Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    443

    "Versteckter" Zucker

    Diese ganzen Diät-Ernährungsmittel erfreuen sich ja immer größerer Beliebtheit. Ich bastel mir gerade nen Ernährungsplan und habe daher mal etwas im Internet gelesen.

    Angegeben werden müssen auf den Verpackungen der Lebensmittel 2 bestimmte Zuckersorten, die anderen (wohl sowas wie Mischzucker und deutlich verbreiteter) und Süßungsmittel können getrost auf der Verpackung ausgelassen werden. Fragt sich nun, wie man denn dann an irgendwelche Daten rankommt? Würde schon ganz gerne wissen, was ich als Richtwert nehmen kann und ob dann im Regelfall die normalen Sachen nicht evtl. besser sind als der "Diät"-Kram?!

    Mische mir z.B. ganz gerne nen Joghurt zu meinem Magerquark. Was empfiehlt sich da nun besonders?

    Ich hatte zumindest mal gehört, dass Süßungsmittel schlimmer als normaler Zucker sein sollen?!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Also zum letzen, vollkommener schwachsinn!

    Zucker ist für manche körpertypen der tofeind nummer eins!
    Was joghurt angeht, kaufste einfach einen naturjoghurt mit 1,5 %, gibts beim discounter im 500 g becher für unter einen euro, da brauchste kein speziellen diät kram kaufen.

    Allgemein halte ich eh wenig von den diät-lebensmitteln, nur weil diät draufsteht ist es noch lange nicht gesund oder hat unbedingt weniger kalorien als ein normales produkt.
    Diese diät varianten von chips, schokolade und co sind meiner meinung nach nur ne schlechte möglichkeit nicht gegen den inneren schweinehund kämpfen und eben auf schokolade, chips und co nicht verzichten zu müssen.

    Wenn du dich wirklich gesund ernähren willst, dann solltest eh die finger ovn fertigprodukten lassen, die wenigsten sind wirklich gesund.

    Entweder sind sie durch erhitzung praktisch wertlos, enthalten viel zu viel salz oder sind gerade in einer diät schlecht zusammengesetzt ( viel fett+ viel kh's)

    Und in reis, pute, rind, gemüse, obst, haferflocken, öl, nüssen, quark usw. kannste dir sicher sein, dass da keine versteckten zucker enthalten sind und vorallem bilden sie die grundlage iener gesunden ernährung.

    Mein rat, vergiss die diät produkte und ernähr dich lieber von frischen produkten

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Zum Stichwort Schokolade.
    Wenn man sich mal eine gönnt, dann lieber gleich eine Normale.
    Denn die Diät Schokolade ist für Deabetiker gemacht.

    Die Fructose die darin enthalten ist ist sogar noch fördender für Übergewicht, als Normale Schokolade, weil die Fructose in diesem Bereich der Schokolade eher Kontraproduktiv ist.
    Dann auch weils die gleichen Kalorien sind Normale verwenden.

    Bei Chips kann man etwas an Kalorien sparen, wegen der Reduzierung von Fett.
    Nur sind in den Produkten auch Geschmacksverstärker drin, die einen dazu verleiten mehr zu essen.
    Daher ist dies eher dann das Problem.

    Aber sonst stimmts, was Markus auch meint.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. "0%" Zucker-Cola's....
    Von Daemonarch im Forum Ernährung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 09:34
  3. "Zucker Alkohol" ?!
    Von JudgeMe im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 06:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele