Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154

    Hmm...wieso?? zu WKM

    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage.
    Ich trainiere seit dem 18.12. nach dem WKM Plan und muss sagen das es echt cool ist und dazu auch noch viel spaß macht...
    mein Ziel ist es erstmal abzunehmen. Ernährung habe ich umgestellt und ich nehme auch ab und meine Kraft steigert sich auch.
    Jetzt aber die Frage... ich steigere mich "überall" außer beim Bankdrücken und bei Frontdrücken...
    Bankdrücken schaffe ich seit 3 Wochen max. 65 kg und Frontdrücken schaffe ich seit 4 wochen max. 40kg , dann ist aber auch ende.
    Liegt es beim Frontdrücken daran das es die letzte Übung ist? aber wo dran liegt es beim BD ?
    ich dachte es liegt am Kal- aber bei den anderen Übungen gibt es ja auch ne steigerung. ich erhöhe immer nach dem 3ten mal,also alle 1 1/2 wochen...

    Kann mir da jemand ne Info geben? oder erwarte ich da einfach zuviel?

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Beim Bankdrücken ists auch ziemlich schwer sich immer zu steigern.

    Im WKM Thread steht aber wie man das überwinden kann
    hast das mal probier?

    Ging glaub um viele Sätze mit wenigen Wh.
    statt 3x12 dann 10x3 zB.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... bei den hauptübungen, zu denen auch das bd zält, sind steigerungen natürlich am leichtesten. beim drücken im stehen schon schwieriger. am schwierigsten ist die steigerung der griffkraft.

    ... seit 4 wochen keine steigerung. ok, ich sage jetzt nichts dazu. vielleicht kommt ja die richtige einstellung zum training noch.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Palcom
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    431
    Du machst also ne diät und nimmst ab und wunderst dich dann wieso du dich nicht mehr steigern kannst

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Palcom
    Du machst also ne diät und nimmst ab und wunderst dich dann wieso du dich nicht mehr steigern kannst
    und wieso steigere ich mich bei den anderen Übungen?? wenn ich die "aussage" richtig verstehe dürfte ich ja nirgends eine steigerung haben bei Kal -, oder??? warum bei einigen Übungen ja und bei anderen nicht?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    [QUOTE=unequipped... seit 4 wochen keine steigerung. ok, ich sage jetzt nichts dazu. vielleicht kommt ja die richtige einstellung zum training noch.[/QUOTE]

    was hat das mit der einstellung zu tun??? wenn die kraft nicht da ist`???

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Er meint das es absurd ist zu erwarten, das du dich mindestens alle 4 Wochen steigern kannst... Das klappt vielleicht ganz am Anfang - da sogar meist von Training zu Training, aber danach kommt "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    ach und nach nicht mal 2 Monaten ist man nicht noch am Anfang?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    deine bisherigen steigerungen dürften eher auf koordinativer verbesserung des muskulären zusammenarbeit beruhen als auf wirklichen kraftsteigerungen. das ist der grund, warum es nach "schnellem" anfang irgendwann nur noch langsam vorangeht. trotzdem: dieses "denken in wochen" ist blödsinn...

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Metal-Warrior
    deine bisherigen steigerungen dürften eher auf koordinativer verbesserung des muskulären zusammenarbeit beruhen als auf wirklichen kraftsteigerungen. das ist der grund, warum es nach "schnellem" anfang irgendwann nur noch langsam vorangeht. trotzdem: dieses "denken in wochen" ist blödsinn...
    danke, das ist doch mal ne richtige Aussage mit der man was anfangen kann und nicht so wie die die nur viele Beiträge haben wollen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieso ad?
    Von Warc im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 09:23
  2. Wieso ?
    Von Sived im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:50
  3. Wieso....???
    Von Sternchen im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele