Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    23 Jahre 189cm 99kg(Anfänger)

    Guten Abend

    Ich hab die letzten Jahre immer mal bisschen im Studio trainiert aber total unregelmäßig und schlecht.(lauter isos und faste ohne komplexe Übungen etc.).
    Jetzt hab ich mich vor 1-2 Monaten aufgerafft und will nochmal richtig trainieren.Seit dieser Wocher habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen und da wollte ich euch mal fragen ob es ok ist wenn ich diesen Plan dreimal die Woche anwende.Sollte ich noch Isos dazu machen oder reicht das dann?


    Jetzt ein wenig zur Ernährung.Ich ernähre mich proteinreich und versuche so gut wie möglich richtig zu essen.Doch ich finde dass ich ziemlich FETT bin und daran würde ich gerne was ändern.Ein schöner flacher Bauch und ein KFA zwischen 10-12 sollte doch drin sein oder?Da wollte ich fragen wie ich jetzt vorgehen soll.Sollte ich ne ausgegliche Energiebilanz haben?Ich denke ich hab einen sehr hohen KFA(20%?) und da würde ich ungern noch mehr essen als ich verbrauch aber um aufzubauen muss ich das ja wohl?Und wenn ich weniger zu mir nehme bleibt ja bestimmt nicht mehr so viel Muskelmasse über? Bringt mir die Reserve die ich habe etwas oder sollte ich erstmal diäten?Verzwickte Situation.


    Also ich bin 189cm und wiege 99kg und hab folgende Daten die ich heute spaßeshalber gemessen habe:
    Brust 110cm
    Bizeps: 41cm
    Beine:60cm

    Kraftdaten(Diese Woche beim Training benutzt):
    KB:8 mal 80kg
    BD:8 mal 80kg
    KH:8 mal 60kg
    LH rudern:8 mal 50kg ist.

    Military Press kann ich bei mir nicht machen da die Decke zu niedrig ist. lol.
    Frontdrücken sitzend als Alternative?



    Wie gesagt meine erste Woche nach WKM hab ich hinter mir und ein Problem ist auch noch dass ich alleine trainiere und deswegen nicht ans Limit kann?Was kann man da ohne Trainingspartner machen?

    Also vielen Dank schonmal.
    Also Orentierung noch ein paar Bilder

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    70
    Hi willkommen bei BBzene.de.

    Military Press kann ich bei mir nicht machen da die Decke zu niedrig ist. lol.
    Frontdrücken sitzen als Alternative?
    Frontdrücken und Military Press ist das gleiche. Da kannste nur zwischen Langhantel und Kurzhantel variieren oder mit der Langhantel vor oder hinter dem Kopf.

    Kraftdaten(Diese Woche beim Training benutzt):
    KB:8 mal 80kg
    BD:8 mal 80kg
    KH:8 mal 60kg
    Beim BD machste 8 mal 80 aber beim KH packste nur 8 mal 60 ?

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Schlummschuetze
    Hi willkommen bei BBzene.de.



    Frontdrücken und Military Press ist das gleiche. Da kannste nur zwischen Langhantel und Kurzhantel variieren oder mit der Langhantel vor oder hinter dem Kopf.



    Beim BD machste 8 mal 80 aber beim KH packste nur 8 mal 60 ?
    Mp is immer stehend, wohingegen Frontdrücken auch für die sitzende Variante benutzt wird.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Schlummschuetze
    Hi willkommen bei BBzene.de.






    Beim BD machste 8 mal 80 aber beim KH packste nur 8 mal 60 ?
    Gut das war jetzt meine erste Woche nach WKM und Kh habe ich auch das erste mal in meinem Leben gemacht.(BD hingegen schon viel öfter)
    Und da man da viel falsch machen kann will ich mich da erst langsam rantasten und ganz davon abgesehen lässt mein Rücken eh zu wünschen übrig.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Hi,

    lol das Deckenproblem habe ich auch, mache daher Military Press auf Knien so bescheuert es sich anhört. Habe 2 Styroporpolster auffm Boden auf die ich meine Knie "stelle". Geht ganz gut

    mfg

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13
    Ja ich werde wahrscheinlich ganz normal Frontdrücken im Sitzen machen.

    Könntet ihr auf die anderen Fragen bitte eingehen.Ist es möglich mit einer ausgeglichen Energiebilanz noch weiter aufzubauen.Eigentlich würde ich gerne im Gesicht und halt am Bauch Gewicht verlieren aber am Körper weiter aufbauen.(Ich weiß lokale Fettverbrennung geht nisch)
    Wie macht man das am geschicktesten?Wenn ich jetzt krass diäten würde bliebe doch nichts mehr übrig und ich wäre einfach nur dünn oder?Wie hoch schätzt ihr meinen KFA?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13
    Guten Abend

    schade dass niemand auf die Fragen eingeht doch ich weiß jetzt ungefähr wie ich vorgehen werde.Einfach schön eiweißreich essen und einen vllt 200/300kcal überschuss erzeugen und dann ab Ende Mai diäten damit es dann im Sommer einigermaßen gut ausschaut.ok so?
    (Dass ich ganz ausgeglichen oder gar weniger essen kann,weil ich ja die überschüssige Masse(Reserve) habe und trotzdem Muskeln aufbauen kann , ist wohl ein Irrglaube?)

    Dann war ich heute auf der Waage im Fitnessstudio und dieser bezeugte mir einen KFA von 16%.Kann man wohl nicht ganz so ernst nehmen diese Waagen?Rechne locker mit min. 20%.Wo könnte ich das testen?


    Ach ja und mir ist heute aufgefallen dass meine rechte Brust stärker ausgeprägt ist als die Linke. Meine kaum vorhandene Brustwarze ist links tiefer.Find ich total komisch.Ist mir zum ersten mal heute aufgefallen und macht mir Angst.Wie kann man sowas beheben ?

    Und ja WKM läuft gut und ich merke dass ich beim LH Rudern vergleichsweise stark bin und die besten Fortschritte mache.Die nächsten Bilder werd ich dann so in 6 Monaten posten.

    MfG

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Copi
    Hi,

    lol das Deckenproblem habe ich auch, mache daher Military Press auf Knien so bescheuert es sich anhört. Habe 2 Styroporpolster auffm Boden auf die ich meine Knie "stelle". Geht ganz gut

    mfg
    Du bist mein Held

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    4
    Die Masse hast ja, jetzt heißt es Eisen verbiegen!!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13
    Wollte mal wieder neue Bilder von mir reinstellen.
    Also mein Gewicht ist weitesgehend gleich geblieben.
    Ich denke kleine Unterschiede sind zu erkennen.(Für 3,5 Monate ganz ok)
    Also bei den Trainingsgewichten habe ich mich eig. nur beim Kruezheben wirklich merklich steigern können(110KG im Satz)


    http://www.imgimg.de/bild_DSC00163b53d13dfJPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_DSC0016461def45dJPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_DSC001652ef8d4acJPG.jpg.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1,83m 99kg massephase
    Von LKofler im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 04:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
  3. 17 Jahre, Anfänger und Trainingsplan
    Von unleashed167 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:31
  4. 20J, 198cm 99kg
    Von +CC+ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 14:45
  5. 189cm, 88kg, Diät vor Muskelaufbau
    Von Taugenichts im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 00:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele