Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Wenn es blutet, können wir es töten...

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Headmaster
    Wenn es blutet, können wir es töten...
    Mag schon sein aber:

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    joda macht sie alle fertig !!!

  4. #14
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Die dunkle Seite ist weitaus mächtiger! Muhahahaha!

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    60
    @ kamovk50

    Wie soll das denn gehen? Ich habe das wie gesagt nur gehört und nie gesehen, aber angeblich sollen sich diese Typen einfach hinstellen können und dann kann sie niemand hochheben oder bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen wie man das mit Gewichtsverlagerungen erreichen soll. Angenommen son Shaolin Kämpfer wiegt 70kg und stellt sich hin dann müssten 2 starke Männer den doch anheben oder bewegen können.

  6. #16
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Ihr sagt also das mit dem Chi ist nur Show und es gibt das garnicht?
    Chi gibt es in jedem gutsortierten Zauberfachhandel oder bei ebay.
    Hallo Werner!

  7. #17
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    WIe manche echt immer n übernatürliches phänomen herziehen müssen.
    Könnte man den nicht hochheben (wo soll denn die gegenkraft zu dem hochheben herkommen wenn er nur dransteht) sind die zwei typen einfach zu schwach gewesen oder in dem trick involviert. Ansonsten würde das simplen physikalischen gesetzen widersprechen und man könnte die ganze physik in die tonne treten.

    Meinst du das wirklich ernst threadersteller?!

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    60
    Ich weiß auch nicht ob das stimmt. Ich habs nur schon paarmal gehört, dass die solche Sachen können und auch zur Show solche Tests machen.
    Die fordern 2 Leute auf, dass sie sie hochheben sollen und im 1. Versuch geht das. Dann machen sie irgendeinen Move und konzentrieren sich und dann geht es nicht mehr. Sowas sieht man ja auch woanders bei Hypnotiseuren usw. von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das irgendwie möglich ist.

    Mich würde auch mal interessieren wie gut diese Shaolin Typen sind.
    In der Doku hieß es dass 2 Leibwächter von Gerhard Schröder bei diesem Mönch in der Lehre waren. Das klingt schon so als wäre der Typ ziemlich gut.

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    495
    Da ich selber mal Chen Taiji Quan gemacht habe und dort auch Übungen gemacht habe um das Chi zuwecken. Kann ich sagen das es das Chi wirklich giebt. Was das Chi jetzt genau ist kann weder ich sagen noch die Wissenschaft, fällt woll er in den Bereich der Metaphysik.

    Kurz und bündig: Wird man da durch unbesiegbar, NEIN.

    Es steigert die Körperlichen Leistungen durch Mentales und körperliches Training. Aber es dauert sehr lange um wirklich gut zu werden. Hat mir aber zulange gedauert und auch das mentale war nicht so mein ding. Hab dan zum Thaiboxen geweckselt.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    21
    Muss hier mal kurz was dazu schreiben,da offensichtlich nur Halbwissen vorhanden ist.
    Erstmal ist zu sagen das traditionelle Shaolin-Methoden wohl so gut wie "ausgestorben" sind. Zumindest im Kloster gibt es sie wohl nicht mehr.
    Das liegt daran das in den 30er Jahren bei einem Überfall durch Chiang Kai-sheks Truppen ein Feuer gelegt wurde, indem viele schriftliche Aufzeichnungen zerstört wurden. Zudem wurden die personellen Wissensträger in der Kulturrevolution stark verfolgt und wohl viele getötet. Die Überlebenden zogen sich zurück und hatten in den 80ern(nachdem die Partei merkte, das da wohl wichtiges Kulturgut verloren gegangen ist) keine Lust mehr das öffentlich weiterzugeben.
    Es wird sicherlich noch zurückgezogen bzw. nicht öffentlich Schüler der früheren Meister geben. Weiß zumindest von nem Herren in San Francisco, der ziemlich viel von nem Meister gelernt hat, der noch vor den 30er Jahren ausgebildet wurde.(die Methoden wären aber für die meisten zu unspektakulär,viel rumstehen,langsame Bewegungen; dadurch wird Kraft aufgebaut,das was manche als Chi bezeichnen; scheint zu funktionieren denn der 102jährige hatte beim "sparring" mal ausversehen,nem 30jährigen das Bein gebrochen)

    Der Vergleich mit MMA hinkt. Denn die traditionellen Technicken wurden für das "mittelalterliche" Schlachtfeld entwickelt.
    Glaube nicht, das Methoden, die das Ziel haben schnell zu töten, bei der UFC gern gesehen wären.
    Aber unter MMA-Regeln würde der MMAler natürlich gewinnen.

    Die Jungs die man bei irgendwelchen Shows sieht oder in den meisten Büchern sind keine Shaolin-Mönche und können schon gar kein Shaolin-Gongfu.
    Diese werden in Sportschulen im Umfeld des Klosters trainiert und für diese Unterhaltungsshows angeworben.

    Gibt in China übrigens noch andere gute Kämpfer. Viele Personenschützer(schon zu Kaisers Zeiten) üben Bajiquan.
    Aber man muss früh anfangen,es ist langweilig und total unspektakulär.Besser Thai-Boxen machen!

    Zum Chen-Taiji-Typen. Das Chi ist nichts Metaphysisches. Es gibt ein direktes physisches Korrelat. Also ein simple Trainingswirkung,wie Muskelhypertrophie.
    So haben Langzeitpraktizierdende vermehrte "Wassereinlagerungen"(manche meinen es wäre Lymphe) im Körper und nen runderen Bauch. Bei älteren Taiji.Meistern gut zu sehen:die aufgedunsenen Hände.

    Soweit von mir....

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SHaolin Push Ups
    Von l0fale im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 00:00
  2. SHaolin Push Ups
    Von l0fale im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:00
  3. fetter shaolin fake, doku kämpfen für buddah
    Von Xylant im Forum Kampfsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:32
  4. MK-Shaolin Monks
    Von Macom im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele