Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Multipresse

  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2001
    Beiträge
    88
    Hallo,

    der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn trotzdem mal wieder hervor. Ich habe die oben abgebildete Duale Smith Maschine und zwar in der HomeVersion 2013, da ist z.B. vorne noch mal eine untere Strebe zusätzlich drin. Die Maschine wiegt sage und schreibe aufgebaut über 160 kg. Die Langhantel ist bis 225 kg belastbar und der Griffdurchmesser beträgt 25 mm. Die vertikalen Laufschienen habe leider keine Studioqualität, bei scheller Bewegung wird es z.B. sehr laut und man muss leicht seitlich ausbalancieren obwohl die Stange keine ActiveBalance hat.

    Leider habe ich es auch nicht hinbekommen (nach ca. 2 Stunden herumgeschraube), dass es in der Horizontalen glatt läuft bzw. beide Seiten dockten nicht gleichzeit an. Es lief zwar schon recht gut aber eben nicht perfekt smooth. Erst nachdem ich daraus eine JonesFreedom gemacht habe, also die oberen Streben und dier vertikalen Vierkantrohre abmontiert hatte, lief es perfekt. Restgewicht der Maschine nun ca. 105 kg.

    Die Maschine ist an sich nun ganz nett. da man ja auch schnell in eine 1D SmithMachine umswitchen kann, was mir sehr wichtig war. Die kleinen Federn übrigens habe ich gleich beim Aufbau durch Gummistopper ersetzt (Gummihammer halbiert und Löcher durchgebohrt) und Bankdrücken, Kniebeugen, Wadenheben usw. gehen recht gut. Dadurch dass jedoch die vertikalen Rohre fehlen, ist sie natürlich nicht mehr so schwer belastbar. Mehr als 160 - 180 kg würde ich nicht auflegen wollen.

    ProSpot wurde ja oben auf kurz angeführt und ich muss sagen, dass sieht für das Pitt Trainining auch verdammt interessant aus. Leider kostet diese Maschine auch mehrere Tausend Euro bzw. ProSpot Deutschland hat den Vertrieb vor ein paar Wochen eingestellt. Ich hatte bei denen angefragt und man wollte mir die letzte SSG Maschine aus der ProSpot Familie verkaufen und zwar für 1.900 Euro. Da ich dann aber keine SmithMachine hätte, aber eine zumindest für das Wadenheben brauchte, entschied ich mir dann eben für die Duale Jones SmithMachine.

    Zwischenzeitlich habe ich aber eine tolle Ersatzlösung für ProSpot gefunden. Sie kostet 150 Euro und man benötigt nur eine Langhantel sowie einen Träger z.B. ein PowerRack. Die Lösung nennt sich Free-Spotter. Wer interesse hat, mehr Infos gibt es hier.

    www.shermworks.com

    Wer dort nicht bestellen mag, der siehe hier

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=153412

    bzw. hier

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...3511?ref=myads


    Hier noch ein thread dazu:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=153418


    VG
    Mirko
    Geändert von Mirko2001 (12.12.2013 um 00:13 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Multipresse ?
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 19:25
  2. Multipresse
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 13:05
  3. Multipresse
    Von DWfan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:45
  4. KB multipresse
    Von toxic277 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:25
  5. Multipresse
    Von sifredi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele