Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von air-jordan-23
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von waslos
    Ich behaupte mal, das 98% aller Leute die von Genetik reden, keine Ahnung davon haben.
    Wann hat jemand eine gute Genetik? Ich denke, das es nicht die einen Übergene gibt, die jeder haben will.
    Die meisten verwechseln zudem Genetik mit Starform... Wenn eine Person mit 25% KFA beginnt mit dem Bodybuilding, dann sieht man bei der die Brustmuskeln und die Bauchmuskeln nicht....
    Eigentlich defenieren gene "fast" alles ( körpergrunddisposition, organstruktur und deren leistungswerte, blutwerte, muskelansätze, regenerationszeiten, neurotransmittergescgwindigkeiten, herzfehler und noch vielesvielesvieles mehr....) Wenn jemand leicht fett ansetzt hat er für den sport schonmal "schlechte" gene. (immer relativ gesehen natürlich)
    Es gibt freaks die quasi schon vom anschaun der hanteln wachsen ( kein spaß, muskelaufbau ist immer noch hormonhaushaltgesteuert - d.h. Ohne entsprechende voraussetzungen kein guter muskelaufbau/fettabbau möglich -> grunddisposition bei frauen z.b. Ist vorallem auf fettaufbau ausgelegt (kinder gebären, ernähren, auferziehn, usw).
    Auch "perfekte" gene sind keine garantie für die Erreichung der gesteckten Ziele, manche Champions schaff(t)en es aus anderen gründen (wille, durchhaltevermögen, disziplin,...) an die spitze!

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    68
    @ mooooo
    Zum thema Abnehmen zunehmen, würde ich eher sagen wenn der Wille da ist schaffst du das! Ich z.b meine ganze familie ist dünn und leicht gebaut ich dagegen habe shon gute killos durch "essen" fast schon fressen zugenommen auch wenn nicht alles muskeln sind es ist machbar! Der Wille in diesem Sport spielt meiner meinung nach auch eine Große Rolle mein freund.

    Mfg

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von waslos
    Ich behaupte mal, das 98% aller Leute die von Genetik reden, keine Ahnung davon haben.
    Wann hat jemand eine gute Genetik? Ich denke, das es nicht die einen Übergene gibt, die jeder haben will.
    Die meisten verwechseln zudem Genetik mit Starform... Wenn eine Person mit 25% KFA beginnt mit dem Bodybuilding, dann sieht man bei der die Brustmuskeln und die Bauchmuskeln nicht, da diese vom Fett verdeckt sind.
    Wenn jedoch jemand beginnt, der vorher schon Sport getrieben hat, von daher eine relativ gute Ausgangsbasis hat für Bodybuilding, dann sieht man auch die Muskeln schneller.....

    Das beste sind ja die 19 Jährigen die sagen, sie seien an der Grenze angekommen, mehr lassen die Gene nicht zu....
    hallo ihr ist der bleifuß

    bis auf das was du mit den 19 jährigen von dir gibst ist der rest einfaches geplappere was hat beim trainingsstart die sichtbarkeit der muskeln mit genetik zu tun
    bei der genetik geht es doch um folgendes

    muskelaufbau
    nahrungsverwertung
    regenerationszeit sport/verletzung
    wie trocken kann ich ohne schwierigkeiten werden wenn ich wkler bin
    trainingsdauer nicht jeder kann auf lange zeit stundenlang pumpen gehen

    das sind in meinen augen die punkte wo es um genetik geht

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    Dein Aufbaupotential also die von der Mutternatur mitgegebene maximale Muskelmasse wird durch folgende Faktoren beeinflusst:

    Dein Körpertyp, sprich Ektomorph/Endomorph/Mesomorph

    Mesomorphe haben hier das best mögliche Potential. Jedoch liegt in der Natur immer ein Mix aus den verschiedenen Typen vor.

    Dazu kommt noch der Anteil von ST- und FT- Fasern. Jemand mit viel FT-Fasern wird besser aufbauen als jemand mit viel ST-Fasern.

    Ektomorph lastige werden meistens, nur einen ungefähren FFMI von 20-22 erreichen.

    Dagegen können Mesomorphe und auch Endomorphe einen FFMI von 25 erreichen. ( Mesomorphe aber eher als Endomorphe )

    Ein Nachteil als Ektomorpher ist, dass das ZNS länger Erholung braucht und somit auch die Gefahr ins Übertraining zu kommen höher ist. Dazu kommt, dass der Ektomorphe typ deutlich länger braucht um Muskelmasse aufzubauen.



    Auf das Training und die Ernährung gehe ich hier nicht ein, da nur die Frage nach der Genetik war.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von B.leifuß
    hallo ihr ist der bleifuß

    bis auf das was du mit den 19 jährigen von dir gibst ist der rest einfaches geplappere was hat beim trainingsstart die sichtbarkeit der muskeln mit genetik zu tun
    bei der genetik geht es doch um folgendes

    muskelaufbau
    nahrungsverwertung
    regenerationszeit sport/verletzung
    wie trocken kann ich ohne schwierigkeiten werden wenn ich wkler bin
    trainingsdauer nicht jeder kann auf lange zeit stundenlang pumpen gehen

    das sind in meinen augen die punkte wo es um genetik geht
    sag ich ja... Ich sagte zu viele Leute verwechseln ausgangsbasis bedingte Erfolge mit Genetik.

  6. #16
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von waslos
    sag ich ja... Ich sagte zu viele Leute verwechseln ausgangsbasis bedingte Erfolge mit Genetik.

    Die Ausgangsbasis ist schon nicht unwichtig, aber nur kurzfristig betrachtet (Wenn man jetzt um 5 Ecken denkt, kommt man vielleicht auch letztendlich wieder darauf, dass die Genetik sehr viel mit der Ausgangsbasis, sowohl direkt, aber auch gerade indirekt zu tun hat). Langfristig gesehen schrumpft die Wichtigkeit der Ausgangsbasis zur Nichtigkeit zusammen, wenn man sich halbwegs progressiv entwickelt.


    Allerdings stimmt es auch, dass viele, wenn sie von Genetik (gerade schlechter) sprechen, vernachlässigen, dass in ihrem Fall vielmehr lasches Training, mangelhafte Ernährung, schlechte Regeneration usw die limitierende Faktoren sind.


    Nichtsdestotrotz sollte man das machen, was einem Spaß bringt und sich nicht zu sehr in den Erfolg verbeissen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Genetik
    Von sigges im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 15:38
  2. Die Top-Genetik ?
    Von MrOlympia22 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 08:35
  3. Genetik
    Von Next_Arnold1000 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:33
  4. Gute Genetik-Schlechte Genetik
    Von Ranyael im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:37
  5. Genetik
    Von Don Barzini im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele