Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406

    zu geringe Gewichte bei McFit; was machen?

    Hai,

    hab derzeit das Prob, dass ich beim Training fürs Kreuzheben das Gewicht nicht mehr steigern kann, da es bei mir (McFit Milbertshofen in München) nur 15kg-Scheiben gibt.

    Jetzt ist nur fraglich, was ich machen soll?!

    Ist das Standard bei McFit, oder gibt es (in München) auch Filialen, in denen es schwerere Scheiben gibt?

    Habt Ihr Ideen, wie ich die LH-Hantel weiter beladen könnte?

    Ansonsten muss ich mir wohl ein Studio suchen, in dem das Wort Krafttraining größer geschrieben wird. Da fällt mir eigentlich nur das Ac-Bajuwaren-Studio ein. Das ist mit über 10km Entfernung jedoch ziemlich umständlich.

    Gibts Alternativen? Was würdet Ihr machen?

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Wieviel KG hebst du denn?
    Ansonsten könntest du evtl noch Ketten ranhängen oder falls möglich irgendwas mit diesen Gummibändern.
    Seh das manchmal Kraftsportler benutzen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    hei jei jei wie viel hebst du denn krasses a.rschloch^^ deine probleme hätt ich gerne ich gerne..
    naja ehrlich gesagt hab ich kp was auf die stange im mcfit passt

    naja ich hab ein sagen wir mal infinitisimal ähnliches Problem...und ich denke ich werde es so lösen:

    Ich habe das Problem, dass es ja "nur"1,25kg scheiben gibt, die minimale erhöhung also bei 2,5kg liegt. Das mag dem einen genau genug sein, ich jedoch komme progressiv in kg schritten besser vorran, viel besser.
    Ich habe mir überlegt, dass ich mir einfach zwei 0,5kg scheiben mit 20iger lochdurchmesser zulegen werde. Die lass ich entweder da und schenk sie dem studi oder ich nehm sie immer mit.

    Was du also machen kannst, nur eben etwas größer ^^ wäre dir zwei 25iger scheiben zu kaufen.
    Bei ebay sind das sicherlich schnell 50€ kein happen weiß ich, aber es wäre immernoch billiger als ein studio zu wechseln.
    Wenn du mit dem studio leiter redest, vllt macht er es.

    Du könntest auch ne andere stange mit ner längeren aufnahme kaufen und sie mcfit spenden.

    Ich weiß nicht wie die bei mcfit so sind, vllt kann man auch mit denen über die anschaffung von 8 20iger scheiben oder so reden. Such dir genug leute ( werden wohl einige bei der beinpresse ihr limit erreicht haben)...

    was anderes fällt mir nicht ein.


    mh oder geh ins mcfit aufm mars da ist die gewichtskraft 6mal höher ^^

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von doppelhelix
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    446
    Also hebst du "pi_mal_Daumen" so 200kg?

    Wenn ich die Ausmaße der LH, die ich heute abend in der Hand hatte, mal im Geiste mit 15er Scheiben bestücke, dann passen da auf eine Seite bestimmt 6 Scheiben=90kg x 2+Stange 20kg = 200kg
    (evtl. passen sogar 7 Scheiben drauf; grob geschätzt.)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.286
    Zitat Zitat von doppelhelix
    Also hebst du "pi_mal_Daumen" so 200kg?

    Wenn ich die Ausmaße der LH, die ich heute abend in der Hand hatte, mal im Geiste mit 15er Scheiben bestücke, dann passen da auf eine Seite bestimmt 6 Scheiben=90kg x 2+Stange 20kg = 200kg
    (evtl. passen sogar 7 Scheiben drauf; grob geschätzt.)
    ich glaub 7 oder evtl sogar acht.
    bei mir sinds 4 stück und da is noch viel luft...

    7 sollt egtl hinkommen...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    357
    in den anderen münchner mc-fits gibts leider auch keine größeren scheiben...

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Normalerweise sollten da inklusive LH 260kg zu heben sein. Naja, ich weiß ja nicht wie oft du die hebst.

    Wenn du ein vernünftiges Studio nur 10km entfernt hast, dann gibts doch garnicht zu überlegen. 10km sind doch nix und ein gutes Studio ist das im Vergleich zum McFit auch wert.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    7

    McFit

    Das habe ich ja noch nie gehört, dass bei McFit für den normalo Trainierenden zu wenig Gewichte sind. Also, wenn Du richtig BB machen willst, würd ich in ein richtiges GYM gehen. Da hast Du "fast" alles, was ein Training benötigt.

    Und 10 km??? Das würde ich mir mal wünschen, dass ein Studio so nah' ist!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    46
    ich habe mal bei mcfit probetraining gemacht. es gab da nur dicke gepolsterte 15kg-scheiben, und (15kg-)stangen mit kurzen steckbereich, so daß max. 3 scheiben draufpaßten.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    hai,

    es passen insgesamt mit Müh und Not 10 Scheiben auf jede Seite und da es mit der Kraft derzeit gut hoch geht, habe ich keine Lust mich durch äußere Zwänge bremsen zu lassen.

    Das Prob mit den 10km ist nur, dass ich kein Auto habe (was man in München auch nicht benötigt) und je nach Trainingsplan alle 1-3 Tage mitm bike 20km zu fahren kann bei schlechtem Wetter schon nervig sein.

    Außerdem geht da ne Menge Zeit drauf, die ich derzeit eigentlich nicht habe, da Dissertation, Buchprojekt und Trainer-Job jegliche Zeit verschlingen.

    ...und sich dafür eine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zu holen, würde den Monatsbeitrag des anderen Studios mehr als nur verdoppeln. Da würde ich dann nur fürs Training 85€ monatlich ausgeben. Derzeit sind es bei McFit nur ca. 17€ monatlich.

    Aber da das Training zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Ist sowieso notwendig, die ganzen Gym80-Geräte bei McFit haben auch alle zu wenig Gewicht. Aber auf Geräte kann man getrost auch verzichten.

    Vorher werd ich jedoch mal beim McFit-Studioleiter anfragen, ob es denn die Möglichkeit gebe, schwerere Scheiben zu besorgen.

    Ich selbst werde da keine 50er Scheiben sponsoren, da wäre ich ein paar hundert Euro los.

    Aber McFit ist von seinem Konzept ja eher für die Masse ausgerichtet. Da glaube ich nicht, dass da auf individuelle Wünschen eingegangen wird. Die haben mir nicht mal erlaubt, Trainingsfotos für meine Homepage zu schießen.

    und @FitnessProHH, mir geht es nicht um 'BB'. Wenn schon Hypertrophie, dann muss sie funktional sein.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohes Gewicht, geringe Wiederholung
    Von mirko1337 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:10
  2. Zu geringe Regeneration?
    Von Armani_Mania im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:53
  3. Geringe Trainingsgewichte
    Von RobbieNaish im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 20:16
  4. zu geringe Regenerationszeit ?
    Von pumpingiron 25 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele