Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    1
    Für den Trainingszeitraum hat sich dein Körper recht gut entwickelt..

    Weiter so!

  2. #22
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    kann sich sehen lassen

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    huhu,

    sind die max daten also eine wiederholung.
    Kfa anteil liegt laut dem Kaliper bei 12%.
    Das schlimme ist beim bauch gehts bei mir einfach nur total schlecht weg.
    Werde nun wieder langsam anfangen weiter aufzubauen und vorm sommer vielleicht noch auf 11 oder 10% runter.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von UnRe4L
    huhu,

    sind die max daten also eine wiederholung.
    Kfa anteil liegt laut dem Kaliper bei 12%.
    Das schlimme ist beim bauch gehts bei mir einfach nur total schlecht weg.
    Werde nun wieder langsam anfangen weiter aufzubauen und vorm sommer vielleicht noch auf 11 oder 10% runter.

    Du hast einen guten kfa keine frage, aber rein mMn nicht 12 ..ich weiß gar nicht was alle mit diesen magischen 12% haben...niemand schätz sich auf 13 oder 14..niemand auf 11...immer 12^^ ist ja auch egal, die defi finde ich ne gute idee, ich würde frühzeitig mit lowcarb anfangen und trotzdem kcal+ fahren, das kann wunderbewirken

    Zu den Kraftdaten:

    ich habe das schon vermutet..

    Bankdrücken mit einem Max von 120kg entspricht ungefähr 105*5 oder 90kg * 10wdh..je nach deinem TP ich denke die 105 werden dir eher liegen.
    Das ist eine gute Leistung ( die richtige techink vorausgesetzt und die tiefe bis zur berührung der brust)
    Kann sich sehen lassen.

    Kniebeugen mit 140kg entsprechen 100*10....das ist so weit okay, an und für sich aber nicht viel. Jedenfalls nicht auf dem niveau vom BD.

    Kreuzheben von 140kg entspricht 120*5, was nun wiederum sogar schlecht für den Zeitraum wäre.
    Die Kraft ist gut, keine frage, ich bin nicht der der dir vorwirft besser sein zu können, nur passen sie nicht zu einander und das ist das Problem.

    Du müsstest beim Heben viel viel stärker sein und beim beugen auch ein gutes stück.
    Ich würde hier aufpassen, was dysbalancen angeht, oder eben verschenkte kraft.
    Hast du damit vllt später angefangen?

    Oder drückst du einfach nur schlecht? ( 10cm stopp über der brust z.b.)

    Sind die max. praktischem oder theoretischem ursprungs?

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    Hi,

    die max sind praktischen Ursprungs.

    Wie du vermutet hast hab ich mit Kniebeugen später angefangen, (2 Monate cirka)

    und nach einem halben Jahr gänzlich auf Kniebeugen und Kreuzheben verzichtet. (Rückenprobleme) Beine wurden weiter trainiert, nur halt ohne Beugen.

    Seit knapp einem halben Jahr sind die wieder fest drinnen da ich die Probleme komplett in den Griff bekommen habe. Und nun muss erst alles "nachrücken" wie ich es mal sage ^^.

    Auf Technik achte ich besonders, aufgrund der Probleme SEHR besonders.
    Kreuzheben mache ich allerdings mit gestreckten Beinen, vielleicht liegt es auch daran.

    mfg

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von UnRe4L
    Hi,

    die max sind praktischen Ursprungs.

    Wie du vermutet hast hab ich mit Kniebeugen später angefangen, (2 Monate cirka)

    und nach einem halben Jahr gänzlich auf Kniebeugen und Kreuzheben verzichtet. (Rückenprobleme) Beine wurden weiter trainiert, nur halt ohne Beugen.

    Seit knapp einem halben Jahr sind die wieder fest drinnen da ich die Probleme komplett in den Griff bekommen habe. Und nun muss erst alles "nachrücken" wie ich es mal sage ^^.

    Auf Technik achte ich besonders, aufgrund der Probleme SEHR besonders.
    Kreuzheben mache ich allerdings mit gestreckten Beinen, vielleicht liegt es auch daran.

    mfg
    lass mich raten unterrücken hat mucken gemacht weil du mit rundrücken gehoben und gebeugt hast
    ich finde die kombi aus Gestreckten Kreuzheben und Frontkniebeugen am besten.
    Solltest du mit KB auf lange sicht nicht klar kommen, probier die mal, ergänzen sich auch am besten zum gestrecktem kreuzheben!

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Georgy
    lass mich raten unterrücken hat mucken gemacht weil du mit rundrücken gehoben und gebeugt hast
    ich finde die kombi aus Gestreckten Kreuzheben und Frontkniebeugen am besten.
    Solltest du mit KB auf lange sicht nicht klar kommen, probier die mal, ergänzen sich auch am besten zum gestrecktem kreuzheben!

    falsch ^^. Mit der Lende war alles in ordnung. Ich hab die schultern nie zusammen gezogen und Nackenprobleme, Probleme in der BWS bekommen. Kniebeugen haben ihr dann den rest gegeben. Wie gesagt vergangenheit ^^.

    So noch mal 2 neue schnappschüsse.

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Schnulle85
    holla, also doppelbizeps von hinten wirkt wirklich erdrückend !
    Ja Doppelbizeps von hinten sieht echt bombastisch aus, gute Schultern, guter Rücken. Auch sonst sieht alles sehr harmonisch aus. Mach weiter so!

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    1

    ....

    und welche wundermittelchen hast du dazu genommen???

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    468
    hm georgy, die kraftdaten kann man so nicht verallgemeinern finde ich, sind aber im allgemeinen gute näherungen, aber wie alles in diesem sport einfach nur näherungen

    hier ein paar beispiele aus meinen kreisen:
    10x90 sin nich bei allen 1x120...
    ich schaff 90 auch 10-12x, packe aber nur 115.

    n kollege schafft 10x100 aber nur einma 120.
    ein anderer kumpel packt 4x160 aber nur einmal 170.

    wieder ein anderer kumpel drückt 8x120, 5x140 und 1x160, bei dem is die leistungspezifität in einem bereich am härtesten ausgeprägt finde ich.

    bei kniebeugen und kreuzheben sind die divergenzen find ich noch grösser.

    die 200kg hab ich gezogen, da hab ich gerade ma 4x170 gepackt mit mühe und not, mittlerweile mach ich da kein max mehr, dürfte momentan aber bei ca 215-220kg liegen wenn ich wieder spezifisch trainiere.
    n anderer kumpel zieht 9x235, packt aber gerade so einmal die 250kg, wiederum ein anderer zieht 8xdie 200, schafft aber auch 250 bei sehr guter ausführung.

    ich rede stets von raw daten.

    zu kniebeugen brauch ich net extra was sagen, entspricht in etwa der geschichte bei kreuzheben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre, 173cm, 73kg
    Von erdbeerkäse im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 20:46
  2. Von 88kg auf 73kg abnehmen brauche hilfe ???
    Von siskoabi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:59
  3. Von 88kg auf 73kg abnehmen brauche hilfe ???
    Von siskoabi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 22:01
  4. 18 J - 73kg - 6 mon. - 13 bilder
    Von Peter11 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:11
  5. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele