Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1

    bin kompletter neuling in dieser szene bitte um hilfe

    hallo.

    also wie bereits gesagt ich bin kompletter neuling in diesem bereich.

    war jetzt zum vierten mal im fitnessstudio und habe einen trainingsplan bekommen den ich ca 4 wochen lang ausüben sollte.

    trainingsplan: ( sry weis nicht genau wie die geräte heisen hab den trainingsplan nicht zur hand ^^ ich probier mal so gut wie möglich zu erklären)

    bankdrücken: 3 sätze jeweils 15 mal
    kniebeugen mit gewicht: 3 sätze jeweils 15 mal
    bauch training an 2 geräten: 3 sätze jeweils 15 mal
    oberschenckel training: 3 sätze jeweils 15 mal
    oberer rücken: 3 sätze jeweils 15 mal
    rudern: 3 sätze jeweils 15 mal

    tut mir leid das ich nicht genau weis wie die geräte heisen aber ich hoffe ihr könnt mir trozdem sagen ob das ein idealer trainingsplan für anfänger ist.

    ich finde es nur eigenartig das brust nur 1mal vorkommt und bizeps und trizeps so gut wie gar nicht ?! .

    so und jetzt zur 2ten frage:

    ich habe ein problem mit meiner ernährung bzw. mit meinem stoffwechsel.
    ich kann essen was ich will und nehme einfach nicht zu, hab ich warsch. von meinen vater geerbt.leider.
    ich bin 18 jahre wiege 62 kg und bin aber 1,80 groß, das finde ich erschreckend!!!

    habe mir jetzt im internet ein rezept raus geschrieben um mir weight gainer selbst zu machen :

    250g quark
    50g haferflocken
    50g traubenzucken
    500 ml milch

    glaubt ihr das das helfen wird ? ich hoffe, den mit diesen gewicht kann ich laut trainer und freunden keine muskeln aufbauen.
    denkt ihr das ich damit zunehmen werde ?

    ich hoffe ihr seit geduldig genug um das durch zulesen und mir einige antworten auf meine fragen geben könnt.

    mfg sebi

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von sebi222
    ich finde es nur eigenartig das brust nur 1mal vorkommt und bizeps und trizeps so gut wie gar nicht ?!
    Na und? Bist du etwa ein Discopumper, sodass dich das stört?

    Mach den WKM-Plan, ist wohl einer der besten Pläne für den Anfänger:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Zitat Zitat von sebi222
    ich habe ein problem mit meiner ernährung bzw. mit meinem stoffwechsel.
    ich kann essen was ich will und nehme einfach nicht zu, hab ich warsch. von meinen vater geerbt.leider.
    ich bin 18 jahre wiege 62 kg und bin aber 1,80 groß, das finde ich erschreckend!!!
    War bei mir anfangs auch so. (Ich wog bei 1,88m nur 56kg. Mittlerweile aber 92kg.
    Du musst einfach nur das richtige Essen. Am besten 5-6 Mahlzeiten am Tag.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    401
    find den tp nicht besonders, soll das nur eine TE sein?
    mMn viel zu viel

    zusätzlich sind die Bauchübungen nicht sonderlich zielführend, ausserdem mag ich maschinen nicht

    kniebeugen+oberschenkel training? is praktisch das selbe, nur das du bei KB noch andere muskeln mittrainierst

    oberer rücken schätze ich mal das es ein latzug sein wird

    alles in allem fehlt Kreuzheben und vielleicht was für die schultern (military press)
    Zusätzlich kann man noch ne waden übung machen, und wenn man ganz krass drauf is noch ne unterarm übung

    Bizeps und Trizeps wird bei vielen übungen mittrainiert, man kann ihn auch zusätzlich noch trainieren, was ich aber zumindest im ersten Jahr nicht für notwendig halte, weil er auch so genug wachstumsreiz bekommt

    ne mal ernsthaft würde dir wie XSICHT den WKM plan ans herz legen, du hast pro TE nur 3 bis 4 Übungen, auf die du dich dann voll und ganz konzentrieren kannst. Zusätzlich trainierst du damit alles bis auf Waden, die man eben zb mit wadenheben zusätzlich trainieren kann

    Zur ernährung rate ich dir, dich einzulesen, in groben zügen kann man aber sagen: ca 2 g Eiweiss/kg körpergewicht für muskelaufbau, alle 3 stunden rum essen, und dann sinnvoll essen, also nicht fast food etc

    Putenfleisch, fisch, eier, Quark, Cottage Cheese, Vollkornprodukte, genügend obst und gemüse, Reis etc
    Weiteres findest du aber ganz bestimmt in den Stickies

    hth
    EoS

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    418
    iss jeden tag 200 g haselnüsse und walnüsse und du wirst zunehmen

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von homer san
    iss jeden tag 200 g haselnüsse und walnüsse und du wirst zunehmen
    da ist das verhältnis zwischen protein und fett aber nicht gut...ein bisschen ist ok, nicht gleich übertreiben

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Craftt
    da ist das verhältnis zwischen eiweiß und fett aber nicht gut...ein bisschen ist ok, nicht gleich übertreiben

    Fett ist nicht böse, Walnüsse sind ne sehr gute Energie- und Eiweißquelle für einen Snack



    Lg Daninjo

Ähnliche Themen

  1. Neuling in der Szene
    Von Chinita im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 11:10
  2. Kompletter Neuling - wie fange ich am Besten an ????
    Von Veronika1982 im Forum Kraftsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 09:19
  3. Kompletter Neuling bräcuhte Starthilfe!
    Von jimmyfloyd im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 10:10
  4. Kompletter neuling
    Von MuffinFighter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele