Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von chefry
    Ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen auf die ich eine Antwort haben will. Bitte Antwortet nur, wenn ihr Erfahrung hab und wisst von was ihr sprecht.

    Ich trainiere erst seid 6 Monate, habe bisher ein ganz Trainingsprogramm gemacht.

    Ich möchte den Rücken, Brust, Bizep , Trizep, u.Arm, Bauch und die Beine an 4 Tagen der Woche trainieren.

    Ich trainiere immer 1 Stunde Krafttraining, da mir gesagt wurde das der Körper danach in die katapolen Phase fällt. und mache Danach an 3 Tagen der Woche Cardio.

    Ich hab mir dass so vorgestellt,

    Montag: Bizep,Trizep & Bauch + 30 min Cardio

    Dienstag: Brust& Bauch + 30 min Cardio

    Donnerstag: Rücken, u.Arm + 30 min Cardio

    Freitag: Beine und Waden


    Mein Hauptziel ist, Fett zu reduzieren und den Rücken und die Brust aufzubauen. Deswegen habe ich die Brust nach dem Wochenende gelegt und den Rücken nach meinem Trainingsfreien Tag.

    Nun zu meinen Fragen:

    a) Spricht irgendwas gegen meine Planung ? Habt ihr ein Verbesserungsvorschlag ?

    b) Nachdem ich meine Brust trainiert habe habe ich in ihr einen starken Muskelkarter, kann ich dann am nächsten Tag die Beine trainieren ? Stoppt der Körper dann den Aufbau in der Brust und verlagert ihn in die Beine ? Sprich muss ich Warten bis der Muskelkarter " abgearbeitet" wurde bis ich ihn in einer anderen Muskelgruppe aktivieren kann ? oder kann er beide Muskelreize gleichzeitig verarbeiten und baut parralel beide Muskelgruppen gleichzeitig auf ?

    c) stimmt es dass mein Rücken besonders gut aufgebaut wird, wenn ich ihm an dem Tag vor dem Beintraining trainiere, da wenn man die Beine trainiert der Körper die meisten anabole Stoffe im Körper versendet ? und mann nach einem Beintraining die beste Erhloungsrate erhält ?

    d) An welchen Tag würdet ihr den Nacken und die Schultern in meinen Plan mit einabauen ?

    e) Könnte ich nach dem Brust und Beine Training die u.Arme und den Bauch nochmal trainieren.. reicht das Auschlafen am Samstag als Erholung aus ? oder sollte ich nach einem harten Brust und Beintraining lieber 2 Tage danach ruhen ?

    Bitte Antwortet nur wenn ihr eure Kritikpunkte auch Begründen könnt, ich möchte es verstehen und nachvollziehen können. Und gibt mir nur Ratschläge/Tips die ihr nicht nur von irgendwoher gelesen habt sondern die ihr selber ausprobiert hat und die bei euch Wirung hinterlassen haben.



    Ich denke das ich dir nach fast 20 jahren bodybuilding bestimmt antworten geben könnte die dir helfen.
    Wenn ich aber lese wie arrogant und hochnäsig du oben reagiert hast kommt mir die galle hoch.
    1. lerne erst mal richtig schreiben ehe du andere kritisierst
    2. der spruch mit dem löschen ist unglaublich frech
    3. du bist ein trainingsanfänger und dazu gibt es hier stickys die du lesen solltest.
    Also erst mal lernen wie man sich verhalten soll ,und dann kannst du dich nochmal melden.
    Und beratungsresistent scheinst du auch noch zu sein.

  2. #12
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich denke das ich dir nach fast 20 jahren bodybuilding bestimmt antworten geben könnte die dir helfen.
    Wenn ich aber lese wie arrogant und hochnäsig du oben reagiert hast kommt mir die galle hoch.
    1. lerne erst mal richtig schreiben ehe du andere kritisierst
    2. der spruch mit dem löschen ist unglaublich frech
    3. du bist ein trainingsanfänger und dazu gibt es hier stickys die du lesen solltest.
    Also erst mal lernen wie man sich verhalten soll ,und dann kannst du dich nochmal melden.
    Und beratungsresistent scheinst du auch noch zu sein.

    Auch wenn ich auf 6 1/2 und nicht 20 Jahre Trainingserfahrung wie gaggeis zurückblicken kann, komme ich auf das Ergebnis bezl. deines Posts!

    Weiterhin wurde dir mit dem WKM-Plan nun ein wirklich guter Plan vorgeschlagen. Du solltest dich -wenn du wirklich ernsthaft trainieren möchtest- mal mit diesem auseinandersetzen und ihn nicht ohne jegliches Fachwissen ablehnen!

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von dennis2
    Also bitte.....jetzt seid doch bitte einmal ernst zu dem lieben fred-steller,der,obwohl er von nix eine ahnung hat sofort weiß,welche antworten für ihn unbrauchbar sind!

    nämlich die,in denen er nicht das liest,was er lesen will(das alles toll ist,was er da macht),was leider bei vielen anfängern hier ein problem ist!

    @chefry: die leute versuchen dir hier zu helfen! also komm mal bitte von deinem hohen ross runter,wenn du es schon nicht für nötig hältst,dir vor dem eröffnen eines unnötigen threads(von dessen sorte wir hier hunderte haben)die "wichtig-threads" in den jeweiligen sub-foren durchzulesen!

    Warum sollte ich die sub-foren durchlesen ? Ich will doch dass die Leute Stellung nehmen zu meinem eigenen Fragen und Trainingsprogramm. Ihr solltet auf meine Fragen mit Begründungen eingehen und keine gegenfragen stellen wie " warum machst du kein Ganzkörperprogramm ? "

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich denke das ich dir nach fast 20 jahren bodybuilding bestimmt antworten geben könnte die dir helfen.
    Wenn ich aber lese wie arrogant und hochnäsig du oben reagiert hast kommt mir die galle hoch.
    1. lerne erst mal richtig schreiben ehe du andere kritisierst
    2. der spruch mit dem löschen ist unglaublich frech
    3. du bist ein trainingsanfänger und dazu gibt es hier stickys die du lesen solltest.
    Also erst mal lernen wie man sich verhalten soll ,und dann kannst du dich nochmal melden.
    Und beratungsresistent scheinst du auch noch zu sein.

    Lern du mal etwas Sinnvolles zu posten Frau Kalwas, hier geht’s nicht um mein Verhalten sondern ums Krafttraining.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Daninjo
    Das lese ich so nicht raus, aber könnte sein

    Wenn es denn ein Split sein soll, wäre ein 2er die sinnvollere Variante. So hätte der Körper genug Zeit zur Regeneration.


    Beispiel:

    Tag 1: Vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben
    Tag 2: Bankdrücken, Kniebeugen, Frontdrücken

    Waden nach belieben.


    Der Vorteil ist, dass dieser bis zu 4x wöchentlich trainiert werden kann (dann jedoch nur jeweils einmal Kniebeugen und Kreuzheben, meiner Meinung nach) und somit der ganze Körper 2x wöchentlich durchtrainiert wird, in dem Plan des Threaderstellers nur einmal (bis auf die Arme).


    Lg Daninjo
    Danke dass du dich wenigstens bemühst mir zu helfen.

    Hat mein Trainingsprogramm nicht genug Regenerationszeit?

    Ist es nicht besser wenn ich nach meinen Plan trainiere da ich dann z.B nur die Brust an einem Tag trainiere. Nach deinem Plan Trainiere ich die Brust zwar 2-mal in der Woche aber nur mit einer Übung Bankdrücken! Da ist es doch besser wenn ich an einem Tag in der Woche 5 Übungen für die Brust mache.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von chefry

    Hat mein Trainingsprogramm nicht genug Regenerationszeit?

    Ja, viel zu viel!

    Ist es nicht besser wenn ich nach meinen Plan trainiere da ich dann z.B nur die Brust an einem Tag trainiere. Nach deinem Plan Trainiere ich die Brust zwar 2-mal in der Woche aber nur mit einer Übung Bankdrücken! Da ist es doch besser wenn ich an einem Tag in der Woche 5 Übungen für die Brust mache.

    Man kann vieles / besser ist es sicher nicht.
    Du verschenkst einfach Zeit als Anfänger wenn du so einen hohen Split fährst.
    Nach deinem Vorschlag trainierst du deinen ganzen Körper 1x die Woche, obwohl du 2x locker vertragen könntest. Muskelversagen ist zunächst (wenn überhaupt) gar nicht nootwendig, also sollte das mit der Regen. kein Problem darstellen.

    0123456789

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Basement-Chris
    also wenn du den plan genau so durchziehst, hast du nach spätestens 1 jahr eine sehnscheidenentzündung im unterarm und in den händen.
    dann kannst du 2 jahre keine hantel mehr heben, ohne einen rückfall.
    so war es zumindest bei mir der fall.

    solltest schon immer 1 tag pause machen.
    ist auf die dauer gesehen notwendig.
    Ich mach doch immer ein Tag Pause ?

    Darf man die Unterarme nicht 2 mal in der Woche trainieren ? Nach meinem Wissen sind die u.Arm Muskeln ausdauer Muskeln, die mehrmals in der Woche trainiert werden dürfen da sie eine schnelle Erholungsrate wie die Waden haben.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    743
    Nein ist es nicht! Es kommt nicht drauf an wieviele Übungen du machst. Der Muskel kann nicht zählen! Er wächst nur durch den nötigen Reiz! Die meisten Anfänger bringen nicht die nötige Intensität auf um bei einem 4er Split die nötigen Reize zu setzen!

    Viele Leute denken, es bringt ihnen mehr wenn sie pro Einheit 20-30 Sätze für eine Muskelgruppe machen, da sie dann einen wahnsinns Pump haben, der Muskel total ausgelaugt ist und es brennt. Das ist aber unnötig.

    Versuchs mit dem 2er oder einem (alternierenden) Ganzkörperplan, denn du (je nach Regenration) 2-4 mal die Woche durchziehst. Ich trainiere bspw. jede Muskelgruppe 2x die Woche, d.h. ich mache im Prinzip 2x in der Woche einen Ganzkörperplan. Jedes Einheit dauert (reine Arbeitssätze) ca. 45min.
    Meine Zuwächse sind deutlich besser als beim 3er Split, den ich vorher gemacht habe.



    Wenige (schwere) Übungen, keine endlosen Sätze - kurz und hart soll das Training sein!

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von chefry
    Warum sollte ich die sub-foren durchlesen ? Ich will doch dass die Leute Stellung nehmen zu meinem eigenen Fragen und Trainingsprogramm. Ihr solltet auf meine Fragen mit Begründungen eingehen und keine gegenfragen stellen wie " warum machst du kein Ganzkörperprogramm ? "


    Du willst, und die Leute hier sollen springen?




    Kopf aus dem A.rsch ziehen, in den Unterforen sind die Wichtig Tread welche eben solche gänigen Fragen wie von dir in der Regel beantworten. Fragen die ständig, immer, immer, immer, immer, immer und immer wieder kommen. Da sie so oft drann kommen wurden die Antworten automatisch zu Wichtig Themen.

  10. #20
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von chefry
    Lern du mal etwas Sinnvolles zu posten Frau Kalwas, hier geht’s nicht um mein Verhalten sondern ums Krafttraining.
    ändere dein überhebliches,unmögliches verhalten der anderen user gegenüber,sonst hat es sich mit deinem thread erledigt! du willst hier was von uns und nicht umgekehrt,also gewöhne dir einen anderen ton an!

    warum du die wichtig-threads lesen sollst??? weil auch du nicht so faul sein brauchst,dir antworten zu erlesen,die wir hier schon hundert mal solchen anfängern wie dir gegeben haben!
    aber anstatt mal etwas eigeninitiative an den tag zu legen,ist es ja einfacher alles auf nem silbertablett serviert zu bekommen!

    von diesem anfänger solltest du dir mal ne scheibe abschneiden!
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=178766

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernstgemeinte Ratschläge zu einer Kur
    Von justagirrl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 13:52
  2. AD bitte um Kritik
    Von Kumir2010 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 00:22
  3. Bitte um Ernstgemeinte Kritik
    Von chefry im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:58
  4. kritik bitte
    Von Patrick89 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 20:14
  5. Kritik bitte!
    Von philipp10000 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele