Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    266

    hit und muskelerhalt während der diät

    Hi @ all!

    Es ist wieder mal soweit, die form hat über weihnachten und aufgrund einer verletzungsbedingten pause übel gelitten und leider gottes muss ich jetzt eine defi phase einlegen.

    meine eigentliche frage ist folgende:

    ich trainiere nach diesem prinzip:

    1 satz und 1 übung pro muskelgruppe mit einer 4/2/4 er kadenz schön weit ins muskelversagen, also bis wirklich garnichts mehr geht ,das ganze 1x pro woche.

    z.b.
    bankdrücken
    kniebeuge
    latziehen
    schulterdrücken
    shrugs
    bizeps curls
    french press


    auf diese art und weise erziele ich die besten erfolge, fraglich ist für mich allerdings ob bei einer diät nicht zuwenig volumen vorhanden ist, bzw ob die intensität auch im hinblick auf den muskelerhalt dieses ersetzen kann.

    zur unterstützung der diät, bzw um ein einschlafen des metabolismus zu verhindern mache ich 6 tage die woche cardio, morgens nach dem aufstehen ca 40 min und eventuell abends nochmal 30 min.

    die kalorienzufuhr wird auf 1800 kcal begrenzt.

    vielen dank schonmal für eure antworten #popcorn

    gruss fredmoneto alias zaesch

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    1800?wieviel wiegst du?60kg?wenn du das wirklich machen willst, dann solltest du am HIT-Tag die Kalorienzufuhr im Vergleich zu den anderen Tagen erhöhen - vor allem vor und nach dem Training

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    266
    danke für die schnelle antwort eisenbeisser!

    1800 sind vlt. ein bischen wenig, werde noch n bischen hochgehen, so auf 2200, wiege 88 kg auf 183cm.

    aber ansonsten geht das von wegen muskelerhalt deiner meinung nach klar?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    ich muss ehrlich sagen ich weiss es nicht, eine woche pause ist ziemlich viel auch bei HIT, ich würde alle 3-4 Tage HIT trainieren(GK wird dabei wohl nicht möglich sein)

    bei 88kg finde ich auch 2200 noch zu wenig

    meiner persönlichen erfahrung nach ist die kombination aus diät und HIT unvorteilhaft weil einfach die energie und der biss fehlen die man dafür braucht

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Alleine ~ 2200 Kcal ist dein Grundumsatz, d.h. ohne Sport usw.! Mit Sport, Verdauung usw. bist du locker bei ~ 2900 Kcal Gesamtumsatz... Wenn du bei ~ 2200 Kcal bleibst, wirst du nicht nur Fett verlieren, sondern auch deine Muskeln
    Nicht übertreiben mit dem Kcal Minus, mach erstmal nur 300 Kcal weniger, das reicht schon locker aus, also so bei ~ 2600 Kcal, wenn sich zu wenig tut, einfach nochmal 100 Kcal abziehen. Aber mach lieber kein HIT in der Zeit, wäre Kontraproduktiv - HIT ist zu Intensiv. Mach lieber einen normalen GK Plan 2-3x die Woche.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    HIT Training ist nach neueren Erkenntnissen das beste Training zum Muskelerhalt während einer Diät. Bei hochvolumigen Training mit normaler Intensität wird verhältnissmäßig viel Muskeleiweiß verbrannt, insbesondere in Kombination mit kohlenhydratearmen Diäten und hohem Kaloriendefizit.

    Das Training sollte während einer Diät kurz, aber möglichst intensiv sein.

    Den besten Erfolg erzielt man wohl mit

    - kohlenhydratarmer, proteinreicher Diät
    - kurzes, intenisves Krafttraining
    - regelmäßig Audauertraining bei niedriger bis mittelmäßiger Intensität

    viel Erfolg

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von mm_aragorn
    HIT Training ist nach neueren Erkenntnissen das beste Training zum Muskelerhalt während einer Diät. Bei hochvolumigen Training mit normaler Intensität wird verhältnissmäßig viel Muskeleiweiß verbrannt, insbesondere in Kombination mit kohlenhydratearmen Diäten und hohem Kaloriendefizit.

    Das Training sollte während einer Diät kurz, aber möglichst intensiv sein.

    Den besten Erfolg erzielt man wohl mit

    - kohlenhydratarmer, proteinreicher Diät
    - kurzes, intenisves Krafttraining
    - regelmäßig Audauertraining bei niedriger bis mittelmäßiger Intensität

    viel Erfolg
    wo findet man neue erkenntnisse zum thema HIT?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    506
    wo findet man neue erkenntnisse zum thema HIT?

    hier (nicht die ausgabe aber das magazin): #popcorn



    übrigens in dieser ausgabe gibt es die erklärung wie man massive muskeln mit 3 d training bekommt.

    ansonsten gibt es noch die gießings "neuste studentenversuche" (statt neue erkenntnisse), wohl nicht praxisnah aber zum kontext passend.

    https://www.all-stars.de/Home/ctl/De....aspx?SkinSrc=[G]Skins/AllStars/NewsAllStars

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    266
    danke für die antworten!

    werde erstmal meinen üblichen hit plan verfolgen, je nach kraftverlust justiere ich dann eventuell nachher mein training und gestalte das ganze weniger intensiv zugunsten einer höheren frequenz.

    mit den kalorien werde ich erst mal noch n bischen hochgehen so auf 2400,
    bin student und sitzte im mom eigentlich fast den ganzen tag zuhause am schreibtisch rum, weshalb mein kcal bedarf bei 1x krafttraining die woche trotz kardio nicht allzu hoch sein dürfte.

    werde 1x die woche berichten wie es so läuft.
    startgewicht waren ca 89 kg mal gucken wie es am sonntag morgen so mit dem gewicht aussieht, optische veränderungen werden ja bestimmt noch ein wenig auf sich warten lassen.

    ziel sind ca 12% kfa momentan sinds so ca 18%.

    gruss

    #popcorn

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    266
    also , in der ersten woche habe ich 2 kg abgenommen, werde die kalorien leicht hochschrauben, 1- 1,5 kg gewichtsverlust in der woche reichen.

    optisch hat sich der fettanteil verringert und die muskeln haben noch nicht gelitten, da die diät aber erst am anfang ist, befürchte ich, dass das noch kommt, allerdings will ich auch insgesamt nur ca 6-8 kg abnehmen.

    heute gehts ins training, bin mal gespannt ob ich schon an kraftverlust leide

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelerhalt in Diät
    Von FrageSteller im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 18:55
  2. Eis während Diät
    Von Deniz84 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 10:05
  3. Muskelerhalt während der AGA
    Von dominic.meister im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:10
  4. Muskelerhalt bei Diät ohne Training
    Von jga im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele