Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    495
    Sorry mein Fehler, aber war auch nur ein halbes Jahr dabei. Aber das was du da über die Shaolin sagst, hatte ich auch schonmal von meinen damaligen Trainer so gehört.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    60
    @ prana

    Danke für deinen Beitrag.

    Ich dachte Chi wäre irgendso eine Energie, die sich im Rückgrat befinden soll. Das speilt doch auch im New Age eine Rolle, wo man versucht diese angebliche Schlange im Rückgrat zu mobilisieren. Oder glauben Kung Fu Leute nicht an sowas?
    Aber Meditation usw. gehört doch fest dazu. Wieso? Kann man ohne Meditation und metaphys. Glauben kein guter Kung Fu Kämpfer werden?

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    chi ist im blut, bessere durchblutung im muskel mehr kraft so einfach ist das
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von saftladen
    Oder glauben Kung Fu Leute nicht an sowas?
    Aber Meditation usw. gehört doch fest dazu.
    KungFu an sich lebt hauptsächlich von den ganzen mythosen rund um körper & geist gefassel.
    Ansich ist es schwachsinn,selbst heute versuchen sogar stinknormale kungfu schulen diese verar.schung weiter zuführen!


    Zitat Zitat von saftladen
    Kann man ohne Meditation und metaphys. Glauben kein guter Kung Fu Kämpfer werden?
    Ja man kann auch ohne dieses ganze überflüssige zeug ein guter kungfu kämpfer werden.
    Wobei gut bei kungfu leuten ja auch ne definitionsfrage ist.


    Ich gebe dir einen rat mache entweder: Boxen,Savate,Kyokushinkai Karate,Muay Thai oder Muay Thai Boran

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Chi gibt es und man es durch die richtigen Übungen schon kontrolieren, aber traitionelle Tempel gibt es nur noch sehr wenige.

    Die ganzen Schulen sind wie schon geschrieben auf Komerz ausgelegt, hinzu gibt es ja auch nicht das Kung Fu, sondern sehr viele Style, groß kann man sie in den nördlichen und südlichen einteilen. Wovon jeder noch mal zig Unterarten hat.

    Es wird ja auch viel Standartisiert trainiert, vorallem eben Style welche gefragt für Wettkämpfe und Showeinlagen sind. Im Wushu fallen viele Dinge auch unter den Tisch weil sie eben für die Wettkämpfe nicht von Bedeutung sind. Damit geht wieder ein Stück Tradtion verloren.

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Ok gebe allen Recht die sagen das in der heutigen Zeit bis auf einzelne Kung Fu Schulen nicht das Wissenswerte über den wahren Geist des Gung-Fu schulen.
    Aber......das chi im eigentlichen Sinne,werden weder irgendwelche Leute rausfinden die mal ein/zwei Jahre Kung Fu trainiert haben,noch die das Kung Fu im Sinne "ich bin ein guter Kämpfer"verstanden haben.
    Es ist weder Karate noch Tea Kwon Do .noch irgendein anderer Kontaktsport,wo man in 1-2 Jahren ein bischen was kann.
    Wer den eigentlichen Sinn des Kung Fu(wie es auch immer geschrieben werden mag)versteht,wird sich erst gar nicht auf solchen Firlefanz wie Wettkämpfe oder mit "irgend jemand messen"einlassen,sondern die Kunst an sich verfolgen.
    Und zu dem Thema MMA vs Kung Fu:
    Klar schaut ein massiger MMA-Kämpfer im Vergleich besser aus und würde im sportlichen Vergleich wahrscheinlich siegen,aber nur deshalb,weil der "wahre"Kämpfer nicht mal einen Bruchteil seines Wissens in den sogenannten Kampf legen würde,welchen Er im Ernstfalle mit ein paar Handgriffen mit tötlichen Ausgang gewinnen würde.
    Soviel zum Thema.
    In diesem Sinne.....

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von poow
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.177
    Zitat Zitat von toromor
    Die dunkle Seite ist weitaus mächtiger! Muhahahaha!
    hi t-bag

  8. #28
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von poow
    hi t-bag


    Chi ist ein mehrschichtiges "Konzept", das Geist und Körper einschließt. Chi ist integrativ - eine Steigerung des Chi beinhaltet immer auch eine höhere Einheit von Geist, Körper und Aussenwelt (ähnlich dem japanischen Zen). Praktisch gesehen bringt ein erhöhtes Chi dem Kämpfer viele Vorteile (Ausbruch aus der Starrheit der Formen, "Durchdringung" der Kampfsituation, Angstfreiheit, "Lesen" des Gegners, gesteigerte körperliche Fähigkeiten, bessere Atmung, etc.)

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von DeineMudda
    Wenn sich deine Schulter bewegt,dan seh ich das !!!

    In dem Film war ich im Kino

    ....schei.s.s.e bin ich schon so alt

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    60
    Mir fällt grad ein, dass diese Kung Fu Mönch in dem Video auch so bestimmte Punkte am Körper gezeigt hat. Am Hals und an anderen Stellen. Scheinbar kann man jemand sofort gefechtsunfähig machen beim Druck auf diese Punkte.
    Kann man nicht einfach lernen wo diese Punkte sind und sich den Kung Fu Kram sparen und bei Gefahr einfach versuchen volle Kanne auf diese Punkte zu drücken?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SHaolin Push Ups
    Von l0fale im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 00:00
  2. SHaolin Push Ups
    Von l0fale im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:00
  3. fetter shaolin fake, doku kämpfen für buddah
    Von Xylant im Forum Kampfsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:32
  4. MK-Shaolin Monks
    Von Macom im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele