Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538

    Testosteron Eigenproduktion zu niedrig.

    Hi,

    mir ist heute mal eine Frage eingefallen und zwar ist es ja bekannt das die exogene Zufuhr von Testosteron unter Doping fällt aaaaber.....

    was ist, wenn jemand aufgrund einer mangelnden Testo - Eigenproduktion auf die exogene Zufuhr angewiesen ist?

    Der rasselt doch sofort durch den Lügendetektor - Test obwohl er eigentlich Natural.

    Wie wird so ein Fall gehandhabt?

    Gruß Peter

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Naja eigentlich ist er ja nichtmehr natural, wenn etwas von Außen zugeführt wird. Dafür, dass er krank ist, kann er natürlich nichts, ändert jedoch nichts an der Tatsache. Sowas würde nur Betrügern die Türen öffnen die sich dann vom Arzt ihres Vertrauens einen entsprechenden Befund erstellen liesen, um so munter (legitim) stoffend auf Natural-Bühnen zu stehen.



    Lg Daninjo

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    6.538
    gut eine frage beim lügendetektortest könnte man auch so formulieren.

    "haben sie jemals mehr gespritzt, als es der arzt verordnet hat"

    aber trotzdem lassen wir es mal so im raum stehen, bis jemand eine richtige antwort geben kann.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    tja,
    das ist nunmal das problem bei der dopingkiste
    der eine hat nunmal von haus aus nen testo spiegel wie nen berggorilla und dementsprechend hat er am eisen mehr erfolg und ein anderer hat nur ein haar am sack und kann sich auf den kopf stellen udn wird nunmal nie mehr muckis haben als harry potters kleiner bruder.
    gibt genug grosse namen in wissenschaft und sport die sich aus diesem grund zwar nicht direkt pro doping aussprechen,a ber eben diese ungerechtigkeit an die tafel schreiben und somit die sache mit dem doping etwas anders sehen.
    in ein paar jahren wird unsere gesellschaft eh so eingestellt sein, dass sich jeder mal eben sein hormonprofil vom arzt nach wunsch einstellen lassen kann.
    dann nimmt so mancher, der eben aufgrund seiner körpereigenen hormone nie abgenommen hat, endlich ab und ein anderer hat endlich mal nen paar muckis, die er sonst nie bekommen hätte.
    nach dem motto "des menschen wille ist sein himmelreich" und krank und gesund sind relativ bzw alles spannen....ist das meiner nach sogar nachzuvollziehen.
    alles ne frage der sichtweise und einstellung....

    (und ein sehr interessantes thema dazu....)

    #popcorn

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ich denke, in solchen fällen muss man einen bluttest nachweisen, wo die folgenden mangelwerte nachgewiesen sind, mit erklärungsschreiben des arztes.

    und ja... auch das kann man fälschen. aber dann frage ich euch, was man nicht fälschen kann?

    bei den radsportlern ist ja schließlich auch jeder zweite asthmatiker..

    ..ich habe schon pferde kot.zen sehen...

    ach ja.. dem lügendetektor würde ich ebenfalls nicht meinen glauben schenken.. denn wenn er so gluabhaft wäre, bräuchten wir keinen richter mehr ...

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von MSU242
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Daninjo
    Dafür, dass er krank ist, kann er natürlich nichts, ändert jedoch nichts an der Tatsache.
    Das ist doch in unserem Sport, bzw. nicht nur bei uns, sondern allgemein so, dass man bei gewissen körperlichen Vorraussetzungen eben Pech hat.

    Eine gewisse Genetik kann man sich ja nunmal nicht andopen. Sitzt irgendein Muskel komisch und stört die Linie, dann kann man sich dopen, das wird nix ändern, man wird nie den ganz großen Pott holen.

    Ein 1,60m-Mann kann noch so viel trainieren, dopen, Technik üben, der wird es auch nie in die NBA schaffen. Im Schulsport macht er dagegen die normalen 1,80m-Typen alle locker nass.

    Ok, ist nicht zu 100% vergleichbar, aber ich hoffe, das macht deutlich, worauf ich hinaus will.

    Für den Breitensport oder die Allgemeinheit wird es irgendwann so aussehen, wie Karsten es beschrieben hat. Das ist dann eben der medizinische Fortschritt.

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Die frage ist doch, ob das überhaupt wünschenswert ist, was karsten da da prophezeit.

    Wenn einer damit anfängt, müssen die anderen automatisch damit nachziehen.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    womit?!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    311
    Ein 1,60m-Mann kann noch so viel trainieren, dopen, Technik üben, der wird es auch nie in die NBA schaffen. Im Schulsport macht er dagegen die normalen 1,80m-Typen alle locker nass.
    sag das mal ihm hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Muggsy_Bogues

    aber schon gut ich weiss worauf du hinaus willst

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von MSU242
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von muffinmann
    sag das mal ihm hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Muggsy_Bogues

    aber schon gut ich weiss worauf du hinaus willst
    Gib wenigstens zu, dass Du lange nach dem gesucht hast!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele