuvenileOne im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele